• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Kein echter Fang, aber ein Anfang :p :

15735533070228335858286643962393.jpg

Danke für die ganzen Geburtstagsglückwünsche - die wollte ich mir gar nicht erhaschen ? war nur happy darüber, dass ich tatsächliche Dinge geschenkt bekommen habe, die ich mir so auch gewünscht habe ?

Und ja, meine Mutter is ne Gute - sie findet die Geschenke zwar langweilig, aber sie weiß, dass sie mir Freude bereiten (werden)!

Das Geschenk von meiner Frau ist wohl noch in der Zustellung, aber hat wohl auhh Rennrad-Bezug ?

Wenn die Muffen wirklich Nervex Pro sind, dann ist der Rahmen aus den 50ern. 3 Rohre 531?
Müsste da nicht der Hinterbau halbverchromt sein?
Zu den Muffen werde ich etwas schreiben wenn ich selber bessere Bilder gemacht habe.
Gab es auch Nervexmuffen mit dreieckigen Durchbrüchen?
Der Hinterbau ist nicht verchromt, aber ich habe auch noch kein präzises Bj und deshalb auch noch keinen Katalog zur genauen Zuordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 718322
Hatte ich so noch nicht gesehen ... kenne das black Gold Schaltwerk und die schwarzen Teile die für die Cannondale Rennräder gemacht würden, aber Bremsen black Gold hatte ich noch nicht gesehen.

Letztens war auch in der amerikanischen Bucht eine weiße suntour superbe pro drin.
1987 gab es das erste Cannondale "Black Lightning" Rennrad, dafür hatte Dia Compe schwarze Bremsen geliefert ?

s-l300.jpg

Direkt zum Frühstück das Geburtstagspaket von meiner Mutter ausgepackt ? aber jetzt geht das mit den Steuersätzen auch alleine ?

Hammer. Meine Eltern hoffen seint 30 Jahren, dass ich mit dem Unsinn aufhöre und endlich, wie jeder normale Mensch, Auto fahre.

1987 gab es das erste Cannondale "Black Lightning" Rennrad, dafür hatte Dia Compe schwarze Bremsen geliefert ?

Anhang anzeigen 718333

1573569214811.png

Ja genau, aber das war ja mit einem Sprint Schaltwerk und einer Sugino AP Kurbel ... ich hab hier auch noch ein Suntour Superbe Pro Schaltwerk Schwarz/Silber, ebenso einen Umwerfer Schwarz/Silber ... die kamen angeblich auch von einem Cannondale. Online bin ich bisher bzgl dieses Schaltwerkes nur auf folgende Bilder gestoßen:

f58821a6be_1.jpg

f58821a6be_5.jpg

Vielleicht ies auch Gold, sieht man auf den Bildern, finde ich, schlecht. Ich mach mal noch Fotos von meinen anderen schwarzen Teilen ... vielleicht weiß @morda da noch mehr?

Anhang anzeigen 718339

Ja genau, aber das war ja mit einem Sprint Schaltwerk und einer Sugino AP Kurbel ... ich hab hier auch noch ein Suntour Superbe Pro Schaltwerk Schwarz/Silber, ebenso einen Umwerfer Schwarz/Silber ... die kamen angeblich auch von einem Cannondale. Online bin ich bisher bzgl dieses Schaltwerkes nur auf folgende Bilder gestoßen:

f58821a6be_1.jpg

f58821a6be_5.jpg

Vielleicht ies auch Gold, sieht man auf den Bildern, finde ich, schlecht. Ich mach mal noch Fotos von meinen anderen schwarzen Teilen ... vielleicht weiß @morda da noch mehr?

Ich Blindfisch.. Ist ja die gleiche wie auf dem Bild darüber.. :rolleyes:

Weiß jemand, was das für eine Kurbel ist? Wäre das evtl. sogar die Gleiche, die wo @reisberg an seinem leichten Puch dran hat?

Ich denke das ist eine Suntour Superbe Pro und nicht die Sugino AP wie im Katalog. Bisher konnte ich nicht herausfinden für wen Suntour die Teile farbig gemacht habe. Online findet man weiße Suntour Superbe Pro Teile an einem 3Rensho.

Ja genau, das kenne ich, ist ja leicht online zu finden. Ich habe aber eins, das hat schwarze Teile und eine silberne Platte. Kann natürlich auch zusammengebaut sein, weil die goldene zu zerschramt war oder so.

Anhang anzeigen 718339

f58821a6be_1.jpg

f58821a6be_5.jpg

is schwarz/ gold.
gab von suntour ma so ne kleinserie.
gibt davon auch bremsen, kurbel...

Zu den Muffen werde ich etwas schreiben wenn ich selber bessere Bilder gemacht habe.
Gab es auch Nervexmuffen mit dreieckigen Durchbrüchen?
Der Hinterbau ist nicht verchromt, aber ich habe auch noch kein präzises Bj und deshalb auch noch keinen Katalog zur genauen Zuordnung.

Vergleiche mal die Muffen von deinem Rahmen mit Bildern von Nervex Legere Model 45 aus dem Netz. Die Kontur zum Steuerrohr könnte passen, die zum Ober-/Unterrohr könnte bei den 'Nozzle Cuts' auch dabei sein ...

Zurück