• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Tada! Ein schniekes Mercier RH 62 in SL
Was schönes zum Aufbauen über Weihnachten :)
Shimano Tretlager und Arabesque Steuersatz, war das Teil
Wirklich damit aufgebaut? Ich stürz mich mal in die Recherche
Anhang anzeigen 871913Anhang anzeigen 871914Anhang anzeigen 871915Anhang anzeigen 871916
...und ab damit in den Mercier-Faden!

Ich vermute, dass es sich um das Modell Mont-Faron handelt, welches tatsächlich mit Shimanos 600er ausgestattet war:
Mont-Faron.jpg

Ist eine komplette Record Titan Gruppe verbaut. Aber um ehrlich zu sein gefällt mir optisch das viele silber nicht in kombination mit dem gold schwarzen rahmen. Auch wenn es zeitlich nicht korrekt ist, wird hier eine 11fach Super Record Gruppe in komplett schwarz verbaut.
Ehrlich gesagt beißt sich das silber mit dem gold für mich auch ein wenig.
Wenn es fertig ist, dann zeigs doch mal im Vorher/Nacher Faden.

1760g und die Gabel wiegt 680g, bei 60cm Rahmenhöhe und klassisch gemufft mit langen Zungen.
Der Lack ist ein Gedicht – lasierent auf Grau, wie in den 50er üblich, verchromter Strebenspiegel.
– jetzt würde ich nur noch gern wissen wer ihn gemacht hat, Göllner in Grevenberg war wohl eher der Auftraggeber, daher stammt wohl auch der Fantasiename FERGOE – vielleicht für einen Kunden?
Ich könnte mir vorstellen das er von Mittendorf ist, aber vielleicht weis ja jemand mehr…
DSC07884.jpg

Anhänge

• DSC07898.jpg
    DSC07898.jpg
    384,9 KB · Aufrufe: 83
  • DSC07897.jpg
    DSC07897.jpg
    413,5 KB · Aufrufe: 80
  • DSC07895.jpg
    DSC07895.jpg
    423,1 KB · Aufrufe: 78
  • DSC07894.jpg
    DSC07894.jpg
    492,7 KB · Aufrufe: 77
  • DSC07893.jpg
    DSC07893.jpg
    350,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSC07891.jpg
    DSC07891.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 75
  • DSC07890.jpg
    DSC07890.jpg
    344,1 KB · Aufrufe: 79
  • DSC07886.jpg
    DSC07886.jpg
    759,2 KB · Aufrufe: 76
1760g und die Gabel wiegt 680g, bei 60cm Rahmenhöhe und klassisch gemufft mit langen Zungen.
Der Lack ist ein Gedicht – lasierent auf Grau, wie in den 50er üblich, verchromter Strebenspiegel.
– jetzt würde ich nur noch gern wissen wer ihn gemacht hat, Göllner in Grevenberg war wohl eher der Auftraggeber, daher stammt wohl auch der Fantasiename FERGOE – vielleicht für einen Kunden?
Ich könnte mir vorstellen das er von Mittendorf ist, aber vielleicht weis ja jemand mehr…
Anhang anzeigen 872151

Ist das der aus den Kleinanzeigen mit der kompletten Galli Gruppe?

Ist das der aus den Kleinanzeigen mit der kompletten Galli Gruppe?
Ja richtig, ich such sporadisch nach einem Galli Innenlager, da bin ich auf das Rad gestoßen und weil es nicht weit weg stand hab ich es mir angesehen – hatte eine schlaflose nacht – am nächsten Tag hab ich es abgeholt. Die Galli Criterium Gruppe ist im astreinen Zustand – nur das Innenlager ist ein Sugino😆

Der Typ hatte mal echt Nerven..... Schickt nen Rahmen aus Australien hierher und das Teil kommt ohne Karton und nur in Luftposterfolie an....
Kaum zu glauben aber alles heil geblieben.Anhang anzeigen 872214
Manchmal vielleicht nicht die schlechteste Idee. Dann sehen sie Kollegen gleich was sie haben. Und man kann nicht so viel draufstabeln, das heißt, das Ding liegt meist oben...

