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Mein Fang des Tages

Ein Satz mit Pelissier 2000 in Gold, anderthalb Sätze mit Maillard Normandy, alles in Module e Felgen.
Netter Feierabend heute, endlich wieder Material um 2 Rahmen auf die Straße zu bringen 🙂
 

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Was wiegt der denn, bzw. Welchen Gewichtsvorteil hat er gegenüber einem Standard Turbo?

Auf der Küchenwaage:

Turbo Lite 227 Gramm

Turbo normal (1987) 346 Gramm

Der aktuell nachgebaute Turbo ist in der Regel etwas leichter als der originale (so um die 300 Gramm)

Ich finde den Turbo Lite einfach sehr schön zu Rädern aus den frühen 90ern. Er ist allerdings nicht ganz leicht zu finden und hat eine ziemlich empfindliche gelackte Oberfläche, die sich an den Kanten schnell abreibt. Mit einem normalen Turbo oder einem Flite hat man es auf jeden Fall unkomplizierter.
 
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Auf der Rückfahrt von Rotterdam gefangen: Garagen-Rennrad Raleigh Rapide ca. 1982
Raleighs Golf-Klasse mit scharf kalkulierter Ausstattung
Holland Sondergrösse 65 (10,6 kg)
Wilder Komponentenmix Suntour/SR/Weinmann/Maillard wahrscheinlich vom Controller ausgesucht, Low Budget-Gruppen gab es ja noch nicht (Shimano GA und Z kamen erst 1-2 Jahre später).
No-nonsense Rahmen m. 4 (!) Hauptrohren aus Reynolds 531 &Gipiemme Ausfallern
 
Hoffe auch auf Jagwire KEB Hülsen, die haben schon bei den Sachs Trommelbremsen am Hollandrad Wunder bewirkt!
 
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