BuddyBuda
Aktives Mitglied
Ach cool. Hab ich noch nie gehört. Hört sich lecker an. Dachte du machst Witze. Werde ich auf jeden Fall bei Gelegenheit probierenVielleicht wäre es ja eine gute Idee, da hin zu fahren. Dresden ist eine wirklich wunderschöne Stadt, die man ruhig mal gesehen haben kann. Könnte auch helfen, Vorurteile abzubauen. Man muss ja nicht zum Fußballspiel da hin. Wenn man zwischen die "Fans" gerät, ist das in jeder Stadt beängstigend, ist mir auch in Bielefeld, Bremen und Dortmund schon so gegangen. Und die sind ja eigentlich nicht berüchtigt.
Die Spezialität war früher in der ganzen DDR verbreitet, hieß aber im hochdeutschen Sprachraum Kaviarbrot. Schmeckt ähnlich dem Baguette. Leider gibts ja immer weniger Bäcker, die sowas backen, passt wohl nicht in das online orderbare Sortiment der Chinesen und Polen, die die Ware dann zum Aufbacken in die deutsche "Bäckerei" bringt. So gehen immer mehr Spezialitäten den Bach runter...
![Daumen :daumen: :daumen:](https://www.rennrad-news.de/forum/styles/default/rennrad-news.de/smilies/xyxthumbs.gif)
PS: Grundsätzlich behandle ich alle Lebewesen gleich.