• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hey, welch Überraschung 🤔, ein Rahmen kam hier heute an, manchmal glaube ich unsere Hütte ist magnetisch, da nur Stahlrahmen ankommen 🥳😎
Besten Dank an @Das Wunder von Bornheim für den schönen Rahmen, und der professionellen Verpackung😎.

1000016025.jpg

jo, ist doch aber gut improvisiert. Schlüssel fehlt auch von der Tür unten.

Hab sie erstmal nur ins Trockene gestellt.
Die kann man mit nem " Dietrich " gebogenen Schweißdraht offenen
Simple Bartschlösser
Sofern es keine Zylinder Schlosser sind,die wiederum kann man mit nem Laubsägeblatt öffnen

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste gar nicht, dass es diese CAMPAGNOLO Titan-Stütze auch „als Chorus“ gab… die dürfte abgesehen vom Aufdruck mit der Record wohl identisch sein, denke ich.

Die gab es meines Wissens nach exakt 1 Jahr mit dem Record Aufdruck, danach ging Record zu Carbon über oder es gab beide Varianten vielleicht noch ein Jahr parallel.

Danach war die Stütze mit Chorus gelabelt und ohne Änderung übernommen worden.

Wie so oft bei Campagnolo, im Folgejahr werden Teile in rangniedrigere Gruppen weitergereicht.

So hatte ich es vermutet.

Irgendeine Stütze war doch auch aus Stahl… obwohl man - zumindest ich - immer davon ausging, es sei Alu. Das war auch eine RECORD, oder?

So hatte ich es vermutet.

Irgendeine Stütze war doch auch aus Stahl… obwohl man - zumindest ich - immer davon ausging, es sei Alu. Das war auch eine RECORD, oder?

Chorus und Daytona habe ich als Stahl bei mir im Keller liegen und sie warten darauf verbaut zu werden.

Centaur gab es auch als Aluminium Variante.

Wie so oft bei Campagnolo, im Folgejahr werden Teile in rangniedrigere Gruppen weitergereicht.
Schade, dass sie diesen Pfad mittlerweile verlassen haben. Eine Alu-Record oder Chorus nach Übergang zu CFK hätte ich mir gut als Veloce oder Centaur vorstellen können. Besser als diese Neuentwicklung, die es ja nun auch nimmer gibt.

Streber!

…immerhin hatte ich noch im Kopf, dass da was war. Ich war verwundert, dass es zu der Zeit (9fach/10fach-Ära) noch so hochwertige Stahlstützen gab. Ich dachte, die seien alle aus Aluminium gewesen.
Ja, das dachte ich auch, aber ich passe halt im Unterricht auf 😁 - und so richtig habe ich es erst geglaubt, nachdem ich einen Magneten an die Stütze gehalten hatte.

Zurück