• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

kennt jemand 'Marisa' - schon mal was von gehört ???:idee:
nichts zu finden, über den rahmen /hersteller :confused:
aber das macht ihn in dieser ausführung für mich noch interessanter. ungewöhnlich leicht ist er. sehr dicke sattelsteben, ähnlich wie bei herkelmann. cinelli innenlagerbüchse, ital.
für 27,2 sattelstütze. shimano uf ausfaller. gewicht 1900gr.

wenn ich nach marisa suche, kommen nur ohne ende sonnenbankgebräunte silkonwunder auf die mattscheibe ! ?o_O

...wunderschön war es wieder, nicht nur der teile wegen. steht für mich doch mittlerweile das wiedersehen 'guter freunde im vordergrund :rolleyes:

aber das macht ihn in dieser ausführung für mich noch interessanter. ungewöhnlich leicht ist er. sehr dicke sattelsteben, ähnlich wie bei herkelmann. cinelli innenlagerbüchse, ital.

...wunderschön war es wieder, nicht nur der teile wegen. steht für mich doch mittlerweile das wiedersehen 'guter freunde im vordergrund :rolleyes:

Einmal Telefonzelle, immer Telefonzelle(-nfarben?) Ein schöner Rahmen.

will ja nicht nervexn, aber
wo wir schon mal dabei sind :D
das 'cycles hartman' war auch von mosern, bianchis und gazellen aus dem vordergrund gedrengt worden. was sich aber sehr angenehm auf den aufgerufen preis auswirkte.

Reynolds 531 fo+st,RH 55, 27,2 sattelstützmaß, teils Nervex muffen, Chrommuffen verschliffen, Innenlager bsa, 2000 gr.
auch fast nix (eins) im netz gefunden,... seltsammer tag ?

und hier, ihr könnt es euch schön denken :rolleyes:
noch was. ein vic nuelant
da gibt es viel im netz, zu viel. was aber mit dem material wenig zu tun hat. war es nur ein unterer mittelklasserahmen ? wo der name des profis verkaufsfördernd wirken sollte ?
so wie bei denn 'rudi altig' rennmaschinen :cool:
sind den die ner. pro muffen auch in minderwertige rahmen verbaut worden, das rohr ist auf jeden fall nicht sonderlich leicht. :(

wenn ich nach marisa suche, kommen nur ohne ende sonnenbankgebräunte silkonwunder auf die mattscheibe ! ?o_O

Ööööhm, da hab ich wohl nicht richtig hingeguckt, als du da am grabbeln warst. Dachte das wäre ein 55er gewesen?

Ist zwar ein Schnellschuss, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass die Marke etwas hiermit zu tun hat:
http://www.fietsenmakers.be/info.php?id=1264
Eine freundliche, bebilderte Mail dürfte das Rätsel lösen.
Es könnte natürlich auch ein Nachfolger dieses Gefährts hier sein:
http://www.flickr.com/photos/lejim/2610643342/

Der Cycles Hartman-Rahmen ist übrigens unverschämt schön. :)

very good sir ;)
danke für deine hinweise. ich werde da mal mein glück versuchen und einige bilder zusenden. :daumen:
wenn das nichts bringt, wir vom damenrad ausgehend nachgeforscht.

joo, der hartman hat schon charm :) :rolleyes:

Hier mal einer meiner Fänge aus Neerkant: eine Suntour Superbe Pro Sattelstütze (wahrscheinlich). Ein paar Gebrauchsspuren, dafür sehr günstig. Zeit meine Signatur anzupassen :)
DSCN5339.JPG

Zurück