• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich habe mir dieses Simonelli mit einer Tricolor-Austattung eingefangen. Endlich das Regenrad fürs Büro!
Muss nur ein anderer Sattel und neues Lenkerband dran.

Anhang anzeigen 70782 Anhang anzeigen 70783

Ein Simonelli mehr in guten Händen, sehr schön! Aber bitte quäle es doch nicht im Regen :) Hast du irgendwas über den Rohrsatz in Erfahrung bringen können? Und ist es komplett unterverchromt? Die Ausmaße der Lackierung und die sichtbaren Verchromungen sehen aus wie bei meinem. Sattelstütze 26.8?
 
Ein Simonelli mehr in guten Händen, sehr schön!

Das wird sich noch zeigen müssen. :p
Werde mich schon um das Schätzchen kümmern.

Aber bitte quäle es doch nicht im Regen :)

Dann muss ich ja noch ein RR kaufen! Ich wohne doch nicht im Grand Canyon. Esszimmer habe ich auch schon länger keines mehr. :D

Hast du irgendwas über den Rohrsatz in Erfahrung bringen können? Und ist es komplett unterverchromt? Die Ausmaße der Lackierung und die sichtbaren Verchromungen sehen aus wie bei meinem. Sattelstütze 26.8?

Nicht wirklich. Der Verkäufer murmelte in der Tat etwas von unterverchromt. Was meinst Du mit Ausmaße der Lackierung? Das Verhältnis von Farbe zu Chrom am Rahmen? Genaue Maße habe ich noch nicht. Lediglich RH 49, OR 51.5, OR-Oberkante (vom Boden) 76, Vorbau 75. Eigentlich wie mein 50er Sirrus von den Maßen.

Mal sehen wann ich es dann bekomme. Wenn es da ist, kann ich mal gute Fotos machen.
 
Das wird sich noch zeigen müssen. :p
Werde mich schon um das Schätzchen kümmern.



Dann muss ich ja noch ein RR kaufen! Ich wohne doch nicht im Grand Canyon. Esszimmer habe ich auch schon länger keines mehr. :D



Nicht wirklich. Der Verkäufer murmelte in der Tat etwas von unterverchromt. Was meinst Du mit Ausmaße der Lackierung? Das Verhältnis von Farbe zu Chrom am Rahmen? Genaue Maße habe ich noch nicht. Lediglich RH 49, OR 51.5, OR-Oberkante (vom Boden) 76, Vorbau 75. Eigentlich wie mein 50er Sirrus von den Maßen.

Mal sehen wann ich es dann bekomme. Wenn es da ist, kann ich mal gute Fotos machen.
ich find auch, das Simonelli ist mit Abstand dein bestes Rad. Das Specilized würde ich, wenn überhaupt nur im Regen fahren. Die Sante ist eine tolle Gruppe, relativ selten und sehr schick. Der Rahmen auch schick, was man auch von den Teilen am Sirrus nicht behaupten kann. Wenn du dran hängst, dann zieh nach Bielefeld, da kannst du es ca. 250 Tage im Jahr im Regen fahren! ;)
 
Nicht wirklich. Der Verkäufer murmelte in der Tat etwas von unterverchromt. Was meinst Du mit Ausmaße der Lackierung? Das Verhältnis von Farbe zu Chrom am Rahmen? Genaue Maße habe ich noch nicht. Lediglich RH 49, OR 51.5, OR-Oberkante (vom Boden) 76, Vorbau 75.

Ja, genau, ich meinte das Verhältnis von Chrom zu Lack, danke! (leichte Erklärungsschwierigkeiten ;D)
Ob es unterverchromt ist, wirst du ja daran sehen, ob Chrom zum Vorschein kommt, wenn am Anlötteil für den Umwerfer Chrom hervorblitzt. Lackierungen von Simonelli waren wohl sehr empfindlich und daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Lack dort etwas abgeschrubbelt ist.
 
ich find auch, das Simonelli ist mit Abstand dein bestes Rad. Das Specilized würde ich, wenn überhaupt nur im Regen fahren. Die Sante ist eine tolle Gruppe, relativ selten und sehr schick. Der Rahmen auch schick, was man auch von den Teilen am Sirrus nicht behaupten kann.

Mein Liebling ist und bleibt das Sirrus. Hat es sich bereits auch mehr als verdient, da es mich schon tausende Kilometer durch die Landschaft gebracht hat. Serpentine morgens hinauf, mittags hinunter. Jahrelang. Das Simonelli hat noch nichts geleistet und muss sich erst mal beweisen. Da kann ja jedes Rad mit ein wenig Chrom daherkommen. :p

An dem Sirrus ist inzwischen eine komplette DA 7400 Gruppe inkl Laufrädern. Nur Steuersatz und Innenlager sind noch nicht DA 7400. Das Simonelli hat eine 600 Tricolor. Nur die Bremsen sind Sante. Mir gefällt Dura Ace besser als die 600er Plastik-Gruppe. Zudem hat mein Sirrus Wolber T430 Felgen, das Simonelli langweilige Mavic Standard-Dinger.

So unterschiedlich können Geschmäcker halt sein.

