Danke, aber ich habe schon Ersatz für das betreffende Ritzel gefundenIch habe einige Ritzel dafür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke, aber ich habe schon Ersatz für das betreffende Ritzel gefundenIch habe einige Ritzel dafür.
Ist das der von eBay letztens? Wollt ich mitbieten. War mir aber zu teuer.Einfach toll darin zu blättern! Markengeschichte pur.
Anhang anzeigen 754555
Wenn ich mir anschaue, wie die Ausfaller lackiert sind, musste damit eh irgendwann mal nach Mailand zur Bahn.Anhang anzeigen 755340
Ich hatte mehr nebenbei eher niedrig mitgeboten, plötzlich war es meins.
Die Aufkleber sind falsch (angebracht) und hoffentlich nicht unter Klarlack.
GC Bj 79
Der war ja Ewigkeiten im Netz.Anhang anzeigen 755340
Ich hatte mehr nebenbei eher niedrig mitgeboten, plötzlich war es meins.
Die Aufkleber sind falsch (angebracht) und hoffentlich nicht unter Klarlack.
GC Bj 79
Der war ja Ewigkeiten im Netz.
Hoffentlich gibt es keine üblen Überraschungen unterm Neulack.
Das Schöne ist ja, wenn sich jetzt alle Italiener ganz schnell infizieren, sind die damit ja auch schnell durch! Wir werden bestimmt ein halbes Jahr damit rummachen. Die sind zu Ostern alle immun.Die ist gerade weiträumig abgeriegelt
Das Schöne ist ja, wenn sich jetzt alle Italiener ganz schnell infizieren, sind die damit ja auch schnell durch! Wir werden bestimmt ein halbes Jahr damit rummachen. Die sind zu Ostern alle immun.
Ich hatte schon das Gefühl, dass man das so versteht, wie ich es gemeint habe. Wobei ich zugebe, dass ich die genauen Zahlen nicht verfolge, da ich der Meinung bin, dass dieser Virus extrem medial gepushed ist. Selbst wenn die Entwicklung so weitergeht wird die Grippe jährlich wohl mehr Tote fordern als dieser Virus. Darüber redet aber keiner. Und deswegen wäscht sich auch kaum ein Mann mehr die Hände nach dem Besuch der Autobahntoilette.Nicht witzig!
Als Biologe müsstest du um die Problematik wissen die ein solches exponentielles Wachstum mit sich bringt.
Im Moment haben wir eine Verdoppelung der Fallzahlen alle 3 Tage; sowohl in Italien als auch hier bei uns.
Das bedeutet: Peak an Ostern in Italien und hier bei uns in NRW (nur) etwa 10 - 15 Tage später gegen Ende April.
Anfang Mai geht's dann zurück, weil dann alle durch sind.
Das Problem:
Wenn irgendwann alle Betten in der Intensivmedizin belegt sind, dann stirbt ein gewisser Prozentsatz der Leute wie die Fliegen (Altere & Leute mit Vorerkrankungen); auch wenn es bei 80% der Bevölkerung nur geringe Symptome gibt.
Das könnte hier krasser werden als in China weil die Chinesen es schaffen in wenigen Tagen riesige Kliniken aus dem Boden zu stampfen - während bei uns in der Zeit nicht mal ein Bauantrag eingereicht ist...
Auch die Überwachung der Personen und deren Bewegung ist in einem solchen autoritären System viel "einfacher" als bei uns.
Manchmal haben solche autoritären Systeme auch Vorteile (ich möchte trotzdem nicht tauschen...)
Ich denke das siehst du falsch, die Mortalität in den Risikogruppen, wird wenn es zu einem echten Peak kommt , aufgrund fehlender Versorgungsmöglichkeit sehr hoch sein.Ich hatte schon das Gefühl, dass man das so versteht, wie ich es gemeint habe. Wobei ich zugebe, dass ich die genauen Zahlen nicht verfolge, da ich der Meinung bin, dass dieser Virus extrem medial gepushed ist. Selbst wenn die Entwicklung so weitergeht wird die Grippe jährlich wohl mehr Tote fordern als dieser Virus. Darüber redet aber keiner. Und deswegen wäscht sich auch kaum ein Mann mehr die Hände nach dem Besuch der Autobahntoilette.
PS: hab mal gegoogled. In NRW (eins der am stärksten betroffenen Bundesländer) gibts 600 Fälle. Davon sind doch sicher keine 10% behandlungsbedürftig, das wären 60 Menschen von 18 Mios. Das sollte unser Gesundheitssystem wuppen können. Und ich denke, auch 600 oder noch mehr sollten kein Problem darstellen. Klar, wenn das extrem wird, kann es zu Engpässen kommen. Aber wenn die Presse mal den Ball flach halten würde, könnten die Praxen und Krankenhäuser auch noch Desinfektionsmittel und Klopapier kaufen können.
