• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Ich lern hier nicht aus. Für'n Außenstehenden wirkt das sehr wie Besserwissertum. Für uns Forum Mitglieder, dankbar neue Erkenntnisse. :daumen:

Hier will keiner besserwissern, manche wissen's nur besser 😁

Ich bin auch immer wieder fasziniert und finde es schade, daß das Schwarmwissen der Kommunity nicht in einem FAQ-Katalog gesammelt werden kann. Ebenso die Katalogauszüge und Bedienungsanleitungen zu älteren Teilen.

Trotzdem ein geniales Forum! Muß mal wieder gesagt werden

Für eine Handvoll DK Kronen aus Kopenhagen :D
IMG_20201016_114904.jpg

Für mich persönlich Fang des Jahrs:
A6BF6434-6844-40C5-ADC7-0DC8A8966A5F.jpeg
FC58CE15-BC1A-4857-AAFF-82C72DDFF89C.jpeg

Zumal es auch der erste und wohl letzte größere fang dieses Jahr bleiben wird. Und genaugenommen liegt er auch schon ein halbes Jahr zurück. Wurde damals mit familiärer Abholhilfe gesichert. Jetzt hab ich endlich die Gelegenheit es zu überführen <3
Es ist sogar ziemlich komplett im Originalzustand, natürlich bis auf den frontgepäckträger und Lowrider :(
Das soll aber egal sein, es soll Gebrauchsrad werden und mit der zeit möglichst modernisiert werden., Nady & Leds in jedem fall, Tubus lowrider liegt auch schon bereit, wenn jemand ein tipp für noch ein passenden front gp hat, gerne bescheid geben. Evtl, kriegt es auch ein eigenen Thread oder wir im koga faden zu sehen sein.

Nach einem Titanrad hab ich schon länger geschaut, aber nicht wirklich aktiv.
Dann kam der Tipp von @morda im nimm-es-Faden. Ich bin ein paar Tage virtuell drum rum geschlichen, dann hab ich nach den genauen Maßen gefragt, aufs Konto geschaut, noch ein klein wenig nachverhandelt und heute das Paket von der Post geholt:
Ein Dean in klassischer Optik mit kompletter Campa Record 10fach (nur die hintere Nabe ist Chorus, aber die sind ja angeblich bis auf die Staubkappen baugleich), komplett fahrfertig, nur ein paar ästhetische Änderungen stehen irgendwann noch an.
Sehr schön verarbeitet, Rahmen passt 1a in der Theorie, für die Praxis muss es mal aufhören zu regnen....
Ich hab es nur schnell zusammen gebaut und Pedale dran geschraubt. Wo wir gleich beim Thema sind: was wären halbwegs leichte Pedale für Look Delta?
Mittelfristig werde ich wohl auch den Steuersatz tauschen, der ist mir zu klobig. Vielleicht ein Cris king? Und dann evtl auch noch ein Lenkerband, das ein bisschen Farbe reinbringt. Jemand hatte mal schwarzes Band mit farbigen Löchern gezeigt, das könnte gut passen. Vorbau und Lenker müssen erst in den Praxistest, aber vielleicht gönne ich mir da auch ein wenig Leichtbau, genau wie bei den Flaschenhaltern.

Ich freue mich auf jeden Fall und bin gespannt drauf, wie es fährt
DSC_2402.JPG

DSC_2403.JPG

DSC_2404.JPG

DSC_2405.JPG

DSC_2406.JPG

DSC_2407.JPG

Dann kam der Tipp von @morda im nimm-es-Faden. Ich bin ein paar Tage virtuell drum rum geschlichen, dann hab ich nach den genauen Maßen gefragt, aufs Konto geschaut, noch ein klein wenig nachverhandelt und heute das Paket von der Post geholt:
Ein Dean in klassischer Optik mit kompletter Campa Record 10fach (nur die hintere Nabe ist Chorus, aber die sind ja angeblich bis auf die Staubkappen baugleich), komplett fahrfertig, nur ein paar ästhetische Änderungen stehen irgendwann noch an.
Sehr schön verarbeitet, Rahmen passt 1a in der Theorie, für die Praxis muss es mal aufhören zu regnen....
Ich hab es nur schnell zusammen gebaut und Pedale dran geschraubt. Wo wir gleich beim Thema sind: was wären halbwegs leichte Pedale für Look Delta?
Mittelfristig werde ich wohl auch den Steuersatz tauschen, der ist mir zu klobig. Vielleicht ein Cris king? Und dann evtl auch noch ein Lenkerband, das ein bisschen Farbe reinbringt. Jemand hatte mal schwarzes Band mit farbigen Löchern gezeigt, das könnte gut passen. Vorbau und Lenker müssen erst in den Praxistest, aber vielleicht gönne ich mir da auch ein wenig Leichtbau, genau wie bei den Flaschenhaltern.