Wenn du dran hängst, dann zieh nach Bielefeld, da kannst du es ca. 250 Tage im Jahr im Regen fahren! ;)

Am Simonelli hänge ich ja nicht, das soll ja in den Regen. Wahrscheinlich werde ich es weiß lackieren lassen und Panasonic Schriftzüge drauf machen. Sonst heißt es im Büro dann schnell "Salmonelli".
 
Ja, genau, ich meinte das Verhältnis von Chrom zu Lack, danke! (leichte Erklärungsschwierigkeiten ;D)

Oder ich Verständnisschwierigkeiten. Wie man es nimmt. :-)

Ob es unterverchromt ist, wirst du ja daran sehen, ob Chrom zum Vorschein kommt, wenn am Anlötteil für den Umwerfer Chrom hervorblitzt.

Gut zu wissen, wie man das herausfinden kann. Danke für den Tipp!

Mal sehen ob und wann ich es bekommen werde. Habe dem Verkäufer noch eine Überweisungsbestätigung und eine SMS geschrieben, hat sich aber bisher nicht mehr gemeldet.
 
Am Simonelli hänge ich ja nicht, das soll ja in den Regen. Damit kann ich von mir aus auch mal über den Aspüh
Wahrscheinlich werde ich es weiß lackieren lassen und Panasonic Schriftzüge drauf machen. Sonst heißt es im Büro dann schnell "Salmonelli".

aaaaaaah...

awesome-guy-smiley-headshot-z00m.jpg
 
Aha, ein Liebhaber. Feinfein. Aber warum hast du dann den Simonelli gekauft, wenn es dir doch gar nicht gefällt?
Ach ja, ich vergaß, zum Verheizen im Regen.
Find erstmal raus, was das für ein Rahmen ist, evtl. kannst du ja die Teile transplantieren, wenn er sich als besser als der Sirrus herausstellt.
Und wenn du nun schon kein Esszimmer mehr hast, dann hast du auch Platz für noch ein Rad. Glaub mir.:D
 
Hast Recht, die Räder sind jetzt drin, ich muss aber nochmal an die Schaltzügen ran, die gefallen mir noch nicht und die Bremsen muss ich auch noch einstellen. Wenns soweit ist, gibts wieder Bilder.
 
Aha, ein Liebhaber. Feinfein. Aber warum hast du dann den Simonelli gekauft, wenn es dir doch gar nicht gefällt?
Ach ja, ich vergaß, zum Verheizen im Regen.

Ich sage ja nicht, dass mir das Simonelli nicht gefällt. Natürlich finde ich es ganz chic. Will ja auch im Regen gut aussehen. Vor allem wenn es mich legt. :D

Mich beeindrucken italienische RR nur nicht sonderlich. Ist mir zu verspielt, zu viel Schicki-Micki. Davon habe ich hier in München sowieso schon die Nase voll.
Langfristig beeindruckt hat mich jedoch die puristische Eleganz eines Panasonic oder Nishiki. Die sind so elegant, da braucht es kein Chrom und keine verrückten Farben, Airbush-Lackierungen und so Zeugs.

Das fällt aber alles in die Kategorie "Geschmack" :)

Die beiden z. Bsp. hätte ich sehr gerne:

Panasonic.jpeg Nishiki.jpg

Vom Panasonic habe ich ja bereits den Rahmen. :cool:

die Räder sind jetzt drin

Darf man mal schauen?
 
Wenn es doch auch nur knappe 8-9 cm größer wäre, würd ich dich davon ja auch befreien. Hätte mich dann auch um ein geeignetes Tauschobjekt mit Schutzblechösen und ohne Chrom - also nicht so oller Schnickschnack gekümmert :P
 
Hast Recht, die Räder sind jetzt drin, ich muss aber nochmal an die Schaltzügen ran, die gefallen mir noch nicht und die Bremsen muss ich auch noch einstellen. Wenns soweit ist, gibts wieder Bilder.
Und dann zu mir das Teil :D

MukMuk, da hast du jetzt aber zwei ganz unterschiedliche Kaliber gepostet. Das Pana ist super, aber Nishiki hat auch feineres gebaut :P

An dem Sirrus ist inzwischen eine komplette DA 7400 Gruppe inkl Laufrädern.
Ich sehe Ultegra-Bremsen?
 
Und dann zu mir das Teil :D


Will auch mal sehen! :)

MukMuk, da hast du jetzt aber zwei ganz unterschiedliche Kaliber gepostet. Das Pana ist super, aber Nishiki hat auch feineres gebaut :p

Hatte gerade nichts anderes zur Hand.

Das Photo ist ca. 1 Woche alt. Inzwischen habe ich auf die DA 7400er Gruppe umgerüstet. Ultegra wollte ich nur mal schnell sehen ;)#
Nur die 7400er Kurbel befindet sich gerade noch in der Zustellung. Kann ich aber nicht annehmen, da mich mein Büro "freundlicher Weise" am Samstag nach Amsterdam verfrachten musste ... :eek:

Daher sitze ich in wenigen Stunden in Amsterdam und kann die kommende Woche an gar nichts mehr schrauben. Geschweige das Simonelli in Empfang nehmen. :mad:
 
Zurück
Oben Unten