• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Mhhh, nix Suntour SP, nix Shimano - Campa. Tut mir leid!

Aber das Beste an diesen Fängen der letzten Woche ... Ja, die Rickert-Riemen, die heute endlich angekommen sind! Mir standen fast - etwas übertrieben - die Tränen in den Augen. Die Woche war wirklich hart, 200 km Arbeitsweg, zweimal jeweils 15km Versandkartons dabei gehabt, zwei Großeinkäufe, sechs Regenfahrten, ein Sturz UND eine "ganz normale" Arbeitswoche hinter mich gebracht ... ich verlasse am Freitag total KO die Firma Richtung Radständer, kurz noch mit meinem Meister gequatscht und Filmtipps fürs Wochenende ausgetauscht, verabschiedet, nehme meine Handy zur Hand um Musik anzustellen und bekomme in dem Moment eine Ebay-Kleinanzeigen-Pushup mit "7 neue Anzeigen Rickert irgendwas", die ich erst gar nicht öffnen wollte, es aber dann doch getan habe - BINGO - "Rickert Spezial Pedalriemen" und ich war der Erste. Ernsthaft, das bin ich noch nie gewesen. Weder in den Kleinanzeigen, noch sonst wo ... :) Winner!

Der Heimweg war großartig - Trotz des K*ckwetters.

Danke!

Anhang anzeigen 894271

🙏

Anhang anzeigen 894272
Also ich weiß nicht,wegen 2 Streifen 🐃 Leder in Tränen ausbrechen

Du hast bestimmt gar kein Rickert und brauchst die Riemen gar nicht, oder? Hiieerrr 🙋‍♀️

😂

Haken und Riemen waren tatsächlich die Teile, die noch gefehlt haben. Und dann trudeln die Riemen ins Haus - weird. Ich habe dem Verkäufer auch gesagt, dass es Vorsehung gewesen sein muss.

IMG_5637.jpg

😂

Haken und Riemen waren tatsächlich die Teile, die noch gefehlt haben. Und dann trudeln die Riemen ins Haus - weird. Ich habe dem Verkäufer auch gesagt, dass es Vorsehung gewesen sein muss.

Anhang anzeigen 894314
Ich habe die Rickert-Riemen noch nie in echt gesehen. Die sind seltener als Goldnuggets. Da hast du wirklich großes Glück gehabt. Zeig doch mal das ganze Rickert.

Ich habe die Rickert-Riemen noch nie in echt gesehen. Die sind seltener als Goldnuggets. Da hast du wirklich großes Glück gehabt. Zeig doch mal das ganze Rickert.

Ich auch nicht, außer an einem Aufbau von @sgx-83.

Wenn die Riemen montiert sind, gibt es Fotos, versprochen :)

Watt fuer nen Knick?
Knick in der Optik vielleicht? 🤣
Beim Klabautermann! :bier:
Hunderttausend heulende und jaulende Höllenhunde!
Schau doch mal dein Bild vom offenen Tretlager noch mal an. Der Zug wird beim Eintritt ins Tretlager quasi um 90°C geknickt, um direkt an der Tretlagerwandung entlangzulaufen. Würde er am tiefsten Punkt eintreten, wäre er quasi eine Tangente und hätte kaum noch einen Winkel zum Gehäuse, in dem sein Röhrchen läuft. Dazu könnte das Wasser aus dem Röhrchen wieder per Schwerkraft ablaufen. Das wären zwei Probleme weniger, die man ohne diese Innenverlegung gar nicht hätte.

Was man manchmal wohl nicht in der kleinen Bucht findet. Laufradtasche von Ostrich für Portokosten. Alles prima, keine Macken oder große Flecken! Nicht das ich da jetzt unbedingt nach gesucht habe, aber irgendwann werde ich es gebrauchen können :D

Anhänge

• IMG_819D29E535FB-1.jpeg
    IMG_819D29E535FB-1.jpeg
    691 KB · Aufrufe: 43
Sehr schöne Jacke von einem Freund bekommen. Entgegen seiner Angabe passe ich sogar rein, auch wenn sie besser sitzen würde, wenn ich besser aussehen würde. ;) Müsste so aus 80 oder 81 sein, aber gesehen habe ich sie nie auf Fotos. Scheint aber schon alt zu sein, also keine moderne Interpretation.
1980-81 Bianchi-Piaggio Jacke vorne.JPG

Sehr schöne Jacke von einem Freund bekommen. Entgegen seiner Angabe passe ich sogar rein, auch wenn sie besser sitzen würde, wenn ich besser aussehen würde. ;) Müsste so aus 80 oder 81 sein, aber gesehen habe ich sie nie auf Fotos. Scheint aber schon alt zu sein, also keine moderne Interpretation.Anhang anzeigen 894495
Was deine Schüler wohl sagen wenn du damit demnächst zum Unterricht kommst?:D

Zurück