• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Endlich die passende Vorderradnabe gefunden ?

7EC27EA3-E8C7-4EAD-B3B9-3FA2EB3237A6.jpeg
5A03484C-78A7-4310-B285-2EE1668FD89B.jpeg

2 Wochen drauf gewartet und nun endlich da.
Eine werksgetunte(?) Super Record Kurbel für mein Moser Projekt :)
Anhang anzeigen 751431
Anhang anzeigen 751432
Anhang anzeigen 751433Anhang anzeigen 751434
Zum Glück kriegt man die manchmal recht günstig, da die in der schieren Masse an angebotenen Kurbeln untergehen :)
Ich glaube, das haben eher kleinere Handwerksbetriebe gemacht, die solche Teile dann entweder an Läden oder direkt an die Radhersteller geliefert haben. Die Stückzahlen sind recht überschaubar gewesen. Campa hat sowas bestimmt nicht gemacht. Aber schick ist die. Wolltest du nicht eine Moser-Kurbel?

Ich glaube, das haben eher kleinere Handwerksbetriebe gemacht, die solche Teile dann entweder an Läden oder direkt an die Radhersteller geliefert haben. Die Stückzahlen sind recht überschaubar gewesen. Campa hat sowas bestimmt nicht gemacht. Aber schick ist die. Wolltest du nicht eine Moser-Kurbel?
Eigentlich ja, aber eh die auftaucht.....Die Kurbel ist erstmal ein sehr schicker Platzhalter :)

Eigentlich ja, aber eh die auftaucht.....Die Kurbel ist erstmal ein sehr schicker Platzhalter :)

Glückwunsch zum Schnapper, ich war da zu spät :D
Und ich hatte die als die sogennante Mexico-Kurbel einsortiert. Ich dachte, die wäre von Campagnolo selbst als Edel-Version angeboten worden? ?

Heut in der Mittagspause geschossen. Tut sich sicher schick für den geplanten Bauer-Aufbau. Bilder noch aus der Bucht. Die Teile müssen zunächst den Weg von der Insel in die Hauptstadt finden. Porto schon echt ne Ansage. Keine Ahnung, ob es n Schnapper war. Aber muss ja auch nicht. Dafür aber so verdammt schick - so rooooot! Hoffentlich haut das auch mit dem Schenkelmaß hin. Habe noch keinen LRS hier. Sonst müssen die Bremsen wieder gehen.
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

Was noch hinzukommt:
Bei den e-bay Preisen wird einem schwindelig. Eine Campa Gran Sport mit nicht annähernd so aufwändig gravierten Schriftzügen, wie bei meiner gesuchten Kurbel, liegen preislich oft bei 200€.
Was soll dann erst eine Super Record mit wirklich toller Pantografie kosten.....

Heut in der Mittagspause geschossen. Tut sich sicher schick für den geplanten Bauer-Aufbau. Bilder noch aus der Bucht. Die Teile müssen zunächst den Weg von der Insel in die Hauptstadt finden. Porto schon echt ne Ansage. Keine Ahnung, ob es n Schnapper war. Aber muss ja auch nicht. Dafür aber so verdammt schick - so rooooot! Hoffentlich haut das auch mit dem Schenkelmaß hin. Habe noch keinen LRS hier. Sonst müssen die Bremsen wieder gehen.
s-l1600.jpg

s-l1600.jpg

kurz/lang? Sollteste mit hinkommen am Bauer

kurz/lang? Sollteste mit hinkommen am Bauer
55-65 laut Verkäufer. Ich hoffe sehr. Mal schauen.
Wenn die Bremsen eintreffen, könnte ich auch zeitnah den Faden öffnen. Freu mich schon auf den Aufbau.

Finde auf die Schnelle leider nicht die Maße für kurz/lang.
main.php

Zuletzt bearbeitet:
55-65 laut Verkäufer. Ich hoffe sehr. Mal schauen.
Wenn die Bremsen eintreffen, könnte ich auch zeitnah den Faden öffnen. Freu mich schon auf den Aufbau.

Finde auf die Schnelle leider nicht die Maße für kurz/lang.
main.php
In Weinmannlogik 630/750 wenn ich davon ausgehe, dass die Weinmann 730 vorzüglich passt... sollten es die beiden auch tun. Zumindest die lange 100% bei der kurzen bin ich mir auch relativ sicher da ist bei der 730 von den Bremsschuhen her noch Luft

ich meine es fährt doch hier auch ein Bauer mit Universal 61.

2 Wochen drauf gewartet und nun endlich da.
Eine werksgetunte(?) Super Record Kurbel für mein Moser Projekt :)
Anhang anzeigen 751431
Anhang anzeigen 751432
Anhang anzeigen 751433Anhang anzeigen 751434
Zum Glück kriegt man die manchmal recht günstig, da die in der schieren Masse an angebotenen Kurbeln untergehen :)
Die Durchbrüche an der Kurbel konnte man damals tatsächlich bei Brügelmann ordern.
Irgendjemand hat hier im Forum die entsprechenden Katalogseiten gepostet.
Die Brügelmann-Bearbeitung sah aber wesentlich gleichmäßiger aus, und die Durchbrüche waren in der Fläche größer.
Hier wird sich also jemand selber versucht haben. Wirklich schlecht sieht das nicht aus, aber die Brügelmann-Version finde ich etwas besser gelungen. An meinem Magni ist eine solche Brügelmann-Kurbel montiert. Hier ein Bild zum Vergleich:
magni.jpg

Die Durchbrüche an der Kurbel konnte man damals tatsächlich bei Brügelmann ordern.
Irgendjemand hat hier im Forum die entsprechenden Katalogseiten gepostet.
Die Brügelmann-Bearbeitung sah aber wesentlich gleichmäßiger aus, und die Durchbrüche waren in der Fläche größer.
Hier wird sich also jemand selber versucht haben. Wirklich schlecht sieht das nicht aus, aber die Brügelmann-Version finde ich etwas besser gelungen. An meinem Magni ist eine solche Brügelmann-Kurbel montiert. Hier ein Bild zum Vergleich:
Anhang anzeigen 752077
Bei mir ist aber auch Material im Bereich des Abziehergewindes abgetragen worden plus die Kanten der Kurbelarme geglättet. Dazu wurde dann auch noch die Eloxalschicht abgeschliffen und die Kurbel nochmal komplett poliert
2D4974A5-E184-4E34-9B37-08D3C6A39EC0.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück