• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Dank eines Tipps von @Tophson nun in meinen Händen: ein Walther Kriterium und somit mein zweites Walther.

Bessere Fotos folgen, aber genial finde ich den Gepäckträgersteg, die kurzen Ausfaller und die muffenentlastende Sattelstützenklemmung, die ich so noch nie gesehen habe.

Einsatzzweck: Langstrecke. Mit 62,5 mo genau mein Maß! Ick freu mir :D und das für 65 € inkl. Versand. Ach ja, Gabel ist auch dabei.
Mehr dann, wenn ich Zeit habe, voraussichtlich in 10 Jahren...

Musste zweimal hinschauen, bis ich das Paket bemerkt hatte. Raffiniert versteckt, großes Lob an den Kollegen :cool:

Anhang anzeigen 786967Anhang anzeigen 786968Anhang anzeigen 786969Anhang anzeigen 786970Anhang anzeigen 786971
Respekt, brevet im kriteriumstempo..

bei links in pdfs gehen immer die alarmglocken an, das ziel hat kein https. wirk ein wenig "unseriös"
# ( 32 ).png

nach einem klick auf download landet man...

# ( 33 ).png

hier....

nach einem klick auf anmelden landet man

# ( 34 ).png

hier.... http oder https

Dank eines Tipps von @Tophson nun in meinen Händen: ein Walther Kriterium und somit mein zweites Walther.

Bessere Fotos folgen, aber genial finde ich den Gepäckträgersteg, die kurzen Ausfaller und die muffenentlastende Sattelstützenklemmung, die ich so noch nie gesehen habe.

Einsatzzweck: Langstrecke. Mit 62,5 mo genau mein Maß! Ick freu mir :D und das für 65 € inkl. Versand. Ach ja, Gabel ist auch dabei.
Mehr dann, wenn ich Zeit habe, voraussichtlich in 10 Jahren...

Musste zweimal hinschauen, bis ich das Paket bemerkt hatte. Raffiniert versteckt, großes Lob an den Kollegen :cool:

Anhang anzeigen 786967Anhang anzeigen 786968Anhang anzeigen 786969Anhang anzeigen 786970Anhang anzeigen 786971

Schönes Ding, tolle Details.
für 55€ tatsächlich ein Schnapper. Hätt ich auf den Fotos den zweiten Steg für den Gepäckträger besser erkannt, wär ich direkt vorbeigefahren.

Viel Spaß damit.

mein gott walther... :p

Der Spruch fiel schon bei seinem blauen Kollegen hier :D

comp100020181110-_DSC8315.jpg

@jimmybob:

hatte es beim ersten Durchsehen auch nicht entdeckt, nur den komischen Schatten. Nach etwas googeln wars dann schnell klar und Topson hats auch nochmal bestätigt. Aber der VK war etwas... mühsam und spärlich mit Infos

Der Spruch fiel schon bei seinem blauen Kollegen hier :D

Anhang anzeigen 787085

@jimmybob:

hatte es beim ersten Durchsehen auch nicht entdeckt, nur den komischen Schatten. Nach etwas googeln wars dann schnell klar und Topson hats auch nochmal bestätigt. Aber der VK war etwas... mühsam und spärlich mit Infos

Irgendwas ist ja immer, aber bei dem Preis verschmerzbar.

Mein gestriger Fang

Kam ohne Lenker/Vorbau/Sattel , aber dafür mit zekratzter Super Record Stütze.
Beim Kauf gings mir um die Teile, da mir der Rahmen ohnehin zu klein ist. Dennoch würde mich interessieren, aus welcher Schmiede er kommt. Der Name gehört vermutlich dem ehemaligen Besitzer, da ich dazu nichts finden konnte. Der Vorbesitzer meinte der Rahmen komme aus Wien. Eventuell weiß ja Jemand mehr :)

Anhang anzeigen 787021Anhang anzeigen 787022Anhang anzeigen 787023Anhang anzeigen 787024Anhang anzeigen 787025Anhang anzeigen 787026Anhang anzeigen 787027Anhang anzeigen 787028Anhang anzeigen 787029Anhang anzeigen 787030

Wow, der Rahmen ist wirklich wunderhübsch!

Mein gestriger Fang

Kam ohne Lenker/Vorbau/Sattel , aber dafür mit zekratzter Super Record Stütze.
Beim Kauf gings mir um die Teile, da mir der Rahmen ohnehin zu klein ist. Dennoch würde mich interessieren, aus welcher Schmiede er kommt. Der Name gehört vermutlich dem ehemaligen Besitzer, da ich dazu nichts finden konnte. Der Vorbesitzer meinte der Rahmen komme aus Wien. Eventuell weiß ja Jemand mehr :)

Anhang anzeigen 787021Anhang anzeigen 787022Anhang anzeigen 787023Anhang anzeigen 787024Anhang anzeigen 787025Anhang anzeigen 787026Anhang anzeigen 787027Anhang anzeigen 787028Anhang anzeigen 787029Anhang anzeigen 787030
Falls die Wien-Connection korrekt sein sollte, würde ich auf Select tippen vom ehemaligen Radgeschäft Gartner am Lerchenfelder Gürtel in Wien.
1376568877516-Seite-270.jpg

Tolles Rad.
Kannst du mal bitte etwas zur SaStü-Klemmung sagen, würd mich interessieren wie die funktioniert.
Wie mein Titan. Zwei rund angefraeste Schraubenteile drücken gegen die Sattelstütze. Macht ne kleine Kerbe in selbige, aber solange man nicht ständig dran rum macht, funktioniert es sehr gut.

Nette Geschichte aus der F-Bucht:
Der Verkäufer des Mavic 801 schrieb mir vor Wochen, dass er nicht so schnell versendet wegen „C“.
Ich sagte, er habe alle Zeit der Welt, worauf er mir den Umwerfer und die Schalthebel schenkte...
Ist das nicht nett?
Jetzt wird irgendwann das „Raymond Clerc“ französisch aufgebaut.

ADEEF54A-5F17-4C85-B138-FCEDBF50D4D1.jpeg

Der Verkäufer des Mavic 801 schrieb mir vor Wochen, dass er nicht so schnell versendet wegen „C“.
Ich sagte, er habe alle Zeit der Welt, worauf er mir den Umwerfer und die Schalthebel schenkte...
Ist das nicht nett?

Anhang anzeigen 787422

Top!
Die Teile sind echt wunderschön!

Ist das nicht nett?

Anhang anzeigen 787422
Auf meinen Dank hin schrieb er gerade noch, dass Raymond Clerc sein Favorit als Rahmenbauer ist und er 4! Besitzt - KLASSE!

Zurück