• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

der Zustand ist doch für Deinen Anspruch viel zu schlecht.
Ich finde es sogar ziemlich cool. Das Rad wurde offensichtlich viel gefahren. Authentische Patina :rolleyes:
Bis auf die paar offensichtlichen Lackabplatzer ist das Set in einem sehr guten Zustand. Kein Rost und ein sehr guter abgefahrener silberner Lack im Sinne von unaufdringlich, warm, understatement.
 
Und da ist es, das Centurion mit Suntour Superbe Pro. RH 55ct, passt noch. Bis auf die leider schon deutlich angebremsten Felgen und den Nitto Vorbau ist alles SSP. Kein Topzustand, aber ehrlich gebraucht. Leider fehlen die Pedale, die werden mir auch noch über den Weg laufen. Der Grünton des Sehr gut erhaltenen Rahmens ist wie so vieles aus den 80ern fies, aber nur auf den ersten Blick. Jetzt muss erstmal gereinigt werden.
Das ist das dritte Centurion mit SSP, das ich erwische. Die beiden ersten sind bei morda gelandet. Dieses bleibt erstmal. Ich danke für den Hinweis. Die 240 km haben sich gelohnt.
Schön, dass es hier gelandet ist und der Hinweis nicht nach hinten los gegangen ist ?

An die Farbe kann man sich gut gewöhnen - meine Frau liebt ihr Centurion in gleichem Farbton ?
 
Pinarello (Super) Record Special aus SL, leider etwas groß:rolleyes:

Hab nur ein vergleichbares im Netz gefunden um das Model zu bestimmen. Kann es sein, dass Pinarello schon ab 1977 die Zugführung änderte?
Anhang anzeigen 770760Anhang anzeigen 770761Anhang anzeigen 770762Anhang anzeigen 770763Anhang anzeigen 770764Anhang anzeigen 770765Anhang anzeigen 770766Anhang anzeigen 770767Anhang anzeigen 770768Anhang anzeigen 770769
wenn du genau schauen wùrdest sàhest du kurze porta catena Ausfallenden..was sagt Dir das?
falls nichts kannste ja das mal recherchieren..dann ist deine Frage sicherlich hinreichend beantwortet...im.Netz existieren nur wenige Kataloge..besser ist es genau auf die Hinweise zu achten, die der Rahmen offensichtlich vorgibt ;)
 
wenn du genau schauen wùrdest sàhest du kurze porta catena Ausfallenden..was sagt Dir das?
falls nichts kannste ja das mal recherchieren..dann ist deine Frage sicherlich hinreichend beantwortet...im.Netz existieren nur wenige Kataloge..besser ist es genau auf die Hinweise zu achten, die der Rahmen offensichtlich vorgibt ;)
Die kurzen Ausfallenden mit der porta catena Aufnahme hab ich tatsächlich noch gerade so erkannt. Ab wann diese eingeführt wurden wußte ich noch nie. Deshalb frage ich ja hier auch so gerne nach, denn hier wird einem ja meistens schnell geholfen :daumen:

Unabhängig davon schätze ich das Baujahr auf 1980. Ein paar mehr Fakten zu Pinarello hätte ich gerne. Ich finde im Netz nur eher spärliche Infos zu den einzelnen Pinarello Modellen und deren Historie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die kurzen Ausfallenden mit der porta catena Aufnahme hab ich tatsächlich noch gerade so erkannt. Ab wann diese eingeführt wurden wußte ich noch nie. Deshalb frage ich ja hier auch so gerne nach, denn hier wird einem ja meistens schnell geholfen :daumen:

Unabhängig davon schätze ich das Baujahr auf 1980. Ein paar mehr Fakten zu Pinarello aus dieser hätte ich gerne. Ich finde im Netz nur eher spärliche Infos zu den einzelnen Pinarello Modellen und deren Historie.

Portas ab 1978. Tretlagerführung unten ab 1980. Anfang 80 dürfte es somit sein. :)
 
Portas ab 1978. Tretlagerführung unten ab 1980. Anfang 80 dürfte es somit sein. :)
Änderung der Zugführung um 80 rum bei den meisten Herstellern ist mir bekannt. Eigentlich logisch, dass alle Hersteller erst mit der Verfügbarkeit der neuen Muffen darauf zugreifen konnten und diese verbauten:idee::daumen:
 
:cool:
IMG_2194.JPG
IMG_2195.JPG
 
heute mal wieder ein Paket angekommen: 7703er Zeug und als Beifang ne Campakurbel in okayenem Zustand...
IMG_20200415_123547_1~2.jpg


da ich immer noch ziemlich hilflos bin, was Preise/Wert etc. betrifft und ich einfach mal zugeschlagen habe mit dem Wissen ggf. etwas zu viel dafür auszugeben, gleichwohl hier die Nachfrage: was wäre für euch plusminus das Package wert?

das Innenlager wird wohl sowieso wieder verkauft, bei den STI bin ich noch nicht sicher, aber werde sie wohl fürein späteres Projektzur Seite legen...
 
heute mal wieder ein Paket angekommen: 7703er Zeug und als Beifang ne Campakurbel in okayenem Zustand...Anhang anzeigen 771165

da ich immer noch ziemlich hilflos bin, was Preise/Wert etc. betrifft und ich einfach mal zugeschlagen habe mit dem Wissen ggf. etwas zu viel dafür auszugeben, gleichwohl hier die Nachfrage: was wäre für euch plusminus das Package wert?

das Innenlager wird wohl sowieso wieder verkauft, bei den STI bin ich noch nicht sicher, aber werde sie wohl fürein späteres Projektzur Seite legen...
250?
 
heute mal wieder ein Paket angekommen: 7703er Zeug und als Beifang ne Campakurbel in okayenem Zustand...Anhang anzeigen 771165

da ich immer noch ziemlich hilflos bin, was Preise/Wert etc. betrifft und ich einfach mal zugeschlagen habe mit dem Wissen ggf. etwas zu viel dafür auszugeben, gleichwohl hier die Nachfrage: was wäre für euch plusminus das Package wert?

das Innenlager wird wohl sowieso wieder verkauft, bei den STI bin ich noch nicht sicher, aber werde sie wohl fürein späteres Projektzur Seite legen...
Wellen länge und gewinde? falls 109 und bsa hätte ich intresse
 
heute mal wieder ein Paket angekommen: 7703er Zeug und als Beifang ne Campakurbel in okayenem Zustand...Anhang anzeigen 771165

da ich immer noch ziemlich hilflos bin, was Preise/Wert etc. betrifft und ich einfach mal zugeschlagen habe mit dem Wissen ggf. etwas zu viel dafür auszugeben, gleichwohl hier die Nachfrage: was wäre für euch plusminus das Package wert?

das Innenlager wird wohl sowieso wieder verkauft, bei den STI bin ich noch nicht sicher, aber werde sie wohl fürein späteres Projektzur Seite legen...

hat die Campa Kurbel zufällig 175mm?
 
Zurück
Oben Unten