• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Hatte eigentlich vor, eins zu kaufen. Dann kam der Unfall dazwischen und hat mir etwas die Laune verhagelt. Jetzt warte ich die nächste OP noch ab und schau, ob ich dann wieder ordentlich Rad fahren kann. Hatte schon ein X3 und ein Pista in der pipeline.

Würde auch die Reha abwarten,vieleicht muss ein Tricycle her

Wunderbar! ^^ Ohne RSG Nummer?

Mein Ajaccio fährt sich mit am besten von allen meinen Rädern :) Ich geb’s nicht mehr her ;)

Wunderbar! ^^ Ohne RSG Nummer?

Mein Ajaccio fährt sich mit am besten von allen meinen Rädern :) Ich geb’s nicht mehr her ;)

Ja noch ohne RSG und ohne Chrom.
Der Rahmen ist aus 531.

Die Nummer beginnt mit 465 also Anfang 80.

War auch sehr erfreut als es mir angeboten wurde.

Freue mich schon auf die 1. längere Probefahrt morgen danach wir es zerlegen und überholt.

War dann noch mal heute regional hoch im Norden einkaufenAnhang anzeigen 857406

Willst du jetzt Hochrad fahren, oder bist du gewachsen, sorry Gerd, aber evtl solltest du dich doch mal nach einem RIH oder sonstigen kleinen Rahmenbauer aus deiner Heimat umschauen, das was du die letzten Wochen gekauft hast,ist Mainstream vom Forum, nix Individuelles.

Willst du jetzt Hochrad fahren, oder bist du gewachsen, sorry Gerd, aber evtl solltest du dich doch mal nach einem RIH oder sonstigen kleinen Rahmenbauer aus deiner Heimat umschauen, das was du die letzten Wochen gekauft hast,ist Mainstream vom Forum, nix Individuelles.

Ist für meinem Sohn
Nachtrag
Außerdem beschäftigt sich kaum jemand hier mit Carlton Raleighs
Also nix Hauptstrom

Bin ich der einzige, der heute post bekommen hat?
DSC_1619.JPG

Für nen schmalen Taler gestern dieses Schauff MTB mit der guten Deore LX erstanden. Passt hier, weil aus 90er und MTB, zwar nicht so ganz rein. Ich freu mich aber trotzdem, dass ich wieder was zum basteln habe 😊

20201110_082414.jpg

@Jan_J_S Baujahr 1995?
20201110_124442.jpg

Anhänge

• 20201110_082508.jpg
    20201110_082508.jpg
    386,2 KB · Aufrufe: 58
  • 20201110_082455.jpg
    20201110_082455.jpg
    135 KB · Aufrufe: 61
  • 20201110_082439.jpg
    20201110_082439.jpg
    330 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Zwei wunderbare Neuzugänge:) Die Leidenschaft für alte Stahlrahmen überwiegt bei mir dann doch noch vor den Rädern aus Kohlefaser, auf denen ich inzwischen die meisten Kilometer sammle.
Nettes Detail am Rande: Die beiden sind in Größe 57 und liegen nicht nur orthographisch recht nah zusammen, sondern die Wirkungsstätten ihrer Erschaffer, Modena und Bologna, sind geographisch auch nicht weit voneinander entfernt.
Demnächst dann mehr und hier ein kleiner Teaser:

Anhang anzeigen 858808
Diggga?

Zwei wunderbare Neuzugänge:) Die Leidenschaft für alte Stahlrahmen überwiegt bei mir dann doch noch vor den Rädern aus Kohlefaser, auf denen ich inzwischen die meisten Kilometer sammle.
Nettes Detail am Rande: Die beiden sind in Größe 57 und liegen nicht nur orthographisch recht nah zusammen, sondern die Wirkungsstätten ihrer Erschaffer, Modena und Bologna, sind geographisch auch nicht weit voneinander entfernt.

Anhang anzeigen 858808
Das Patelli Super Corsa ist der ober Hammer!!!

Anhang anzeigen 858808
Die nächste Eisdielensaison kann kommen :P

Sowohl das Patelli Rahmenset als auch das Paletti Meteor (vom Erstbesitzer) waren beide für eine längere Zeit in Ebay Kleinanzeigen inseriert.
Einen schönen italienischen Rahmen für einen Aufbau zu finden, hatte bei mir schon länger Prio1 für den Fall einer Neuanschaffung, da die Teile dafür schon länger bereitliegen. Um den Patelli Rahmen bin ich eine ganze Weile "herumgeschlichen". Als ich dann noch das Paletti gesehen habe, war der Wunsch beide zu besitzen enorm groß, weil ich mich auf wenige Klassiker beschränke. Naja, das heisst man versucht zumindest der Versuchung nicht immer nachzugeben😅 Beide sind in Topzustand und eher selten zu finden, daher waren das keine Schnapper. Ich bin glücklich beide abgeholt zu haben 😊

LG Manuel

Schnapper werden sowieso überbewertet. Lieber etwas seltener Geld ausgeben und dafür gerne auch etwas mehr, wenn die Ware passt - zumindest sehe ich das zunehmend so 😉

Zurück