Nimmerklug
dem Grautvornix
Da bleibt nur...Bei dem Thema werde ich als einziger Mann unter drei Frauen einen Teufel tun und mich einmischen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da bleibt nur...Bei dem Thema werde ich als einziger Mann unter drei Frauen einen Teufel tun und mich einmischen.
Reicht jetzt langsam mit dem Sexismus hier, oder?!
Meine Tochter hat einen Kita-Freund, wenn der uns besucht, will der unbedingt immer Karneval spielen und Prizessinnen-Kleider von meiner Tochter anziehen. Schminken und Nägel lackieren findet er auch toll. Sein Vater fand das schon mal gar nicht so lustig, die Mutter nimmts mit Humor.
Das mit dem Sexismus wäre mein Part, aber das hier ist eher Chauvinismus.Reicht jetzt langsam mit dem Sexismus hier, oder?!
Find ich gut. Meine Große verweigert sich rosa inzwischen komplett, was Mama manchmal traurig macht, wenn sie ihr was nähen will. Die Kleine ist komplett aufgeschlossen und nimmt alle Farben als Lieblingsfarbe (PS: schwarz ist keine Farbe!)Eltern sollten sich nicht immer so nach dem allgemeinen Konsens richten, sondern die Kids machen lassen, was sie wollen! Wtf, immer dieser Farb-Gender-Schwachsinn mit Mädchen rosa und Jungs blau. Das legt doch bei den Kids frühstmöglich Rollen fest: Bunt ist eh besser ...
Es geht ja nicht um Rosa sondern um die Kombination mit Rot....Also unser Sohn (4) findet Rosa/Pink sehr "anziehend". Im Spielzeug-Laden führt ihn sein Weg erstmal direkt auf das Rosa-Schaukel-Einhorn. (Das mag auch daran liegen, dass die ganzen Autos, Trekker, Laster zum Draufsetzen und Ausprobieren im Obergeschoss ausgestellt sind.) Seine neue Trinkflasche ziert auch eine rosa gekleidete Prinzessin. Er hat nach dem Kauf auch etwas unsicher gefragt, ob nur Mädchen rosa Trinkflaschen haben dürfen?
Er darf auch weinen. Die Kommentare von Oma/Opa bzgl. dass Jungs nicht weinen, haben wir uns nach dem ersten Mal verbeten.
Ansonsten ist Schießen, Schwerter, Feuerwehr, Polizei und Dinos angesagt.
PS: Ich finde den pinken Kollegen hier auch am Besten.
Puh, da haste aber beim Fremdwörter lernen geschwänzt.Das mit dem Sexismus wäre mein Part, aber das hier ist eher Chauvinismus.
Kommt drauf an was man in dem Bild sieht.Puh, da haste aber beim Fremdwörter lernen geschwänzt.
erklär' doch mal.Kommt drauf an was man in dem Bild sieht.
Ich sehe da keinesexuelle Konnotation. Vielleicht liegt das aber auch am Bild. Siehst Du eine? Erklär doch mal.erklär' doch mal.
Siehst du denn eine nationalistische?Ich sehe da keinesexuelle Konnotation. Vielleicht liegt das aber auch am Bild. Siehst Du eine? Erklär doch mal.
https://m.bpb.de/nachschlagen/lexika/das-junge-politik-lexikon/171169/chauvinismusSiehst du denn eine nationalistische?
Ich weiß schon, was Chauvinismus heißt, danke, habe da aber keinen Bezug gesehen. Vielleicht magst du ihn erklären? Du wurdest ja nun mehrfach dazu ermutigt.
Wer Klicken kann, ist klar im Vorteil.Ich weiß schon, was Chauvinismus heißt, danke, habe da aber keinen Bezug gesehen. Vielleicht magst du ihn erklären? Du wurdest ja nun mehrfach dazu ermutigt.
Hast Du schon Recht, aber ein bisschen ot ist auch mal ok.Genug gelabert dafür gibt's andere Fäden
Auch das weiß ich, da du ja aber jetzt weder den einen, noch den anderen Bezug herstellen magst, halte ich deinen Beitrag für nichtig. Danke und gute Nacht.Wer Klicken kann, ist klar im Vorteil.
Chauvinismus wird auch als gruppenbezogene Feindlichkeit gegen Frauen oder Minderheiten verwendet, nicht nur im Sinne von Nationalismus.
Aber man muss ja auch nicht alles wissen.