• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

PY 10 CP 1978 (?) mit den passenden Bremsen (alles NOS)

Anhang anzeigen 799220

Anhang anzeigen 799221

Da schreibt man nebenbei, dass so eines noch auf der Wunschliste steht und zwei Tage später kommt ein Angebot aus dem Kreis des Forums. Derart in Versuchung geführt konnte ich nicht widerstehen.

Dazu wieder einen netten Kerl aus unseren Reihen persönlich kennengelernt! ?

DAS Rädchen ist ja der absolute Hammer, Glückwunsch!!!
 
...Da schreibt man nebenbei, dass so eines noch auf der Wunschliste steht und zwei Tage später kommt ein Angebot aus dem Kreis des Forums....

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ein CP mit Sockeln in 61m/m noch auf meiner Wunschliste steht?
Und ach, ein NOSiges, ja, das nähm ich wohl auch:D:rolleyes...

Und wenn es diese zartgrüne Fehlfarbe hätte wie dieses von ? gezeigte PX letztens, nun ja, ich trüge es mit Fassung -
 
Fang des Tages....Viel Schmodder... ?

503625-0ahlltaqe5av-img_1005-large.jpg
 
Anhang anzeigen 797023
...habe bei einem "alteingesessenen" Foristi ein (Schlachtfest-) Paket Campa-Kram gekauft für mein Simoncini (was mir sehr hilft, weil ich ja hauptsächlich DA an meinen Rädern habe und mich mit Campa auch nicht auskenne, also auch das schon ein "Fang" ) und dieses sehr abgefahrene LB lag als kleines Geschenk noch mit dabei - hat mich total gefreut und passt super an mein Carlton-Flyer-Singlespeed-Projekt....


Hmmm...
Sowas habe ich als Geschenk bekommen.
Lass mich raten...

20200612_190442.jpg
 
Nach längerer Suche nach einem Bianchi Rekord 920, habe ich heute ein schönes Stahlrahmen Bianchi in meiner Größe aus den Kleinanzeigen kaufen können. Der Rahmen misst 57 CT und hat ein 55er Oberrohr; passt also perfekt für mich☺ . Ich möchte mir das Rad jetzt nach und nach neu aufbauen und freue mich über das Projekt. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Rad um ein spätes Rekord 920 handelt richtig? Vielleicht weiß da jemand von Euch mehr und kann mir etwas zum Baujahr und der Originalausstattung, die ans Rad gehört sagen @Bianchi-Hilde;) ? Unter der Tretlagermuffe ist eingeschlagen: "1225" und "H8". Seriennummer habe ich sonst keine gefunden, am Steuerrohr ist nichts dergleichen.
Der Rohrsatz ist mit "Formula One" angegeben. Ich meine gelesen zu haben, das Formula Two häufiger war. Trifft das zu? Bis auf eine kleine Stelle an der Sitzrohrmuffe ist das Rahmenset sehr gut erhalten was mich echt freut. Der Lack hat allerdings ein wenig Patina. Ist das bei den Bianchimodellen in mint häufig so? Vielleicht weiß da jemand von Euch mehr... Ich hatte bislang erst zwei Exemplare besichtigt, die hatten keine solche Spuren im (Klar)lack.
Bei der Kurbel bin ich nicht so sicher, handelt es sich hier vielleicht um eine Chorus oder Athena Kurbel? Bremsen und Bremsgriffe sind Suntour GXP, Das Schaltwerk Shimano 600... alles in allem eine wilde Mischung mit Schaltung oben am Lenker.
Original dürfte an das Rad wohl eine Campagnolo Victory gehören vermute ich.

Danke Euch für Input und ein schönes Wochenende?? LG Manuel

Anhang anzeigen 800084

Anhang anzeigen 800085

Anhang anzeigen 800086

Anhang anzeigen 800087

Anhang anzeigen 800088

Anhang anzeigen 800089
fällt nur auf wenn man ganz nah dran ist...
Anhang anzeigen 800090

Formula One entspricht im Grunde SL, ist also besser bzw. leichter als Formula 2. Das ungewollte Lackmuster gab es bei diesem Modell wohl öfter, jedenfalls habe ich schon mehrfach davon gelesen. Würde mich nicht besonders stören.
 
Könnte es sich bei meinem Fang um ein Specialissima Campa 1988 handeln? Hast du einen Tipp @Bianchi-Hilde ? Grund zur Annahme habe ich aufgrund der Bilder hier: https://fotos.rennrad-news.de/s/16722 und hier
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/der-bianchi-thread.132152/page-120Bei meinem Rahmen ist allerdings die Beschriftung am Rahmen nicht vorhanden und die Ausstattung passt nicht. Das Rahmenset hat große Ähnlichkeit. Die 920er Modelle habe ich auf Bildern im Netz nur mit Schellenumwerfer gefunden. Ich habe die Anlötversion.
LG Manuel
Genau, du hast ein Specialissima Campa, das 88er Modell. Die Kurbel ist eine Croce oder spätere Chorus, je nach Baujahr. Dazu musst du den Datecode auf den Kurbelarmen anschauen. Original war da eine komplette Chorus 1. Gen verbaut.
 
Zurück
Oben Unten