In dem Fall hast du sicher Recht. Letztendlich wird nur die Zukunft zeigen können, wie es weitergeht. Und selbst dann wird man nur wissen, wie es kam, aber nicht, wie es gekommen wäre, hätte man anders reagiert. Ich bin jedenfalls sehr gespannt, wie lange die Immunität anhält und wie schnell sich der Virus verändern wird, also inwieweit weite Teile der Bevölkerung über einen längeren Zeitraum immun sein werden. Das wird ja ein entscheidender Faktor sein.Ich denke das siehst du falsch, die Mortalität in den Risikogruppen, wird wenn es zu einem echten Peak kommt , aufgrund fehlender Versorgungsmöglichkeit sehr hoch sein.
Das gilt für die normale Grippe nicht da die Risikogruppen idR jährlich geimpft werden.
Außerdem ist die symptomlose Zeit bei der normalo Grippe viel kürzer ( 2 tage zu 5-10 Tage).
Außerhalb der Fachsprache auch der Virus. Wir sind ja in einem Radsportforum. Wir können uns aber gerne auch die Viren einigen, sind ja meist mehrere.DAS Virus.
pelissier natürlich nicht ans full pro!Eigentlich nichts tolles. Ein Laufradsatz in 126 mm mit Schlauchreifen und einem Shimano 7'-fach Schraubkranz auf GP4 Felgen. Den Kranz habe ich gleich gegen einen 6-fach MZ-012 gewechselt.
Aber die Pelissiernaben -das war der Kaufgrund- laufen schon toll.
Jetzt überlege ich, wie ich die Laufräder verwerten soll. Für mich an das FullPro, für meinen Sohn an das Peugeot oder für meine Frau an das (wahrscheinlich) Peugeot.
Btw.
Hat einer/eine noch einen Pelissier Schnellspanner für das Hinterrad?
Sorry für das offtopic. Zurück zum Virus.
Anhang anzeigen 755619Anhang anzeigen 755620Anhang anzeigen 755621Anhang anzeigen 755622Anhang anzeigen 755623
Hab mal überschlagen. Nehmen wir an, das Wachstum verlangsamt sich erstmal nicht, müssten wir in NRW noch in den Osterferien einen Punkt erreichen, wo das Wchstum kippt, da einfach nicht mehr so viele noch nicht Angesteckte übrig sind. Und laut Aussage des RKI ist das Wachstum bei ca. 70% "Durchseuung" ja gestoppt. Also ca. 12-13 Mios in NRW. Die medizinische Versorgung Bedürftiger könnte also in den Osterferien knapp werden, wenn es nicht gelingt, die Ansteckungsraten zu reduzieren. Vielleicht buch ich doch noch Urlaub? Doch wohin? Für Italien wird es etwas zu früh sein. Auf Malle ist ja noch nichts los, aber ob die uns in 4 Wochen noch rein lassen? Selbst Sachsen -Anhalt ist nicht mehr sicher, wobei es da ja Dörfer gibt, da ist seit Jahren keiner mehr weggefahren und ein Fremder war da auch schon lange nicht mehr...Im Moment haben wir eine Verdoppelung der Fallzahlen alle 3 Tage; sowohl in Italien als auch hier bei uns.
Das bedeutet: Peak an Ostern in Italien und hier bei uns in NRW (nur) etwa 10 - 15 Tage später gegen Ende April.
Anfang Mai geht's dann zurück, weil dann alle durch sind.
Hab mal überschlagen. Nehmen wir an, das Wachstum verlangsamt sich erstmal nicht, müssten wir in NRW noch in den Osterferien einen Punkt erreichen, wo das Wchstum kippt, da einfach nicht mehr so viele noch nicht Angesteckte übrig sind. Und laut Aussage des RKI ist das Wachstum bei ca. 70% "Durchseuung" ja gestoppt. Also ca. 12-13 Mios in NRW. Die medizinische Versorgung Bedürftiger könnte also in den Osterferien knapp werden, wenn es nicht gelingt, die Ansteckungsraten zu reduzieren. Vielleicht buch ich doch noch Urlaub? Doch wohin? Für Italien wird es etwas zu früh sein. Auf Malle ist ja noch nichts los, aber ob die uns in 4 Wochen noch rein lassen? Selbst Sachsen -Anhalt ist nicht mehr sicher, wobei es da ja Dörfer gibt, da ist seit Jahren keiner mehr weggefahren und ein Fremder war da auch schon lange nicht mehr...