• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Warum nicht? Abseits des Ashphalts geht doch gerade bei tourentauglichen Rädern besser als bei Rennern. Und der Rest geht mindestens genauso gut. Abgesehen von dem gepäcklosen Teil, aber das lässt sich bestimmt auch machen.
Ich jedenfals hab mich so an die Tasche gewöhnt, dass ich nimmer ohne fahren kann.

Gepäcklos ist kein Problem bei dem Singer, da dessen Frontträger ohnehin nicht korrekt ist und abmontiert gehört (wo kämen wir hin, wenn jeder aus praktischen Gründen etwas ans Rad schrauben darf, das die Ästhetik stört).
Das Rad scheint eher ein "Sportif" zu sein ( der Radtyp für bei schoenem Wetter, gepaecklos die Huegel rauf und runter und zwischendrin mal einkehren) als eine echte Randonneuse.

Ja, "The golden Age of handbuilt Bicycles" setzt da noch mal was drauf. Den deutschen Titel kenne ich nicht, ich war zu ungeduldig für die deutsche Ausgabe...:)

51GhY-s-NSL._SL500_SS500_.jpg

Na da haben wir ja den Fehler - der deutsche Titel ist einfach unguenstig.
Was mich neben den ganzen wunderschoenen Detailloesungen immer wieder fertigmacht sind die Herse-Tandems - egal ob aus '46, '56 oder '80.
Ich freue mich schon, wenn mir meine Beste irgendwann mal das Herse-Buch schenken wird :-)

Sehr schön das Rufa! Erinnert mich an meinen Rufa Randonneur....Aber ist die celestige Farbe nicht für Bianchi reserviert?:D

Wusste gar nicht, das der Fauss auch Randonneure gemacht hat. Wundert mich ehrlich gesagt etwas. Hast Du Bilder?
Habs als Randonneur aufgebaut (die Rahmen früher hatten ja standardmäßig Schutzblechösen), was nicht heißen muss das der Rahmen ursprünglich als solcher vorgesehen war...

Mein Fang des Tages:
medium_IMG-20130307-00270.jpg

Hängt Hing seit Ewigkeiten in einem Radladen für 160 Euronen. Dann reduziert auf 69,-€ seit mindestens letzten Sommer.
Ich wollte den seitdem haben. Heute hin und ganz frech: "Für 60 nehm ich ihn mit."
Gekauft. :cool:

135 Gramm SLR mit Titangestänge.

Zurück