Ja richtig, ich such sporadisch nach einem Galli Innenlager, da bin ich auf das Rad gestoßen und weil es nicht weit weg stand hab ich es mir angesehen – hatte eine schlaflose nacht – am nächsten Tag hab ich es abgeholt. Die Galli Criterium Gruppe ist im astreinen Zustand – nur das Innenlager ist ein Sugino😆

ich glaube die Suche wird schwer, wer das Lager hat wirds behalten wollen.. in den Kleinanzeigen ist im Moment eins für ambitionierte 95€ drin, ist aber seit bestimmt nem Jahr das einzige was einzeln angeboten wird

die Gruppe ist aber im gesamten ziemlich gut finde ich, von der Performance steht die campa nicht nach und ist mal was anderes :) und der Steuersatz ist ja auch walzengelagert

ich glaube die Suche wird schwer, wer das Lager hat wirds behalten wollen.. in den Kleinanzeigen ist im Moment eins für ambitionierte 95€ drin, ist aber seit bestimmt nem Jahr das einzige was einzeln angeboten wird

die Gruppe ist aber im gesamten ziemlich gut finde ich, von der Performance steht die campa nicht nach und ist mal was anderes :) und der Steuersatz ist ja auch walzengelagert
…die Kurbel ist sogar sehr schön, bei den Bremsen weis ich nicht – aber leicht sind sie,
Der Zustand meiner Gruppe ist sehr gut, ich denke ich werde sie wieder verwenden und vielleicht die Bremsen tauschen mit einem Satz Superbe, den ich noch habe, die passen vom Finish her besser als die Galli-Bremsen selbst.

btw. will nicht mal jemand einen HaMi Faden starten. Ich kann das schlecht da ich nicht weis ob es überhaupt ein Mittendorf Rahmen ist, aber da könnte ich dann mit andere Exponate vergleichen… :rolleyes:

…die Kurbel ist sogar sehr schön, bei den Bremsen weis ich nicht – aber leicht sind sie,
Der Zustand meiner Gruppe ist sehr gut, ich denke ich werde sie wieder verwenden und vielleicht die Bremsen tauschen mit einem Satz Superbe, den ich noch habe, die passen vom Finish her besser als die Galli-Bremsen selbst.

btw. will nicht mal jemand einen HaMi Faden starten. Ich kann das schlecht da ich nicht weis ob es überhaupt ein Mittendorf Rahmen ist, aber da könnte ich dann mit andere Exponate vergleichen… :rolleyes:
BSA? Wenn nicht unterstütze ich dieses Projekt gerne:
Was ist ein fairer Preis?
IMG_6992.JPG
fullsizeoutput_15e8.jpeg

Gerade die Bremsen finde ich am elegantesten an der ganzen Criterium Gruppe 😄 Ob die gut sind kann ich dir aber auch nicht sagen, hab die bisher nur mit schlechten Belägen benutzt und da waren die natürlich entsprechend schwach.

Jetzt hatte ich eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen und dann kommst du #BuddyBuda und zeigst hier deine Kellerschätze :cool:
#colner77 – zum Glück gehen die Geschmäcker verschieden Wege. Ich mag den Schnellverschluss, aber die Gesammtgestaltung find ich zu Altbacken, da feht so ein bisschen 80er Jahre Eleganz, wie eben Suntour.

Jetzt hatte ich eigentlich schon mit dem Thema abgeschlossen und dann kommst du #BuddyBuda und zeigst hier deine Kellerschätze :cool:
#colner77 – zum Glück gehen die Geschmäcker verschieden Wege. Ich mag den Schnellverschluss, aber die Gesammtgestaltung find ich zu Altbacken, da feht so ein bisschen 80er Jahre Eleganz, wie eben Suntour.

Klar aber die dinger sind ja auch mitte siebziger rausgekommen ;)

Und kauf das Innenlager wenn der Preis verkraftbar ist, ist ein echt schönes Ding! Glaube nicht dass man so ein Ding in seiner Lebzeit verschleißen kann

Zurück