• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Zuwachs im RR-Stall:

20200304_130611.jpg

ein Greg Lemond "Maillot Jaune" mit Dura Ace von 1991..
Ich hatte es bei den Kleinanzeigen aufploppen sehen und musste einfach nachfragen, weil ich fasziniert von den zahlreichen am Rad mitfotografierten Spinnweben war..
Der sich dann als sehr sympathisch herausstellende Verkäufer antwortete auf meine Frage, ob denn auf dem Aufkleber am Sitzrohr wohl Cromor oder TSX stünde - es war nicht zu erkennen - nach kurzem Gang in den Schuppen: Er könne "TSX" lesen und ob das "gut oder schlecht" sei.
"Gut", konnte ich ihn dann beruhigen. Wir wurden uns einig und das Rad zeigte sich bei der Abholung in prima Zustand - samt der Spinnweben. :D

20200304_120946.jpg

Das Wetter war schön, hatte Radklamotten dabei und so wurde es mit Luft in den Reifen, etwas Öl auf der Kette und 1 1/2 Umdrehungen Zugeinstellung am Schaltwerk sogar noch eine wunderbare Runde bis zum Bodensee.

20200304_161352.jpg

Und in den Stall dann später mit der Bahn.

20200304_175714.jpg Mir ist es gleich ans Herz gewachsen, das GL..

Hüstl, dann gibt es noch Zuwachs Nr. II im RR-Stall: ?
Ja hallo, da lugt schon eine C-Record-Nabe hervor..

20200310_162042.jpg

und das alles wurde schlicht katastrophal verpackt, wie ein Foto durch den Griffeinschnitt des Kartons offenbarte:

20200310_162915.jpg

der Mailänder Verkäufer versicherte auf meine besorgte Frage, er habe ordentlich Erfahrung bei Verpackung und Versand von Rädern.. :rolleyes:
Damit letztlich nur riesen Dusel, dass da nicht lediglich Schrott angeliefert wurde, sondern Edelmetall aus 1987:

20200312_150441.jpg

das quer-ovale Oberrohr: :p

20200311_111611.jpg

Irritierend nur, dass da wer mit Edding was gekritzelt hatte:

20200311_111525.jpg

Muss mal schnell wieder blank gemacht werden.. :D

Ja, klar, also 0,6. Das ergibt 27,2, so viel ist jetzt klar. Nur, gab es je ein Rohr mit durchgehend 0,6 von Columbus oder bezieht sich das auf die Stärke an der Sattelklemme? Da kann es ja an den anderen Enden auf 0,9 verstärkt sein, wie beim Vorläufer von SL und später auch SL und SLX üblich. In der Rohrmitte hatten die ja alle 0,6. Mein Niederländisch ist viel zu schlecht, um das da zu verstehen.

Zuwachs im RR-Stall:

Anhang anzeigen 756570

ein Greg Lemond "Maillot Jaune" mit Dura Ace von 1991..
Ich hatte es bei den Kleinanzeigen aufploppen sehen und musste einfach nachfragen, weil ich fasziniert von den zahlreichen am Rad mitfotografierten Spinnweben war..
Der sich dann als sehr sympathisch herausstellende Verkäufer antwortete auf meine Frage, ob denn auf dem Aufkleber am Sitzrohr wohl Cromor oder TSX stünde - es war nicht zu erkennen - nach kurzem Gang in den Schuppen: Er könne "TSX" lesen und ob das "gut oder schlecht" sei.
"Gut", konnte ich ihn dann beruhigen. Wir wurden uns einig und das Rad zeigte sich bei der Abholung in prima Zustand - samt der Spinnweben. :D

Anhang anzeigen 756571

Das Wetter war schön, hatte Radklamotten dabei und so wurde es mit Luft in den Reifen, etwas Öl auf der Kette und 1 1/2 Umdrehungen Zugeinstellung am Schaltwerk sogar noch eine wunderbare Runde bis zum Bodensee.

Anhang anzeigen 756572

Und in den Stall dann später mit der Bahn.

Anhang anzeigen 756574 Mir ist es gleich ans Herz gewachsen, das GL..
Diese Gregs hatten einige in unserem Verein in den 90ern. Sahen cool aus in dieser Farbe. Gabs die überhaupt in anderen Farben?

Zurück