• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich bin noch nie Turbo gefahren, wer leiht mir einen?
Am 9.3. ist RTF, vertrittst du mit uns die Stahlfraktion miguel23?
danke für die einladung :) ich muss sagen, dass ich mit solchen veranstaltungen noch nie in berührung gekommen bin, sondern bisher nur für mich oder mit friends geradelt bin. vielleicht ist es mal eine überlegung wert, sowas mal mitzumachen. gibt es einen link zu der veranstaltung am 9.3.?

edit: aber wenn dann stahlfraktion, versteht sich von selbst :cool:

Im Gegensatz zu vielen anderen halte ich die Neuauflagen der alten Sattelmodelle (Regal, Concor, Turbo, Rolls etc.) für einen wahren Segen.
Ich sehe das so wie Du.
Allerdings wuerde ich speziell beim Turbo immer zur Ledervariante raten.
Ich hatte den Turbo in den 80ern in schwarz, weiss und gelb. Der Gelbe hat katastrophal abgefaerbt, der weisse war sehr lange sehr ansehnlich. Die Probleme gibt's bei Skai halt nicht,
Den Regal wuerd' ich auch gern mal probieren (noch nie gefahren). Der ist halt optisch nicht so fett wie der Turbo. An manchen Raedern sieht der Turbo einfach 'falsch' aus.

xv61 hat hier den Link gepostet. Das war letztes Jahr meine erste RTF und ich habe dort auch zum ersten Mal nette Forenmitglieder getroffen. Ich war damals auf Alu unterwegs, durfte aber trotzdem mit der Stahlfraktion fahren ;) Jetzt erfolgt die Radwahl je nach Lust, Laune und Anlass. So eine Veranstaltung an sich ist schon ganz nett, vor allem mal das Erlebnis wie locker man im Pulk 70km abspult. Dieses Jahr gibt es auch beim Saisonstart schon 110km, aber ich brauche noch Power für Sonntag.
RTFs sind super um längere Strecken auszuprobieren, denn alle paar KM gibt es Verpflegungsstellen und wenn man nicht zu spät startet oder zu lange an den Kontrollen futtert Windschatten. Im Kölner Raum hat man ab März alle paar Wochen die Gelegenheit, manche Veranstaltungen bieten auch Radmarathons.

Wir haben uns auch noch nicht fest verabredet, aber ich denke so ab 10 wird sich irgendwer am Start finden, bis man sein Nümmerchen hat vergeht ja auch noch eine Weile und manch einer braucht noch 'nen Kaffe bevor es losgeht. Verstärkung ist immer gerne gesehen, auch Mittwoch Abend oder sonstmal ;)

vs_2010%2009%20Streckenbilder%204_2010%20Rhoen-Radmarathon%20Bild%202369.jpg
vs_2010%2009%20Streckenbilder%204_2010%20Rhoen-Radmarathon%20Bild%202370.jpg
danke für die einladung :) ich muss sagen, dass ich mit solchen veranstaltungen noch nie in berührung gekommen bin, sondern bisher nur für mich oder mit friends geradelt bin. vielleicht ist es mal eine überlegung wert, sowas mal mitzumachen. gibt es einen link zu der veranstaltung am 9.3.?

edit: aber wenn dann stahlfraktion, versteht sich von selbst :cool:

Mach da nur mit, das macht riesen Spaß mit Stahlrad, Wollklamotten und den Ersatzreifen um die Schultern. Ich habs getan und würde es imer wieder tun. Die meisten der Teilnehmer freut es, manch einer grüßt nicht, selbst schuld wenn er nicht verlieren kann. Er wußte auch nicht das ich für P-B-P trainiert habe. Der hat im Ziel seine Lightweight sicher günstig vertickt.

MfG Jens

was alles in containern landet....wahnsinn. aber ich weiß, warum ich meine möhren gern gut abschliesse, wenn ich damit zum einkaufen fahre.
übrigens ist in geldern alsbald fahrradbörse, wo ab und an auch youngtimer für kleines geld auftauchen, neben teuren hollandbombern. ein richtig schicker rr-teilemarkt kommt da leider nicht zustande.

