• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Isch froi mir schon wieder so sehr.
Ich habe wohl eine französische Woche.
Jetzt ist schon was aus dem Land der Franzika hier eingetroffen, und zwar.....

TARA:

Ein SLJ 5500 SC in NOS

Da is noch nicht mal ein Pfeifenreiniger durch:

Und es befindet sich wohl noch das originale Fett dran:

Unglaublich das man so watt noch in neu bekommt.
Ich habe jetzt nur ein (Luxus-)Problem.
Watt mache ich damit?
Normalerweise kaufe ich Brocken die ich für ein Projekt brauche.
Im merkwürdigsten Fall fange ich mit einem Kleinteil ein Projekt an.
Aber hier?
Das Teil zu entNOSsen könnte mir "etwas schwer" fallen.

Wahrscheinlich werde ich es einfach nur ausstellen, das wollte ich zwar gar nicht erst anfangen aber hier könnte man mal eine Ausnahme machen.

Egal.

Geile Sache datt.

Mille - Greetings
@L€X
....Glückspils
:daumen:@L€X mein Neid ist Dir gewiss - besorg Dir einen frühen Franzman dazu so Ende 70s Bios Anfang/Mitte 80s

Wer meint alte RR sind ne Wertanlage,hat aufs falsch Pferd gesetzt
Oder lügt sich was in die Jackentasche
Aber auch keinen großen Wertverfall - meist hat man etwas zu teuer gekauft aber wenn der Wert der Herstellkosten erreicht ist bleibt‘s meist stabil
Technische mechanische Präzisionmaschinen und das sind Rennmaschinen nun einmal, haben und hatten immer schon ihren Reiz und dafür werden sich auch kommende Generationen interessieren. Und wenn man sie in Schuss hält selbst bei Benutzung ... denke ich ist die Investition nie ganz verloren und bei der Freude die man damit hat ist es wie mit einem Kinderlächeln ... das muss jeder für sich bewerten

Aber auch keinen großen Wertverfall - meist hat man etwas zu teuer gekauft aber wenn der Wert der Herstellkosten erreicht ist bleibt‘s meist stabil
Technische mechanische Präzisionmaschinen und das sind Rennmaschinen nun einmal, haben und hatten immer schon ihren Reiz und dafür werden sich auch kommende Generationen interessieren. Und wenn man sie in Schuss hält selbst bei Benutzung ... denke ich ist die Investition nie ganz verloren und bei der Freude die man damit hat ist es wie mit einem Kinderlächeln ... das muss jeder für sich bewerten
Allemals besser als Negativzinsen auf der Bank...

Das hier:

IMG_20210221_184405.jpg

kam Donnerstag schon mit der Post, lag aber noch beim Nachbarn und dort konnte ich es erst heute abholen! Das Schneidwerkzeug fürs Innenlager ist unbenutzt und das Schneidwerkzeug für die Gabel zwar benutzt, sieht aber noch super aus und Schneidöl war auch auf dem Werkzeug, es hat also nicht trocken gelagert.

Am Freitag kamen schon diese Teile an:
IMG_20210221_184004.jpg

Und ja, die 8f Schalthebel habe ich schon vor ein paar Tagen einmal gepostet ... Und nein, es sind nur die gleichen, aber nicht die selben. Wie es so ist, wenn man dann ein Teil, was man unbedingt haben will, für einen Preis, den man noch gerade so verschmerzen konnte, gekauft hat, dann kommt das gleiche Teile einem plötzlich für einen sehr guten Preis unter die Hände. Ich konnte nicht nein sagen um hab sie jetzt zweimal! ... Die 7f Version gab es gleich dann nochmal dazu.

Die Hoods sind von AME und haben ein Profil wie die Modolo 919, sind zwar schon benutzt, aber noch sehr weich (leider ein kleiner Riss hinten bei dem einen)

Den Vorbau leg ich zur Seite, schwarz, von Cinelli, in meiner Länge, in gutem Zustand ... musste ich einfach nehmen :p

Und diese Teile hier kamen irgendwann Anfang Februar schon an:

IMG_20210221_184144_1.jpg
Huret Jubilee (gebraucht, aber wie neu), Ofmega Premiere NOS, ALE Pedalkäfige in Größe L NOS
Beim Jubilee ärgere ich mich, dass ich vor nicht mal zwei Jahren den Umwerfer verkauft habe, das Ofmega SW finde ich einfach mega heiß, genauso wie die Kurbel davon, welche ich irgendwann auch noch brauche, die Pedalkäfige hab ich in M hier liegen, die sind zu klein, in L werden sie an mein Razesa wandern. Der Flaschenhalter von ALE wäre noch schön ... @Nik S. hat den ja an seinem Catalano (meine ich)

Das hier:

Anhang anzeigen 902569

kam Donnerstag schon mit der Post, lag aber noch beim Nachbarn und dort konnte ich es erst heute abholen! Das Schneidwerkzeug fürs Innenlager ist unbenutzt und das Schneidwerkzeug für die Gabel zwar benutzt, sieht aber noch super aus und Schneidöl war auch auf dem Werkzeug, es hat also nicht trocken gelagert.

Am Freitag kamen schon diese Teile an:
Anhang anzeigen 902567

Und ja, die 8f Schalthebel habe ich schon vor ein paar Tagen einmal gepostet ... Und nein, es sind nur die gleichen, aber nicht die selben. Wie es so ist, wenn man dann ein Teil, was man unbedingt haben will, für einen Preis, den man noch gerade so verschmerzen konnte, gekauft hat, dann kommt das gleiche Teile einem plötzlich für einen sehr guten Preis unter die Hände. Ich konnte nicht nein sagen um hab sie jetzt zweimal! ... Die 7f Version gab es gleich dann nochmal dazu.

Die Hoods sind von AME und haben ein Profil wie die Modolo 919, sind zwar schon benutzt, aber noch sehr weich (leider ein kleiner Riss hinten bei dem einen)

Den Vorbau leg ich zur Seite, schwarz, von Cinelli, in meiner Länge, in gutem Zustand ... musste ich einfach nehmen :p

Und diese Teile hier kamen irgendwann Anfang Februar schon an:

Anhang anzeigen 902568
Huret Jubilee (gebraucht, aber wie neu), Ofmega Premiere NOS, ALE Pedalkäfige in Größe L NOS
Beim Jubilee ärgere ich mich, dass ich vor nicht mal zwei Jahren den Umwerfer verkauft habe, das Ofmega SW finde ich einfach mega heiß, genauso wie die Kurbel davon, welche ich irgendwann auch noch brauche, die Pedalkäfige hab ich in M hier liegen, die sind zu klein, in L werden sie an mein Razesa wandern. Der Flaschenhalter von ALE wäre noch schön ... @Nik S. hat den ja an seinem Catalano (meine ich)
Bei dem Flaha musst du aber gucken. Die gab es aus Alu und Stahl ;)

Wer meint alte RR sind ne Wertanlage,hat aufs falsch Pferd gesetzt
Oder lügt sich was in die Jackentasche
Na der Schrott vielleicht nicht, aber Gutes gewinnt an Wert. Erst die Tage habe ich ein Merckx nach Asien verkauft, zum 3fachen meines Kaufpreises.

Na der Schrott vielleicht nicht, aber Gutes gewinnt an Wert. Erst die Tage habe ich ein Merckx nach Asien verkauft, zum 3fachen meines Kaufpreises.
Glückwunsch
Aber das macht man nicht 20 Mal im Jahr
Bei solchen Deals,da muss der richtige,zur richtigen Zeit das richtige anbieten

Glückwunsch
Aber das macht man nicht 20 Mal im Jahr
Bei solchen Deals,da muss der richtige,zur richtigen Zeit das richtige anbieten
Das stimmt. Vor allem hat man nix mehr, wenn man alles zu Geld macht. Und noch blöder: Geld ist ja nix mehr wert. ;-). Im dem Fall konnte ich aber ein nicht ganz so sehr geliebtes Rad abgeben und dafür aller Voraussicht nach ein sehr seltenes Schätzchen erwerben.

uff, eines in genau dieser Farbe will ich mal haben - dieses dürfte, falls es überhaupt verkauft werden soll, aber zu gross für mich sein.

darf man fragen, wo/wie du das Rad "gefunden" hast? ich suche immer wieder mal...
Verkaufen will ich es nicht. Ich habe es von einem Bekannten angeboten bekommen und genommen. Das Rad wirkt vom Zustand her so als ob es nie bewegt wurde.

Zurück