• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nichts fürs Rennrad und nicht besonderes, ich freu mich trotzdem!

A54A049D-CDD7-4D52-A1BD-C48A6CFB2ED9.jpeg
 
Schöne große Satteltasche von Brooks.
Wenn Du die von unten nicht abstützt, dann pendeln diese Satteltaschen leider gewaltig. Von Carradice gibt es da L-förmige Halter, die am Sattel befestigt dann die Tasche stützen und das Pendeln "verhindern".

saddlebag-support-700x700.jpg


Von Brooks gab es das in ähnlicher Ausführung - hier wird es um die Hinterbaustreben geklemmt

IMG_4339_1200x800__89074.1423694861.1280.1280.JPG


Und dito von Coloral

132090866-800x600.jpg


Und es gab sog. Saddle Bag Supports, welche in die Hinterbaustreben nur eingehängt werden (Suchbegriff z.B. Petersen Saddle Bag Support).

346055997f70f0568d99cd2cc409c93b.jpg


Vintage-NOS-New-Grant-Petersen-Park-Bicycle-Seat.jpg
 
P1030094.JPG

Nos, gleich mit leichter Exustar-Redoil-Mischung neu gemacht. HR-Nabe hatte ich ja schon.
Gemessen, gerechnet, mich mit dem Radplan Delta Bevollmächtigten auf eine gemeinsame Länge geeinigt und Speichen bestellt.:)
 
Nach langer Abstinenz ist mir dann auch mal wieder was ins Netz gegangen:
Anhang anzeigen 771958

Panasonic PR-5000 in RH60. Fast 5 Jahre suche ich nun schon nach einem 5000 oder 6000 in dieser Größe und heute ist der Traum dann endlich in Erfüllung gegangen.
Das aus den Kleinanzeigen in HH? Das hatte mich auch angelacht, aber ich konnte mich beherrschen und gut dass es hier gelandet ist!
 
Endlich kann ich auch hier mal wieder etwas posten. Ich weiß gar nicht bei wem hier im Forum* ich diese Stütze das erste mal gesehen habe, aber sie hat mir damals schon richtig gut gefallen, weil sie perfekt zu meinem Moser passt. Gut, vom Gewicht her noch nicht ganz, aber da hab ich schon Hilfe an der Hand. Leider ein bisschen poliert und deshalb mit etwas Untermaß. Um einen Blechstreifen werde ich beim einsetzen wohl nicht herum kommen.
404D5D37-0A70-48A7-A1B1-C92C4F4C2ACF.jpeg

*@HongKong wars ;)

Hier der Gabelkopf meines Moser mit der gleichen Panto:
IMG_0624.JPG

IMG_0460.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich kann ich auch hier mal wieder etwas posten. Ich weiß gar nicht bei wem hier im Forum* ich diese Stütze das erste mal gesehen habe, aber sie hat mir damals schon richtig gut gefallen, weil sie perfekt zu meinem Moser passt. Gut, vom Gewicht her noch nicht ganz, aber da hab ich schon Hilfe an der Hand. Leider ein bisschen poliert und deshalb mit etwas Untermaß. Um einen Blechstreifen werde ich beim einsetzen wohl nicht herum kommen.
Anhang anzeigen 772860
*@HongKong wars ;)

Hier der Gabelkopf meines Moser mit der gleichen Panto:
Anhang anzeigen 772872
Anhang anzeigen 772871


Wow, die Kurbel gefaellt mir, und wahrscheinlich eine der leichtesten, die je produziert wurden. Falls deine Sattelstütze schon die Aluschrauben hat, ist das Gewicht tatsächlich relativ hoch. Hast du auch leichte Felgen am Rad? Darf ich fragen was für welche?
 
Wow, die Kurbel gefaellt mir, und wahrscheinlich eine der leichtesten, die je produziert wurden.
So isses, das ist die von A.LE.S. getunete Gian Robert, die bringt es mit dem verbauten Lager gerade mal auf 620g.
Falls deine Sattelstütze schon die Aluschrauben hat, ist das Gewicht tatsächlich relativ hoch.
Das war noch 1st Gen Record, die späteren wahren wohl leichter. Aber da bekomme ich noch Hilfe. Und zur Not hab ich noch was leichteres da.
Hast du auch leichte Felgen am Rad? Darf ich fragen was für welche?
Der LRS hat Pelissier 2000 Naben, Araya TitaAce Felgen und nen Maillard Dural Schraubkranz, aber auch da kommt vermutlich noch was anderes...
 
So isses, das ist die von A.LE.S. getunete Gian Robert, die bringt es mit dem verbauten Lager gerade mal auf 620g.

Das war noch 1st Gen Record, die späteren wahren wohl leichter. Aber da bekomme ich noch Hilfe. Und zur Not hab ich noch was leichteres da.

Der LRS hat Pelissier 2000 Naben, Araya TitaAce Felgen und nen Maillard Dural Schraubkranz, aber auch da kommt vermutlich noch was anderes...


Klemmbruecken oben bei deiner Sattelstütze wiegen ja fast 50g, da könntest du was aus gutem Alu machen? Oder Fiamme Ergal Felgen montieren, das bringt auch ein paar Gramm...
Jetzt muss ich deinen Aufbaufaden anschauen, Danke fürs zeigen der Aleskurbel, will die auch mal finden! Letztes mal hab ich die bei einem Vitali-Alan Rad gesehen, mitsamt FT Bologna Steuersatz und Tretlager, für laeppische 300Euro
https://www.rennrad-news.de/forum/t...eiß-ich.166247/page-7#lg=post-4605913&slide=0
 
Klemmbruecken oben bei deiner Sattelstütze wiegen ja fast 50g, da könntest du was aus gutem Alu machen? Oder Fiamme Ergal Felgen montieren, das bringt auch ein paar Gramm...
Jetzt muss ich deinen Aufbaufaden anschauen, Danke fürs zeigen der Aleskurbel, will die auch mal finden! Letztes mal hab ich die bei einem Vitali-Alan Rad gesehen, mitsamt FT Bologna Steuersatz und Tretlager, für laeppische 300Euro
https://www.rennrad-news.de/forum/t...eiß-ich.166247/page-7#lg=post-4605913&slide=0
Oben ist schon alles getauscht, da kommt noch was anderes ;) Für 300,- hätte man das eigentlich fast gut machen können, wenn der Zustand der drei Komponenten okay ist. Die letzte A.LE.S. Kurbel, die mir angeboten wurde, war leider auf nen JIS-Vierkant aufgezogen und deshalb beide Kurbelarme gesprengt. Sehr schade.
 
Zurück
Oben Unten