• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Fang der Woche!?
Nein, für mich mindestens Fang des Monats oder doch gleich des ganzen Jahres...
Tausend Dank an Mitglied mischief!!!!!
Meine Syncros Sammlung für einen ganz besonderen Aufbau ist jetzt fast komplett
(wer noch einen cattlehead in 90 mm schwarz und 1 1/8 hat, kann das Werk vollenden).

So und jetzt ein paar Bilder:

DSCN2763.JPG
DSCN2764.JPGDSCN2767.JPG
Ja, ich weiß, sind MTB Teile, passen aber auch ganz gut an was aus dem Land der vielen Titan-Raketen.

Schönes Wochenende und beste Grüße!

Gert

P.S.: mischief, wenn du auf der Durchreise bist, bester Frankenwein steht bereit. Hast ja jetzt meine Adresse.

Zur Zeit gibt's bei mir in der Umgebung einfach zu viele verlockenden Angebote in den KA - zum Glück hab ich (noch) keine Platzprobleme ;)
Ich liebe diese Anzeigen, wo man nur erahnen kann was es sein könnte .... 40 Eur VB :)

Checker Pic (1).jpg

Bild nach der Abholung, das Bild in den KA war von der falschen Seite im Keller aufgenommen ...

Checker Pic (3).jpg
Checker Pic (4).jpg

nach dem ersten "Aufräumen" ....

Die Deore DX sind gut.
Schön verarbeitet und gleichwertig mit der damaligen XT.
Simplex Retro sowieso.

Was machst Du damit? Ein Randronneur?

Die Deore DX sind gut.
Simplex Retro sowieso.

Was machst Du damit? Ein Randronneur?

Schaltwerk und Umwerfer sollen an meiner Gravel-Gazelle landen, die ich hoffentlich in Zukunft mit Ergo-Schremshebeln von Campa nicht klassikerkonform aufgebaut fahren möchte.
Mindestens soll es aber indexiert werden, deshalb müssen die aktuell verbauten Campa-Schalthebel und das 6207er-Schaltwerk weichen.
Es soll aber auch bei zweifach vorn bleiben, weshalb der Umwerfer an der Stelle etwas verschenkt wirken könnte. Aber das Set gab es günstig und das passt so schön ;)

Die Simplex-Hebel landen am Hudson.

Das Buch von Herm liegt schon auf dem Nachttisch ;)

Zur Zeit gibt's bei mir in der Umgebung einfach zu viele verlockenden Angebote in den KA - zum Glück hab ich (noch) keine Platzprobleme ;)
Ich liebe diese Anzeigen, wo man nur erahnen kann was es sein könnte .... 40 Eur VB :)

Anhang anzeigen 914429
Bild nach der Abholung, das Bild in den KA war von der falschen Seite im Keller aufgenommen ...

Anhang anzeigen 914430Anhang anzeigen 914431
nach dem ersten "Aufräumen" ....
...zeige doch bitte mal ein paar Detailbilder von den Rohrverbindungen!

Schaltwerk und Umwerfer sollen an meiner Gravel-Gazelle landen, die ich hoffentlich in Zukunft mit Ergo-Schremshebeln von Campa nicht klassikerkonform aufgebaut fahren möchte.
Mindestens soll es aber indexiert werden, deshalb müssen die aktuell verbauten Campa-Schalthebel und das 6207er-Schaltwerk weichen.
Es soll aber auch bei zweifach vorn bleiben, weshalb der Umwerfer an der Stelle etwas verschenkt wirken könnte. Aber das Set gab es günstig und das passt so schön ;)

Was ist das denn für ein Lenkerband?

So, da meine Partnerin inzwischen nur noch schwer schnauft, wenn pakete hier eintreffen, müsst ihr euch mal mit mir freuen :)
Mein Geraffel der letzten Wochen zum Ausbau/umbau der Allround-randonneuse auf Stufe Mark II:
983AE357-5C26-43AA-A0E5-F5619C177577.jpeg
A534C01E-C22F-4CDD-91F6-6B3F2EF40E99.jpeg
583BAFE7-0E79-4D52-914F-030101E5D85B.jpeg

Der bockschwere Stahlgepäckträger wird gegen Nitto ersetzt (danke @flametti )! Für die c9 konnte ich n schöne 80km tour machen und gûnstig abstauben. Besonders freuen mich die shimano br650, die modernsten und letzten schönen langschenkler. Hatte eigentlich keine Hoffnung die zu finden und dann plötzlich und günstig um die Ecke aufgetaucht. Neuer LRS mit H+son/hb 7700/son deluxe ist auch in Auftrag gegeben.

ie Deore DX sind gut.
Und vor allem mit weniger Klaumich-Potential.

Wobei sich die Kombination mit XT-Schremshebeln lohnt, damit lassen sich beide Funktionen nochmal verbessern. Bei den Bremsen kann ich aber nicht mehr sagen, ob's nicht auch an den XT Cantis oder anderen Bremsgummis gelegen hat.

Achja, die XT Naben sich auch besser, was nicht heißt daß die DX Naben schlecht sind. Ein unfreiwilliges Bad im Rhein-Herne-Kanal haben die jedenfalls folgenlos überstanden.

Und welche Schremshebel haste vorgesehen?

Zurück