• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Also das Teil is granatenstark verarbeitet - Hut ab, Frau Mütze.
Jetzt weiss ich, warum Herr Gässler und Herr Krämer sich äusserst positiv zu Lüders geäussert haben.

Was ich abgesehen von der hohen Qualität der Arbeit richtig geil finde: diesen ultra massiven Hinterbau! Man echt zu tun, die Ausfaller händisch etwas zusammenzudrücken.
Und der rechte Ausfaller hinten - genau wie beim Yoshi Konno :)

Wird wohl mein einziger old Campa-Aufbau - aber was anderes kann ich mir auch net dran vorstellen.

E8C2050D-3BA4-477B-928A-BB5E47805E77.jpeg

32CF012D-A4EC-479D-BD33-0F4045486D92.jpeg
B30E0A1F-2862-4C26-A438-42DAD9C6821E.jpeg
D042FA5C-0F74-43E1-B829-1A302ED8C60B.jpeg
0F6C3E00-6710-490E-BDF2-56403D4C5BA5.jpeg
9F6DE299-C64D-43A1-B832-764F67330E15.jpeg
3EA78E13-34EB-4545-A536-8CBB2AAEC877.jpeg
C1778626-59F7-4C8D-98D3-ED4F15CA1873.jpeg
95B0CD35-0A30-4B8D-B1C1-C41D813F9D2A.jpeg
B19E086B-9F35-4F89-A806-9D13699FE0E6.jpeg
 
Unser Bestand war noch zu klein?
Nur aus dem Kofferraum geholt ?
Blöd, hatte das Bild direkt vom Handy eingestellt, ist ja total unscharf :mad:
 

Anhänge

  • 20200425_164855.jpg
    20200425_164855.jpg
    278,2 KB · Aufrufe: 165
Zuletzt bearbeitet:
Also das Teil is granatenstark verarbeitet - Hut ab, Frau Mütze.
Jetzt weiss ich, warum Herr Gässler und Herr Krämer sich äusserst positiv zu Lüders geäussert haben.

Was ich abgesehen von der hohen Qualität der Arbeit richtig geil finde: diesen ultra massiven Hinterbau! Man echt zu tun, die Ausfaller händisch etwas zusammenzudrücken.
Und der rechte Ausfaller hinten - genau wie beim Yoshi Konno :)

Wird wohl mein einziger old Campa-Aufbau - aber was anderes kann ich mir auch net dran vorstellen.

Anhang anzeigen 776618
Anhang anzeigen 776617Anhang anzeigen 776619Anhang anzeigen 776621Anhang anzeigen 776622Anhang anzeigen 776623Anhang anzeigen 776624Anhang anzeigen 776625Anhang anzeigen 776626Anhang anzeigen 776627
:cool: Fang des Tages ist wohl leicht untertrieben!

Für mich als Berliner – und mit meinen finanziellen Möglichkeiten – wäre das der Fang des Jahrzents, wenn nicht sogar des Lebens! Denn wäre der in meiner Komfort-RH, bräuchte ich – außer der geigneten Gruppe – nichts Anderes mehr, um "radmäßig" glücklich zu sein.

Und für dich sollte es doch wenigstens der Fang des Monats sein! Dein Fang des Jahres kommt ja bestimmt aus Japan ... oder. ;)
 
Ein bisschen abgespült, sieht schon besser aus:

B16E3519-8665-432F-AC9A-0B7F919DBA90.jpeg
942C7ED2-7E50-429D-B1BF-450D815F3F31.jpeg
894396D6-4C49-4452-AED9-5552E863F52E.jpeg
8B44EC1B-3A10-4D5F-9F1C-0CF8B76D6BB8.jpeg
105A1DF8-9DDB-4595-94F5-42852FA4EE05.jpeg
63ACD2D4-E1AD-467A-A6AE-3C3574946777.jpeg


Der Rahmen ist klasse, Reynolds Rohre und Tigra-typische Linierung.
Muss natürlich komplett gemacht werden.
Aber nicht von mir. Wer Spaß an sowas hat, gerne PM.
Werde das Rad auch im biete-Faden einstellen.
 
Also das Teil is granatenstark verarbeitet - Hut ab, Frau Mütze.
Jetzt weiss ich, warum Herr Gässler und Herr Krämer sich äusserst positiv zu Lüders geäussert haben.

Was ich abgesehen von der hohen Qualität der Arbeit richtig geil finde: diesen ultra massiven Hinterbau! Man echt zu tun, die Ausfaller händisch etwas zusammenzudrücken.
Und der rechte Ausfaller hinten - genau wie beim Yoshi Konno :)

Wird wohl mein einziger old Campa-Aufbau - aber was anderes kann ich mir auch net dran vorstellen.

Anhang anzeigen 776618
Anhang anzeigen 776617Anhang anzeigen 776619Anhang anzeigen 776621Anhang anzeigen 776622Anhang anzeigen 776623Anhang anzeigen 776624Anhang anzeigen 776625Anhang anzeigen 776626Anhang anzeigen 776627

Glückwunsch zum Lüders, was du Gorden zu Lüders schreibst, kann ich bestätigen, allerdings zu dem stabilen Hinterbau, kann ich sagen, das konnte Rickert auch, und andere Details sehe ich bei Rickert auch.
Hier ein Rickert aus Ende 70er , in 61 cm Rh, darunter macht für mich ein verstärkter Hinterbau bei 531er kein Sinn,
8287555062_1f05c4eee1_b.jpg

8287554842_9a5c076762_b.jpg
 
Mein spontaner Fang von heute.
Auf den ersten Blick und anhand der Fotos des Verkäufers nicht richtig ersichtlich gewesen welches Koga Miyata hier schlummert.
Keine Decals, die Kurbel passt zeitlich überhaupt nicht mit den anderen Shimano Komponenten, angelötete Ösen für die Bremszugführung, ESL Sattelstütze etc.. Mein erste Gedanke war, es könnte sich ein um ein früheres Pro Racer Exemplar handeln.
Ich gehe anhand der Details und Indizien auf einen Pro Racer 1977 hin. Aber seht selbst.
IMG_0104.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0105.JPG
    IMG_0105.JPG
    178,9 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0106.JPG
    IMG_0106.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_0109.JPG
    IMG_0109.JPG
    220,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0118.JPG
    IMG_0118.JPG
    201,7 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_0131.JPG
    IMG_0131.JPG
    217,4 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_0126.JPG
    IMG_0126.JPG
    188,1 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_0111.JPG
    IMG_0111.JPG
    199,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0112.JPG
    IMG_0112.JPG
    283,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_0114.JPG
    IMG_0114.JPG
    231,9 KB · Aufrufe: 71
@grobmotoricx: ProRacer dürfte passen, 'F' bedeutet dass der Rahmen 1977 gelötet wurde und silber passt auch zum Modelljahr 77. Das einzige was nicht mit dem Katalog übereinstimmt sind die angelöteten Bremskabelösen, hier zeigen die Kataloge sogar 1978 und 1979 noch Kabelschellen beim ProRacer.
Die Ausstattung stimmt im Wesentlichen, ausser der 7200 Kurbel, mit den Katalogangaben überein, nur die Stütze ist bei Dir sogar ESL statt SL.
Was mich wundert: es gibt keine Löcher für die Steuerkopfplakette.
Tolles Rad übrigens (ich fahre sehr gerne einen baugleichen roten Road Racer)!
 
Zurück
Oben Unten