DaleCannon
Cycle Collector
habe ich noch nie gesehen, ist aber interessant! Wie funktioniert das?Sory, Schraubachse.
MfG Jens
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habe ich noch nie gesehen, ist aber interessant! Wie funktioniert das?Sory, Schraubachse.
MfG Jens
Je rechts und links auf die Achse schrauben, einstellen und den Rest mit den Hebeln spannen.habe ich noch nie gesehen, ist aber interessant! Wie funktioniert das?
Ich will es gern versuchen. Ich schreibe Dir morgen nachmittag mal eine Nachricht. Falls die nicht kommt, schreib mich mal an und erinnere mich.Das sieht sehr gut aus. Ich benötige dieses Anschlagsplättchen auch noch, kannst du mir das evtl. mal ausmessen? Und wenn du gerade dabei bist kannst du ja den Schaltwerksbolzen auch noch vermessen.
Vielen Dank im Voraus!
Sehr schön das freut mich natürlich riesig ? ? Macht dann durchaus Sinn das Rad original wieder aufzubauen. Danke Dir auch für den Hinweis welche Ausstattung ich suchen muss. Viele Grüße Manuel
Das gibts auch in moderner Ausführung. Falls man eine Nabenschaltung hat...Ich hab da heute Schnellspanner bekommen welche für Schraubachse !!!!! sind
MfG Jens Anhang anzeigen 801769
...toll, das C4 aus dem Sauerland, auf welches ich im entsprechenden Faden aufmerksam gemacht habe! Herzlichen Glückwunsch zu dieser einwandfreien Fahrmaschine...Gestern abgeholt. Original Pumpe, Sattelstütze und passenden Haken/Riemen waren auch noch mit dabei. Zustand ist einwandfrei.
Anhang anzeigen 801860
...toll, das C4 aus dem Sauerland, auf welches ich im entsprechenden Faden aufmerksam gemacht habe! Herzlichen Glückwunsch zu dieser einwandfreien Fahrmaschine...
...mit schien auf den Fotos, dass auf einen 6-fach Kranz umgerüstet wurde?Ja genau das, wird jetzt die Tage mal durchgeschaut und dann gehts ab auf die Straße. Danke dir für den Fund!!
...mit schien auf den Fotos, dass auf einen 6-fach Kranz umgerüstet wurde?
Edit: Und was ist das für ein Aufkleber unter den Schalthebeln?
...der prägnanteste Übergang war eigentlich der Wechsel von Reynolds- auf Columbus-Rohr (C4 zu C4C), dabei blieb es jedoch bei einem 5-fach Kranz. Erst das C5 hatte offiziell einen 6-fach Kranz. Aber Motobecane bewies wohl häufiger, dass nicht immer nach Katalogspezifikationen ausgeliefert wurde. Ggf. hat der Erstkäufer auch gleich beim Händler umrüsten lassen. Was für ein Kranz ist es denn?Exakt, es ist ein 6-fach Kranz verbaut/nachgerüstet. Nachdem ich die Diskussion zu C4, C4C und C5 gelesen habe, könnte ich mir aber auch vorstellen, dass es in der Übergangsphase evtl. auch 12-fach Versionen gab.
Handelt sich um einen Shimano Dura Ace Aufkleber - die Dura Ace Teile suche ich bis jetzt noch ?
Anhang anzeigen 801872
Dann hätten wir jetzt auch den Grund für den Dura-Ace Aufkleber gefunden!Was für ein Kranz ist es denn?
Noch ein Tipp zu den vielgeschmähten Weinmann-605-Bremsen: Rüste auf Koolstop R19 um und die Bremsen sind nicht wiederzuerkennen!
...zumindest ist der Kranz mit Juni 1980 (date code EF) einigermassen periodengerecht. Bleibt nur zu hoffen, dass hier nicht ein BSA- oder ITA-Gewinde im Kranz auf ein französisches Gewinde auf der Nabe draufgewürgt wurde, aber damals gab es auch bei Shimano FRA-Gewinde...Dann hätten wir jetzt auch den Grund für den Dura-Ace Aufkleber gefunden!
Anhang anzeigen 801875
Danke!!
Ich fahre was ähnliches und habe die Entscheidung noch keine Sekunde bereut. Einfach der Wahnsinn wie man seine Umgebung in der man schon viele Jahre auf dem Rad unterwegs ist noch mal neu kennenlernen kann .Auch wenn es wahrscheinlich für einige hier schwer zu verstehen ist....gestern aus Bocholt abgeholt
Anhang anzeigen 802107
...der prägnanteste Übergang war eigentlich der Wechsel von Reynolds- auf Columbus-Rohr (C4 zu C4C), dabei blieb es jedoch bei einem 5-fach Kranz. Erst das C5 hatte offiziell einen 6-fach Kranz. Aber Motobecane bewies wohl häufiger, dass nicht immer nach Katalogspezifikationen ausgeliefert wurde. Ggf. hat der Erstkäufer auch gleich beim Händler umrüsten lassen. Was für ein Kranz ist es denn?
Der Dura-Ace-Aufkleber war wohl auch "beliebt"! Dabei braucht sich das C4 gar nicht mit fremden Federn schmücken, die Teile sind lecker genug!
Noch ein Tipp zu den vielgeschmähten Weinmann-605-Bremsen: Rüste auf Koolstop R19 um und die Bremsen sind nicht wiederzuerkennen!
Auch wenn es wahrscheinlich für einige hier schwer zu verstehen ist....gestern aus Bocholt abgeholt
Anhang anzeigen 802107
...aaah, Du meinst die Koolstop-Beläge?Danke!
Sind nur die Farben unterschiedlich (salmon/black)?