• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Schön das sich der VK aus Kanada soviel Mühe beim verpacken gemacht hat - wie nen Ü-Ei ??‍♂️

Aber is trotzdem gut gelandet :)
Lange lange gesucht in dem Zustand :)

579D75C5-7D9A-454E-AB6C-8CE35DF6CCB7.jpeg
F7BF8FAE-2483-4D0C-9608-AC8CAE6CFE48.jpeg
277D926A-FB0D-458C-A91F-F2711D5F8AA5.jpeg
98EC133D-338B-44EA-864A-23FACAD81925.jpeg
E2B54B77-D8CF-4831-87BE-85ECAE2BA597.jpeg

Nene, das sollten Canti sein, hab ich nicht drauf geachtet.

Rahmen made by Toyo du Japon. Ich hab schon schönere Schweißnähte gesehen aber die Klemme ist ganz nett
Anhang anzeigen 709356
1 Zoll Infinity ca 2 Kg + Gabel. Platz für 40er Reifen mit Blechen. Wird mein Rad für schlechtes Wetter oder Gegenden.
Sehr gut. Probier mal Mini V brakes. Bessere Leistung als Canti und mit Schremsern fahrbar.

Sehr gut. Probier mal Mini V brakes. Bessere Leistung als Canti und mit Schremsern fahrbar.

Das hab ich alles durch, DA mit den 100€ Mini V, dann noch mit den Problemsolvers, da wird kein Schuh draus. Weder bei meinem, noch bei Kundenrädern. Da machste alles richtig und es bremst immer noch schlecht.
Wenn es bei dir funktioniert, erleuchte uns bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich alles durch, DA mit den 100€ Mini V, dann noch mit den Problemsolvers, da wird kein Schuh draus. Weder bei meinem, noch bei Kundenrädern. Da machste alles richtig und es bremst immer noch schlecht.
Wenn es bei dir funktioniert, erläuchte uns bitte!
Ich gebe zu, man muss mit dem Bremsverhalten warm werden. Sehr bissig Au kurzem Wege. Wenn man sich daran gewöhnt hat, ist es ein dosierbarer Anker...

nem geschenkten Gaul … :)
L1140498.JPG
L1140488.JPG
L1140491.JPG
L1140493.JPG
L1140500.JPG

… schaut man nicht ins Maul :oops:

L1140490.JPG

Hat mir ein Nachbar, älterer Herr, der es nicht mehr braucht eben geschenkt . Leider wurde es mal gelötet. Er sagte er wäre es danach problemlos weitergefahren . Hmm Muss das vllt. mal in der kleinen Bastelfrage thematisieren oder hat hier jemand ne Meinung was davon zu halten ist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie. Schöne Baustelle, die sicherlich über den Winter viel Freude macht. Bestell dir gleich mal bei Ian den korrekten Decalsatz. Der verklebte ist zu jung.

bist du sicher, dass die Decals zu jung sind? Gab doch so eine Übergangsphase, in der die pantographierten Teile (z.B. bei der Gabel) noch das alte Logo hatten, während die Decals bereits neu gestaltet waren. Oder nicht?

nem geschenkten Gaul … :)Anhang anzeigen 710355Anhang anzeigen 710356Anhang anzeigen 710357Anhang anzeigen 710358

… schaut man nicht ins Maul :oops:

Anhang anzeigen 710359

Hat mir ein Nachbar, älterer Herr, der es nicht mehr braucht eben geschenkt . Leider wurde es mal gelötet. Er sagte er wäre es danach problemlos weitergefahren . Hmm Muss das vllt. mal in der kleinen Bastelfrage thematisieren oder hat hier jemand ne Meinung was davon zu halten ist

Die Stelle ist ja nur dann stark belastet, wenn eine zu kurze Sattelstütze montiert war. Das wiederum kann aufgrund der speziellen AeroSaStue nicht sein (die btw mit Gold aufgewogen wird). Ich würde da Rad erst Mal Zerlegen und den Rahmen zu einem erfahrenen Rahmenbauer bringen. Der sollte das Silberlot erwärmen und entfernen, damit man sieht, was Sache und Ursache der unschönen Reparatur ist. Dann kann er den vermuteten Riss wieder huebscher verloeten und verschleifen. Spot repair Lackierung und du hast ein feines Sportgerät, das nicht an jeder Ecke steht....

Zurück