• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

:oops:

Marco Pantani soll doch gesagt haben: Wer ein 23er Ritzel im Hochgebirge(!) braucht, ist kein Bergfahrer. Angeblich soll der vorne ein 44er Kettenblatt gefahren haben. Kann das stimmen?
naja, wenn du 33x33 und 8 km/h fährst und er 44x22 und 16 dann passt die Trittfrequenz ja wieder. ;)
PS: wahrscheinlich ist er mehr als doppelt so schnell gefahren wie viele hier...

Kannte ich bis vor kurzem nicht mal...

IMG_20200529_160736.jpg

IMG_20200530_140920.jpg

Habe doch noch ein günstiges kokua in den ka gefunden, zwar nicht in der Wunschfarbe aber das Spraybike Zeug wollte ich sowieso mal testen. Und da es noch ein tick zu groß ist bleibt genug Zeit zum gemeinsamen Schrauben

Glück auf! Ich fange zwar hier und da und immer mal ein paar gesuchte Teile, dass meiste von dem was ich suche hat dann immer @SirFaust zufällig und umgekehrt dann auch des Öfteren ? Diesmal habe ich mich sehr gefreut. Danke ??

Ein kleines Update für mein Nuovo Rabeneick Csmpagnolo ? Jetzt fehlt noch die passende Labeflasche ?
4DD67DDB-3CE4-47FC-AE6D-BF738BF930CE.jpeg

81BB1FE5-1B91-4C75-9F09-A60DC6A4A674.jpeg

AC3C77CA-EEA1-47B5-AAF4-96B990AD376C.jpeg

SPORT FREI!

Kenner wissen Bescheid!

DSC_9686-a.jpg

An dieser Stelle auch nochmal vielen Dank an @ignatz , dass er mir diesen wunderschön von @Knobi lackierten Rahmenset nebst einigen Anbauteilen zu einem fairen Kurs überlassen hat.

Seiner Tochter Mia war er zu klein geworden weil die junge Dame halt über sich hinaus gewachsen ist.
Meine Tochter Maria wächst nicht mehr und freut sich über dieses Kunstwerk.

Weiteres gibt's bei gegebener Zeit im "Neri & Renzo" Faden... ?

In letzter Zeit verstärkte sich bei mir der Wunsch wieder ein Velo mit Rahmenschaltung zu fahren. Ich fahre ja keine wirklich modernen Velos, aber alle geschalteten haben STIs oder Ergos, aber immerhin alle in einer klassichen Rahmengeometrie mit eher schlanken Rohren. Doch sehe ich hier ja immer wunderschöne und funktionale Velos, von welchen ich nicht wegsehen kann. Also hab ich jetzt doch einige Zeit die Augen offen gehalten und mich in Geduld geübt. Meistens war es der Preis, welcher mir zu hoch war (auch wenn er eigentlich z.T. gerechtfertigt war und z.T. auch nicht wirklich hoch, passte halt nicht ins Budget) oder es gab am Velo überhaupt nichts zu tun, irgendwie auch langweilig:rolleyes:. Letzte Woche habe ich aber ein Velo zu einem fairen Kurs gesehen, welches mir gefiel. Also aufs andere Velo und mal anschauen gehen. Es passte von der Grösse und vom Gesamteindruck. Es wurde also mitgenommen. Und hier noch in Form der Forumswährung:
DSC00037.JPG

Es ist also ein Merosa. Was ich bisher dazu gefunden habe ist, dass es sich dabei anscheinend nicht um eine Marke, sondern um ein Team handelt --> Merosa-Jelmoli. Laut Internet wurden die Rahmen, welche die Fahrer mitbrachten dementsprechend beschriftet.
DSC00038.JPG

Schaltung ist eine Nuovo Record Patent 76.
DSC00042.JPG

Getreten wird an einer Shimano 600er Kurbelgarnitur.
DSC00044.JPG

Gebremst oder besser besser gesagt die Felgen werden mit einer Universal Super 68.
Das gute Stück wird erstmal auseinander gebaut und schön gepflegt. Vieleicht gibts einen Faden dazu, mal schauen. Ich freu mich jedenfalls schon auf die erste Ausfahrt :)

Zurück