Ich freue mich auf jeden Fall und bin gespannt drauf, wie es fährt Anhang anzeigen 848806
Anhang anzeigen 848807
Anhang anzeigen 848808
Anhang anzeigen 848809
Anhang anzeigen 848810
Anhang anzeigen 848811
Sehr schön! Den silbernen King kriegste von mir. ;)

Heute Übergabe am Gardasee: nur auf die Schnelle ein paar Bilder im Hotelzimmer:

Masi Special ca 1968. Braucht Neulack (ja, der wurde mal neu lackiert und mit Ösen sowie anderen Decals versehen). Die Substanz ist hervorragend, ein Grossteil der Anbauteile original. Bremsen und Schalthebel sowie das Cockpit müssen getauscht werden. Es wird viel Arbeit, ein tolles Winterprojekt für mich. Ich halte euch auf dem Laufenden und mache eine Doku dazu.

IMG_20201016_223241.jpg
IMG_20201016_223252.jpg
IMG_20201016_223228.jpg
IMG_20201016_223235.jpg

Ich freue mich auf jeden Fall und bin gespannt drauf, wie es fährt Anhang anzeigen 848806
Anhang anzeigen 848807
Anhang anzeigen 848808
Anhang anzeigen 848809
Anhang anzeigen 848810
Anhang anzeigen 848811

Toller Fang!

Ich hatte vor kurzem das Deda Presa Band gezeigt

1602882388777.png

Cinelli Caleido find ich aber auch ziemlich gut ;)

1602882431034.png

Heute Übergabe am Gardasee: nur auf die Schnelle ein paar Bilder im Hotelzimmer:

Masi Special ca 1968. Braucht Neulack (ja, der wurde mal neu lackiert und mit Ösen sowie anderen Decals versehen). Die Substanz ist hervorragend, ein Grossteil der Anbauteile original. Bremsen und Schalthebel sowie das Cockpit müssen getauscht werden. Es wird viel Arbeit, ein tolles Winterprojekt für mich. Ich halte euch auf dem Laufenden und mache eine Doku dazu.

Anhang anzeigen 848892Anhang anzeigen 848893Anhang anzeigen 848894Anhang anzeigen 848895

Wunderschoen, und ist ja fast schon schade, die schöne Farbe zu ändern!
Aber so, wie ich verschiedene Kommentare von dir deute, wird dies wohl geschehen. Nach einer kleinen Suche hab ich sogar ein himmelblaues Rad gefunden mit den gleichen Muffen. Masi und 1968 wohl eher nicht...

ome11241.jpg

Anhang anzeigen 848892Anhang anzeigen 848893Anhang anzeigen 848894Anhang anzeigen 848895
Wie war das noch mit „erstmal letztes Rad“? :rolleyes: :D Oder verwechsel ich da jetzt wa:eek:

Anhang anzeigen 848807
Anhang anzeigen 848808
Anhang anzeigen 848809
Anhang anzeigen 848810
Anhang anzeigen 848811
was wieg es denn? ;)

Aber so, wie ich verschiedene Kommentare von dir deute, wird dies wohl geschehen. Nach einer kleinen Suche hab ich sogar ein himmelblaues Rad gefunden mit den gleichen Muffen. Masi und 1968 wohl eher nicht...

Anhang anzeigen 848899
Eher 69-70 :D?

Anhang anzeigen 848899
Ferretti?

Sehr schön! Den silbernen King kriegste von mir. ;)

Ich hätte eher an einen bunten (rot vielleicht) oder schwarzen gedacht und muss vor allem erstmal messen welche Maße der überhaupt hat...

Toller Fang!

Ich hatte vor kurzem das Deda Presa Band gezeigt

Anhang anzeigen 848896

Cinelli Caleido find ich aber auch ziemlich gut ;)

Anhang anzeigen 848897

Das deda meinte ich, aber das cinelli ist fast noch besser, weil die Decals ja auch mehrfarbig sind, danke für die Tips

was wieg es denn? ;)
Laut Verkäufer 8,4 ohne Pedale. Aber da ist noch gut Potential für Einsparungen. Allein beim Laufradsatz kann man mit modernem Material bestimmt ein Kilo sparen. Aber das ist gar nicht unbedingt mein Ziel. Bei mindestens 85 Kilo Fahrergewicht gibt es noch genug Potential woanders 😜

Zurück