Die Forumskollegen haben ja netterweise schon aufgeklärt.
Die meisten Infos darüber findet man im verlinkten Thread.
Ist ein
Winora Take Off
Fold and Drive Faltrennrad von 88/89 gebaut bei Winora in Schweinfurt (oder in der Nähe in Dittelbrunn bei Hespelein)
Schon mal vorab:
Entschuldigt bitte die schlechte Fotoqualität, hab momentan leider nur mein olles Iphone 6 zur Verfügung. Dessen Kamera ist wirklich grottig.
Kam bisher noch nicht dazu mehr und bessere Bilder zu machen. Hier mal die ersten Schnappschüsse nach dem Kauf. Rad ist noch ungeputzt und sehr staubig von den letzten 30 Jahren.
Das Rad ist NOS, also bisher ungefahren. Hab mich noch nicht entschieden, ob ich das wirklich ändern will. Daher kann ich zu den Fahreigenschaften nichts sagen.
Befindet sich im Auslieferungszustand, mit Transportkoffer, Bedienungsanleitung und Winora Club Member Card?, auch die zugehörigen Cleats stecken noch in den Pedalen.
Zur Vergangenheit des Rades weiß ich folgendes:
War wohl damals das Schaufensterrad eines Hamburger Winora-Vertragshändlers, dann verschwand es in dessen Lager bis das Geschäft ca. vor einem Jahr zu gemacht hat.
Der Vorbesitzer kam zufällig bei der Ladenauflösung vorbei und hat es gekauft. Bei ihm stand es nur ungenutzt in der Wohnung und verstaubte. Da er Platz brauchte, hatte er beschlossen es zu verkaufen.
Das war endlich meine Gelegenheit, da ich schon seit ca. 5 Jahren ein TakeOff suche.
Zusammengesteckt sieht das dann so aus. Geht alles werkzeuglos
Teilbare Nabe
Schnellverschlüsse am Hinterbau
Album hier
https://fotos.rennrad-news.de/p/505549?in=set