• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

FangDesTages.jpg

Das "N" und die Farbe der Schachtel dürfen als Hinweis gelten:)
 
Langfristig beeindruckt hat mich jedoch die puristische Eleganz eines Panasonic oder Nishiki. Die sind so elegant, da braucht es kein Chrom und keine verrückten Farben, Airbush-Lackierungen und so Zeugs.
Ein sehr feines Nishiki schwimmt grad in der Bucht. Wäre schön, wenn es ins Forum käme.
 
Mich beeindrucken italienische RR nur nicht sonderlich. Ist mir zu verspielt, zu viel Schicki-Micki. Davon habe ich hier in München sowieso schon die Nase voll.
Langfristig beeindruckt hat mich jedoch die puristische Eleganz eines Panasonic oder Nishiki. Die sind so elegant, da braucht es kein Chrom und keine verrückten Farben, Airbush-Lackierungen und so Zeugs.

... hmm ... Understatement und schlichte Eleganz gibt es auch bei ital. Rädern ... und es kommt natürlich auch auf den Blickwinkel an ... das Pana empfinde ich z.B. als too much ... das Nishiki ist z´langweilig ... da kannst Du für eine kleinere Mark auch ein frühes Giant nehmen ...

... und die Münchner Radlwelt hat mehr zu beiten als ein paar zu viele Bling Bling Italiener ... da gibt es Radln von der Insel, von bayerischen, von niederländischen, deutschen und franz. Rahmenbauern ebenso wie österreichischer oder amerikanischer Provenienz ... es gibt also nichts, was es nicht gibt ... ;)
 
dascha schick.

Ob ich hier den Fang des Tages oder den Schrott des Tages habe muss sich nocht erweisen. Ich hab einen Nishiki Contiental Rahmen (mit Gabel)für 40 Euro in der Bucht gekauft. Probleme: Die Sattelstütze sitzet des und auch die Pedalen gehen nicht ohne weiters runter. Letzteres ist das kleinere Problem die felx ich zu Not weg. Man sehen was dann das Innenlager sagt. Die Sattelstütze ist das größere Problem, ich hab erstmal Brunox Tubospray in das Gewindeloch vom Flaschenhalten gespritzt und den Rahmen auf den Kopf gestellt, hab da unterschiedliche Ansichten zu den Erfolgsausssichten gehört.
Sollte ich die Schwierigkeiten in den Griff gekommen hoffe ich das es basis für ein Tourenrad mit leichtem Gepäck sein kann
nishiki1.jpg
 

Anhänge

  • nishiki2.jpg
    nishiki2.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 47
@ Osso:
Sehr schöne Farbe. Wünsche viel Erfolg.
Hab heut auch 2 Fänge gemacht.
Hi-Lite in 20-571 für's Triathlon
Hi-Lite.jpg


und endlich mal beim 2. Satz Pedale für die beiden Herculesse fündig geworden.
Typ: Scott R4 (ähnlich Shimano 5500)

Scott R4.jpg
 
Die in 622x19 wären ja noch besser. Die Gabel meines S1 hat so wenig Platz, dass ich nichts über 20 verwenden kann.
 
Und was gibt es heute? 23, 23, 23. Na gut mittlerweile auch wieder 22 und 25.
 
Zurück
Oben Unten