Nach längerer Suche nach einem Bianchi Rekord 920, habe ich heute ein schönes Stahlrahmen Bianchi in meiner Größe aus den Kleinanzeigen kaufen können. Der Rahmen misst 57 CT und hat ein 55er Oberrohr; passt also perfekt für mich☺ . Ich möchte mir das Rad jetzt nach und nach neu aufbauen und freue mich über das Projekt. Ich gehe davon aus, dass es sich bei dem Rad um ein spätes Rekord 920 handelt richtig? Vielleicht weiß da jemand von Euch mehr und kann mir etwas zum Baujahr und der Originalausstattung, die ans Rad gehört sagen
@Bianchi-Hilde ? Unter der Tretlagermuffe ist eingeschlagen: "1225" und "H8". Seriennummer habe ich sonst keine gefunden, am Steuerrohr ist nichts dergleichen.
Der Rohrsatz ist mit "Formula One" angegeben. Ich meine gelesen zu haben, das Formula Two häufiger war. Trifft das zu? Bis auf eine kleine Stelle an der Sitzrohrmuffe ist das Rahmenset sehr gut erhalten was mich echt freut. Der Lack hat allerdings ein wenig Patina. Ist das bei den Bianchimodellen in mint häufig so? Vielleicht weiß da jemand von Euch mehr... Ich hatte bislang erst zwei Exemplare besichtigt, die hatten keine solche Spuren im (Klar)lack.
Bei der Kurbel bin ich nicht so sicher, handelt es sich hier vielleicht um eine Chorus oder Athena Kurbel?
Bremsen und Bremsgriffe sind Suntour GXP, Das Schaltwerk
Shimano 600... alles in allem eine wilde Mischung mit Schaltung oben am Lenker.
Original dürfte an das Rad wohl eine Campagnolo Victory gehören vermute ich.
Danke Euch für Input und ein schönes Wochenende?? LG Manuel
Anhang anzeigen 800084
Anhang anzeigen 800085
Anhang anzeigen 800086
Anhang anzeigen 800087
Anhang anzeigen 800088
Anhang anzeigen 800089
fällt nur auf wenn man ganz nah dran ist...
Anhang anzeigen 800090