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Mein Fang des Tages

Wobei mir die Vorgehensweise noch nicht vorschwebt :idee:
Wie soll ich damit einen Speichennippel in die Felge bekommen?Festklemmen geht nicht, Magnet für Alu auch nicht

Habs! Besser als mein bis dato verwendeter Klemmschraubendreher!
 

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Wobei mir die Vorgehensweise noch nicht vorschwebt :idee:
Wie soll ich damit einen Speichennippel in die Felge bekommen?Festklemmen geht nicht, Magnet für Alu auch nicht

Habs! Besser als mein bis dato verwendeter Klemmschraubendreher!
Der Klemmschraubendreher ist doch von Belzer, verwende ich auch, ist super... :daumen:
 
es ist ein reifen , der mit einem angepassten Felgenbett verwendet werden muss
Wulstreifen haben am Wulst so eine Art "Kante" mit der sie sich in der Felge "einhaken".
Anhang anzeigen 683718
So gesehen wären alle Drahtreifen auch Wulstreifen.
Die alten Wulstreifen hatten aber keinen Draht und haben sich mit einer Gummilippe in einer speziellen Felge verhakt.
Der Schlauch hat hier keinen Kontakt zum Felgenbett.
Der maximal mögliche Druck war eher gering.

wulstreifen.jpg
 
Genau. Die Felgen für Wulstreifen haben ein ausgeprägtes Hakenprofil und sind dabei ganz einfache Blechstreifen. Die Reifen haben eine Gummiwulst, die in dieses Hakenprofil einrastet und (hier ist der Witz) den Schlauch auch unten umschließen, so dass dieser nicht auf den Speichen aufliegt. Außerdem haben Wulstreifen keine Drahteinlage.
Drahtreifen sind keine Wulstreifen und auch nicht kompatibel.
 
Genau. Die Felgen für Wulstreifen haben ein ausgeprägtes Hakenprofil und sind dabei ganz einfache Blechstreifen. Die Reifen haben eine Gummiwulst, die in dieses Hakenprofil einrastet und (hier ist der Witz) den Schlauch auch unten umschließen, so dass dieser nicht auf den Speichen aufliegt. Außerdem haben Wulstreifen keine Drahteinlage.
Drahtreifen sind keine Wulstreifen und auch nicht kompatibel.
Drahtreifen kann man auf Wulstreifenfelgen ziehen und mein HUMBER hat hinten eine 30" Drahtreifenfelge da ging ein 28" Wulstreifen drauf.

MfG Jens
 
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