• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Das VR zaehle ich mit 24 Speichen, hinten erkenne ich nicht so recht. Faende ich schon zu wenig. In derselben Liga unterwegs wie Du, bin ich die LR mit 30/36 gern gefahren und in dem Fall auch problemlos.

Hinten sind es auch 24. Naja, ich werde sie mal ordentlich putzen und warten und behalte sie mal für ein Leichtbauprojekt um auf der Waage gut auszusehen. Weil leicht sind die schon. Hat wer das genaue Gewicht parat? Meine Kofferwaage hat den Geist aufgegeben...

Eigentlich wollte ich eine kleine Runde zur Regatta drehen bevor es dunkel wird, unterwegs an einem Haufen Sperrmüll vorbei gekommen, einen. Teil davon konnte ich nicht stehen lassen.

Die Teile laufen 1a, leider hat die vordere Felge ne Delle, mal gucken ob man die so fahren kann, sollte man bei schlauchreifen ja eigentlich nicht groß merken, wenn dann nur beim bremsen. Der Schraubkranz ist mit 12-17 auch nur was fürs Flachland. Aber das kann man ja leicht wechseln.
Zum fahren: gibt's für die teile Gewichtsgrenzen? Nicht dass die mir mit meinen aktuell 90kg (im Frühjahr sind es hoffentlich ein paar weniger) zusammen klappen...

P. S. Die anderen Laufräder hab ich stehen lassen, Maillard NF mit Monthelery Route Felge und einfache Shimano mit ner runter gebremsten Ambrosio Montreal. Vier Laufräder ließen sich leider nicht transportieren
P.P.S. Mit was für Schnellspannern fährt man die?
Sehr schöner Fund! Viel Spass damit!
Ich hab auch einen Satz Roval, bin nur einmal Probe gerollt und ging gut... Wiege aber nur um die 70-74kilo

Hinten sind es auch 24. Naja, ich werde sie mal ordentlich putzen und warten und behalte sie mal für ein Leichtbauprojekt um auf der Waage gut auszusehen. Weil leicht sind die schon. Hat wer das genaue Gewicht parat? Meine Kofferwaage hat den Geist aufgegeben...
Ich bin mit 87 kg den Sommer durch mit WH-7700 gefahren. Die haben nur jeweils 16 (Messer)Speichen und haben auch gehalten... ;)

....
P.P.S. Mit was für Schnellspannern fährt man die?
IMG_20191115_234753.jpg
IMG_20191115_234813.jpg

Schöner fang!

Ich würde vorsichtig behaupten, daß das so kombiniert wurde.
Einer meiner beiden Sätze kam so zu mir, gesehen hab ich das auch nochmal.
Ich möchte fast denken, es gab damals (80er) keine Roval SSP... aktuell gibt es ja welche, die sind aber unpassend zum Design der 1980er. Ich
Ich hab mich noch nicht entscheiden können, welche Schnellspanner ich am Ende benutze... da Campa am Rad ist, vielleicht auch da welche... Schauen aber nicht zu cool aus

Hatte ich auch gesehen und mit geliebäugelt. Schön das es bei Dir gelandet ist. :daumen:
Bei mir wäre es nur in der Vitrine gelandet:eek::oops::rolleyes:.
Na ein Glück hast du dich zurück gehalten :) sowas hatte ich schon länger gesucht. Es gibt noch ein Highlight bei der Zugverlegung... dazu muss ich aber erstmal (putzen und) montieren um das zu zeigen.

Ich würde vorsichtig behaupten, daß das so kombiniert wurde.
Einer meiner beiden Sätze kam so zu mir, gesehen hab ich das auch nochmal.
Das sind Pelissier, oder? Roval ist ja aus einer Zusammenarbeit von maillard und Pelissier entstanden laut velobase und die maillard Ssp passen da nicht wirklich zu. An meinem Fund war hinten ein Campa record und vorne keiner dabei.

Endlich habe ich einen ergattern können. Ewig danach gesucht und das in NOS fürn Durex sollte das auch so sein;-)
Passend zu den Durex - Simplex Doppelkettenblätter Adaptern.
Der kommt auf die Altenburger Naben.
54980F47-4589-40FA-BABB-7C1B3941307C.jpeg
B880438F-BD2C-47EF-8658-091795159CED.jpeg
53692908-2CD0-44EF-949F-2FBE7F9A534B.jpeg

so und das ist Marketing der 50/60er Jahre... wird sich zeigen was dran ist:-)
2EA53CC4-E43F-43EA-B791-B607D3B97157.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Das hier viele Spielzeugautos, Eisenbahnen, Oldtimer, Hubschrauber und Mopeds gezeigt werden,
daran habe ich mich schon gewöhnt aber, fangt jetzt bitte nicht auch noch mit Lümmeltüten an.
das meiste gezeigte Spielzeug ist benutzt...
Er zu ihr:
"Ich habe Kondome mit Geschmack gekauft. Wie wärs, wenn du mit verbundenen Augen erraten musst, was es ist?"

"Gute Idee" antwortet sie und fängt an.
"Hmmm, Parmesan?"

"Halt, Moment" ruft er, "ich muss das Ding doch erst anziehen."

Zuletzt bearbeitet:
Das hier viele Spielzeugautos, Eisenbahnen, Oldtimer, Hubschrauber und Mopeds gezeigt werden,
daran habe ich mich schon gewöhnt aber, fangt jetzt bitte nicht auch noch mit Lümmeltüten an.

Wenn ich Zeit hab dann such den Blausiegelautomaten den ich Mal ersteigert hab aus ner St.Pauli Kneipe

Zurück