In letzter Zeit verstärkte sich bei mir der Wunsch wieder ein Velo mit Rahmenschaltung zu fahren. Ich fahre ja keine wirklich modernen Velos, aber alle geschalteten haben STIs oder Ergos, aber immerhin alle in einer klassichen Rahmengeometrie mit eher schlanken Rohren. Doch sehe ich hier ja immer wunderschöne und funktionale Velos, von welchen ich nicht wegsehen kann. Also hab ich jetzt doch einige Zeit die Augen offen gehalten und mich in Geduld geübt. Meistens war es der Preis, welcher mir zu hoch war (auch wenn er eigentlich z.T. gerechtfertigt war und z.T. auch nicht wirklich hoch, passte halt nicht ins Budget) oder es gab am Velo überhaupt nichts zu tun, irgendwie auch langweilig. Letzte Woche habe ich aber ein Velo zu einem fairen Kurs gesehen, welches mir gefiel. Also aufs andere Velo und mal anschauen gehen. Es passte von der Grösse und vom Gesamteindruck. Es wurde also mitgenommen. Und hier noch in Form der Forumswährung:
Es ist also ein Merosa. Was ich bisher dazu gefunden habe ist, dass es sich dabei anscheinend nicht um eine Marke, sondern um ein Team handelt --> Merosa-Jelmoli. Laut Internet wurden die Rahmen, welche die Fahrer mitbrachten dementsprechend beschriftet.
Schaltung ist eine Nuovo Record Patent 76.
Getreten wird an einer Shimano 600er Kurbelgarnitur.
Gebremst oder besser besser gesagt die Felgen werden mit einer Universal Super 68.
Das gute Stück wird erstmal auseinander gebaut und schön gepflegt. Vieleicht gibts einen Faden dazu, mal schauen. Ich freu mich jedenfalls schon auf die erste Ausfahrt
Es ist also ein Merosa. Was ich bisher dazu gefunden habe ist, dass es sich dabei anscheinend nicht um eine Marke, sondern um ein Team handelt --> Merosa-Jelmoli. Laut Internet wurden die Rahmen, welche die Fahrer mitbrachten dementsprechend beschriftet.
Schaltung ist eine Nuovo Record Patent 76.
Getreten wird an einer Shimano 600er Kurbelgarnitur.
Gebremst oder besser besser gesagt die Felgen werden mit einer Universal Super 68.
Das gute Stück wird erstmal auseinander gebaut und schön gepflegt. Vieleicht gibts einen Faden dazu, mal schauen. Ich freu mich jedenfalls schon auf die erste Ausfahrt