• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Sodala... Meins hat zwar keinen verchromten Hinterbau, Kurbel ist eine Stronglight 106, keine 107, die Schaltung ist keine Simplex SLJ, und es war auch nicht billig... Aber dafür ist es ebenfalls nachtblau, Rahmen und Gabel sind aus Columbus SL und am Oberrohr steht was von "Equipe Pro"... :)

Wenn jemand einen passenderen/ ausführlicheren Katalog oder Link hätte, wäre das gigantisch. Konnte leider nix finden... Ach ja: Teaser. :)

 
Mein Fang der Woche, gestern abgeholt,

IMGP3153.JPG


"Eddy Merckx Rennrad, 16 jahre alt, Profirad 7 kg, Rahmenhöhe 52"

na ja und das kommt dann dabei raus
IMGP3160.JPG


Eddy Merckx Professional 1980, komplett super record titan (ausser umwerfer) Rahmenhöhe 56 mok
- man was eine enttäuschung

IMGP3154.JPG
 

Anhänge

  • IMGP3162.JPG
    IMGP3162.JPG
    661,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMGP3161.JPG
    IMGP3161.JPG
    649,3 KB · Aufrufe: 102
  • IMGP3159.JPG
    IMGP3159.JPG
    531,8 KB · Aufrufe: 102
  • IMGP3158.JPG
    IMGP3158.JPG
    369,8 KB · Aufrufe: 95
  • IMGP3157.JPG
    IMGP3157.JPG
    633 KB · Aufrufe: 101
  • IMGP3156.JPG
    IMGP3156.JPG
    405,7 KB · Aufrufe: 94
  • IMGP3155.JPG
    IMGP3155.JPG
    456,7 KB · Aufrufe: 97
der Lenker ist doch das profimodell was das ganze zum profirad macht
na ja vielleicht entprofi ich auch das rad und mach nen normalen rennlenker drauf

werde ihn wohl nicht anzeigen und es einfach so hinnehmen - zumal der preis
echt nicht profimäßig war - mit bildern und richtiger beschreibung - ohne zu versuchen
das rad jünger zu machen - hätte er es sicher schnell verkauft bekommen

Leider fehlt eine Pedalkappe - hat da jemand von euch was rumliegen?
Sattel wird auch ausgetauscht, denke gegen royal super contour
 
und kann mir zufälligerweise jemand sagen wer für eddy die rahmen gebaut hat?
denke mich zu erinnern das er sein werk erst später gebaut hat wo er eigene rahmen produzierte
 
...Mit dem Lenker ist das Eddy doch total nutzlos... :rolleyes: ...Wenn du's schön einpackst würde ich das Porto auch übernehmen... :D
 
Was für ein Reinfall! Mein Beileid jedenfalls ist dir sicher. Lenker verbogen, Möhre älter als angegeben, was laufen nur für Gauner rum?
 
und nannte mancher herrsteller damals super record titan gruppe ;)
Wie viele Hersteller haben die Gruppe denn hergestellt? Super record ist super record, da gehören die paar Titan-Kleinigkeiten dran. fehlen die, ists keine Super-Record.
 
Wie viele Hersteller haben die Gruppe denn hergestellt? Super record ist super record, da gehören die paar Titan-Kleinigkeiten dran. fehlen die, ists keine Super-Record.

Jepp, aber "Titan" machte sich im Namen immer gut. Die Huret Success lief ja auch unter Huret Success Titane, und an den Kettenstreben fanden sich oft kleine "Huret Titane"-Aufkleber.
 
mit herrsteller war fahrradherrsteller gemeint und so unterschied zb moser in seinem
82er katalog (bei bulgier) zwischen super record gruppe und super record gruppe titan - mit
entsprechend den titanteilen - ebenso bilde ich mir ein im brügelmann katalog diese unterscheidung
bei teilen gesehen zu haben, super record pedale mit stahlachse und super record mit titanachse
dies gillt ebenfalls fürs innenlager und ich meine der unterschied beim schaltwerk war alubolzen oder titanbolzen
- einfach mal nachschlagen, nachlesen
falls ich falsch liege steinigt mich ;)
 
ja, liegst falsch ;)
Es gab nie Super Record Pedale mit Titanachse, das sind Record Super Leggeri :P
Auch Schaltwerke mit Alubolzen sind mir noch nicht untergekommen, die SR Bolzen sind immer Titan.
Es gibt zwar das eine oder andere feine Tuningteil von OMAS und Cobra (die Alubolzen, die auch noch bedeutend leichter sind, als die Titanteile) aber ab Werk wars immer Titan. Intressant wäre, ob die Achsen die Titanausführung sind.
 
Zurück
Oben Unten