Anhang anzeigen 72576Anhang anzeigen 72577

Mach da nur mit, das macht riesen Spaß mit Stahlrad, Wollklamotten und den Ersatzreifen um die Schultern. Ich habs getan und würde es imer wieder tun. Die meisten der Teilnehmer freut es, manch einer grüßt nicht, selbst schuld wenn er nicht verlieren kann. Er wußte auch nicht das ich für P-B-P trainiert habe. Der hat im Ziel seine Lightweight sicher günstig vertickt.

MfG Jens
Hab ich das richtig verstanden? Du bist der eher gemütlich aussehende mit der grünen Brille, und hast die testosterongeschwängerten Jungs um dich rum versägt?:eek:
Sehr geil! Da reden Die sicher heute noch von:bier:.

Gerade auf einer Art Kinder Fahrrad Flohmarkt von einem netten älteren Herrn erstanden. Der Original Lenker war leider nicht mehr zu finden.
Da ich mich mit Campagnolo gar nicht auskenne, habe ich nur mal schnell Velobase durchflogen: es scheint bis auf die Naben (Gipiemme Sprint) komplett Triomphe ausgestattet zu sein. Der Sattel ist ein Ideale 80. Alles in allem macht es bis auf den Kellerstaub von zig Jahren einen Super Eindruck :)

nicht aus der Mülldeponie, aber von einem Bekannten, der es als Fundrad vom Amt bekommen hat, 15 Euro Bearbeitungsgebühr als Ablöse:

Raleigh Pro, kenn mich mit Engländern gar nicht aus. Das Rad ist in einem maroden Zustand mit verrücktem Anbau-Mix. Könnte mir den Rahmen als Stadtrad (Single-Speed?) vorstellen. Vllt. kann mir jemand etwas über das Bj. des Rahmens sagen.
Urzustand 007.jpg
Urzustand 005.jpg
Urzustand 006.jpg
Urzustand 001-1.jpg

Hab ich das richtig verstanden? Du bist der eher gemütlich aussehende mit der grünen Brille, und hast die testosterongeschwängerten Jungs um dich rum versägt?:eek:
Sehr geil! Da reden Die sicher heute noch von:bier:.

Sagen wir mal so, ich hing nicht im Windschatten und wenn mein Gewicht kombiniert mit den Schlauchreifen ins rollen kommen.... Bergauf sah es dann anders aus. Ein Mädl hat erstaunt festgestellt das ich hinten nur 5 Gänge hätte. Antwort: klar da brauch ich nicht so weit zu zählen und komme nicht durcheinander.

MfG Jens

Wo findet Ihr hier immer so schöne Sachen? Und dann sicher noch zu einem gute Kurs, was?

Glückwunsch.

da war ne menge glück im spiel. und soziales kapital spielt dabei auch ein rolle... muss allerdings sagen, dass ich schon relativ lange, relativ intensiv auf der suche war, also nach den ergos. der rest ist beifang :)

is jetzt verboten worden, bzw. gibt es einen entsprechenden eu-beschluss.

"in Zukunft müssen Beifänge angelandet werden und dürfen nur noch in bestimmten Ausnahmefällen über Bord geworfen werden."

http://www.bmelv.de/SharedDocs/Stan...ipolitik-Meeresschutz/GFP-Reform-Beifang.html
Da wir uns ja alle täglich waschen und nicht nach Fisch stinken, geht uns dieser Beschluss am A... vorbei.
Ich meine natürlich unter dem Pedal vorbei.

PAROLE: BEIFANG FÜR DIE RADLER!!!:p

hercules ventimiglia in super zustand für nen zweistelligen betrag. der sattel geht natürlich gar nicht, aber ich mag die bescheuerten "vorher-photos"
DSCN6492.JPG
so gerne. :)

Zurück