• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Nur warum meinte man seinerzeit in England, sich für so hochwertige Produkte einen italienischen Namen zulegen zu müssen???

Ja, es ist schon eigenartig, zumal der Hersteller Geoff Chapman (aus Cambridge meint Velobase) einen durchaus englischen Namen besitzt. Aber der Prophet im eigenen Land.
Die K.O.B. Pedale haben sich, als sie noch aus Bielefeld kamen, auch nicht recht verkauft. Erst als Assos of Switzerland das übernommen hat lief es irgendwie.

Wie auch immer, von den Barelli Pedalen such ich schon länger ein halbwegs bezahlbares Paar und bin froh eins gefunden zu haben und eins mit Schrauben statt Nieten noch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
In der Industrie für den Konsumenten wird halt immer gern zusammengekauft, modifiziert und "umgelabelt".

Wer hat es schon geschaffte, eine komplette eigene Serie zu entwickeln?

Bzgl. den o.g. Pedalen hatte ich vor einigen Monaten mal einen glücklichen Fang gemacht:
1604586388664.png

Die sind echt Klasse. Diese Version hier ohne den zusätzlichen Stahlkäfig ist die elegantere.

Nur warum meinte man seinerzeit in England, sich für so hochwertige Produkte einen italienischen Namen zulegen zu müssen???
Das besagte Auto hat ja auch nicht unter dem Namen Rollsoni Roycale Karriere gemacht.
Ja, es ist schon eigenartig, zumal der Hersteller Geoff Chapman (aus Cambridge meint Velobase) einen durchaus englischen Namen besitzt. Aber der Prophet im eigenen Land.
Die K.O.B. Pedale haben sich, als sie noch aus Bielefeld kamen, auch nicht recht verkauft. Erst als Assos of Switzerland das übernommen hat lief es irgendwie.

Wie auch immer, von den Barelli Pedalen such ich schon länger ein halbwegs bezahlbares Paar und bin froh eins gefunden zu haben und eins mit Schrauben statt Nieten noch dazu.
Tonalität und verkaufsfördernde Maßnahme ;- )
crescendo, pianissimo, forte etc :D
Cambridge Bar Hill um genau zu sein - fast ein Anagramm zu Barelli.
Erstaunlich dabei ist, dass die Pedalachse tatsächlich auf Englisch wie Italienisch bezeichnet / markiert ist.
(Die Supreme zumindest)
R für right und D für destra, rechts wie links L für left und S für sinistra :D.
Screenshot_2020-11-05 Barelli pedals.png

https://www.classiclightweights.co.uk/classic_components/barelli-pedals/Vom Modellnamen her ist aber Supreme das Top Modell und
B25 (halt die weiter gewichtsreduzierte Bahnversion) ;- )
Ich meine mit Alumiumkäfig sind die Supreme, einiges kostspieliger (wie minimalst aufwendigerer im Herstllungsprozess ;-)).
classicleightweights co.uk spekuliert deshalb auch ob die Supreme in Alumium gar für die Bahn gedacht sind...
Page 02-03.jpg
Barelli 1977.jpg
Barelli 1980.jpg
Barelli 1977-04.jpg
1977-06.jpg
Page 04.jpg

Zurück