• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das U-Boot gehört ja auch nicht in den Hof sondern in die Nato-Behörde, zum Willy Brandt oder in die Badewanne :D
Nee,
für die Badewanne habe ich letztens ganz andere Klassiker gefangen:
IMG_20190607_215745.jpg

(wird gerade dunkel draußen...)
?

Man erinnere sich an das Foto des Tages,
weil mein Zwerg die Gitane Kappe bekommen hatte.

Kappe FdT.JPG

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-mir-gerade-richtig-gut-gefällt.143630/post-4515197
Dann fiel mir noch das eingelagerte Trikot ein:

:idee:
Da fehlt doch was...
Gitanes habe ich ein paar, aber kein blaues...
Mal Kleinanzeigen gucken.

Prompt was grottiges aber genügend verdächtiges gesehen, 15km entfernt:

:D
Gitane.JPG

hingefahren und...

naja,
immerhin drei Rohre:

IMG_20190608_140614.jpg

gerade mal drei gerade Rohre, das passt ja zu so gerade mal dreistellig.
Aber echt gerade so

EDIT:
lieber drei gerade 531er Rohre als Bonanzeros kapriziöse Rumtreiberin....
:rolleyes:
einen schwarzen Berhard Hinault Turbo Sattel habe ich ja auch noch...
?

Zuletzt bearbeitet:
Man erinnere sich an das Foto des Tages,
weil mein Zwerg die Gitane Kappe bekommen hatte.

Anhang anzeigen 675556
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/was-mir-gerade-richtig-gut-gefällt.143630/post-4515197
Dann fiel mir noch das eingelagerte Trikot ein:

:idee:
Da fehlt doch was...
Gitanes habe ich ein paar, aber kein blaues...
Mal Kleinanzeigen gucken.

Prompt was grottiges aber genügend verdächtiges gesehen, 15km entfernt:

Anhang anzeigen 675557

hingefahren und...

naja,
immerhin drei Rohre:

Anhang anzeigen 675558

gerade mal drei gerade Rohre, das passt ja zu so gerade mal dreistellig.
Aber echt gerade so

EDIT:
lieber drei gerade 531er Rohre als Bonanzeros kapriziöse Rumtreiberin....
:rolleyes:
einen schwarzen Berhard Hinault Turbo Sattel habe ich ja auch noch...
?

Lenker bitte zu mir

Ich denke eher um die Tasche am Paquet-Träger "zu fixieren" - dann pendelt die weniger und der obere, in die Tasche eingesteckte Halter klimpert nicht am Vorbau und Lenker.

Den Halter würde ich übrigens noch mit Schrumpfschlauch überziehen, damit er Lenker und Vorbau nicht verkratzt; oder ist der durchgehend gummiert?

Ist lackiert. Ich fixiere den Halter immer mit einem Pedalriemen, so dass es nicht schrabbeln kann.
Der Träger hat ja nur den Bügel, der oben in der Taschenschalufe steckt. Taschen, die aufn Baguetteträger gesteckt werden, haben ja eine Schlaufe aus mem ordentlichen Riemen. Also dieses Gummiding mit Karabiner aber ohne Einstellmöglichkeit hat für mich keine sinnvolle Funktion.

Deswegen dachte ich an's Steuerrohr, diese Art Tasche/Halter ist ja dafür vorgesehen, ohne Frontgepäckträger benutzt zu werden. Und um dann das Pendeln zu verringern, könnte es eine Option sein, die Tasche nach hinten etwas abzuspannen. Aber vermutlich würde sie dafür zu weit vorne sitzen.

Für mein Laufradtsatz mit nos Nisi Laser Schlauchreifenfelgen (350gr. pro Stück / 700 gr. das Paar ) 32 Loch auf einen Satz O.M.A.S. Big Sliding Art. 101/SS, heißt (nos) HR Nabe mit Titan Achse (127,5 mm EinBaubreite) und (gebrauchte) VR Nabe mit Aluminium Achse, aber neuen SKF Lagern ;).
Dazu ein Suntour Microlite Schraubkranz mit kompatiblen ISO Gewinde | 7fach | 12-18 Zahn bei 165 gr. ;) :D :cool:.
War schon ewig in der Bucht, mal sehen ob sich die Aufnahme für den Abzieher bewährt...
(Als Speiche, die einfache Sapim Race mit 2,0mm / 1,8mm / 2,0mm)
675848
675849
675850
675851
675852

Zuletzt bearbeitet:
Ist lackiert. Ich fixiere den Halter immer mit einem Pedalriemen, so dass es nicht schrabbeln kann.
Der Träger hat ja nur den Bügel, der oben in der Taschenschalufe steckt. Taschen, die aufn Baguetteträger gesteckt werden, haben ja eine Schlaufe aus mem ordentlichen Riemen. Also dieses Gummiding mit Karabiner aber ohne Einstellmöglichkeit hat für mich keine sinnvolle Funktion.

Deswegen dachte ich an's Steuerrohr, diese Art Tasche/Halter ist ja dafür vorgesehen, ohne Frontgepäckträger benutzt zu werden. Und um dann das Pendeln zu verringern, könnte es eine Option sein, die Tasche nach hinten etwas abzuspannen. Aber vermutlich würde sie dafür zu weit vorne sitzen.

Bei diesem Bügeltaschenhalter würde ich die Tasche nach unten abspannen. So habe ich das mal in den 90er Jahren gemacht. Ich konnte den Lowrider dafür benutzen aber es geht auch an die Naben

2 Rennradurlaub.JPG

Zurück