• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Sind das die richtigen Kettenblätter ? Ist ja ganz offensichtlich eine spätere Version.

Anhang anzeigen 931558
Wenn die Frage ist, ob die Kurbel und Blätter von Suntour sind: Nein.
Die Type des "Superbe"-Schriftzugs auf der Kurbel sieht zwar ganz ähnlich aus wie bei der Suntour Superbe Pro, die Form ist aber anders. Und sowohl auf der Kurbel als auch auf großem Blatt steht "SR Suntour", was ein taiwanesischer Hersteller ist. Die Firma SR Suntour hält zwar die Namensrechte der nicht mehr existenten japanischen Firma Suntour. Die Produkte von SR Suntour haben aber ansonsten nichts mit Suntour zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
mal richtig gut gemachte Reynolds decals!

Anhänge

• 686875B1-9E5A-4FF9-BA05-B42653366D54.jpeg
    686875B1-9E5A-4FF9-BA05-B42653366D54.jpeg
    311,1 KB · Aufrufe: 149
Anhang anzeigen 931557

Sind das die richtigen Kettenblätter ? Ist ja ganz offensichtlich eine spätere Version.

Anhang anzeigen 931558

Wenn die Frage ist, ob die Kurbel und Blätter von Suntour sind: Nein.
Die Type des "Superbe"-Schriftzugs auf der Kurbel sieht zwar ganz ähnlich aus wie bei der Suntour Superbe Pro, die Form ist aber anders. Und sowohl auf der Kurbel als auch auf großem Blatt steht "SR Suntour", was ein taiwanesischer Hersteller ist. Die Firma SR Suntour hält zwar die Namensrechte der nicht mehr existenten japanischen Firma Suntour. Die Produkte von SR Suntour haben aber ansonsten nichts mit Suntour zu tun.

Genau, SR Suntour hat mit der ehemaligen Top-Marke nichts gemein als den Namen. Sind ausgesprochene Billig-Teile.

...aber ob man sowas extra aus China rüberschippern lassen muss? Funktioniert bestimmt irgendwie, ist ja keine Raketentechnologie.
Nicht so negativ gegenüber der arbeitsteiligen Welt bitte. Wir fahren alle gerne Schaltungen aus Japan, Taiwan und Italien. Wenn wir jetzt nur noch deutsche Teile kaufen, dann schaltet an unseren Rädern fast nichts mehr. Dann gibt es ein Kwadi aus Bielfeld mit Schürmann Euroline Felgen..... Bei Naben wird es schon schwierig...

Was an der direkten Bestellung aus China aktuell so interessant ist: der Versand von China nach Deutschland scheint nur ungefähr einen Dollar zu kosten (diese Sendung hier war ein Einschreiben, dh ggf. etwas teurer, deklarierter Warenwert war $15). Darüber regen sich viele Versender hier auf, da die für den Preis nichts versenden können. Eine Sendung aus England kostet ja inzwischen mindestens 15 Euro Versand. Da wird es dann schnell unrentabel, da man leicht über die 22 Euro Grenze (incl. Versand) kommt.

Nicht so negativ gegenüber der arbeitsteiligen Welt bitte. Wir fahren alle gerne Schaltungen aus Japan, Taiwan und Italien. Wenn wir jetzt nur noch deutsche Teile kaufen, dann schaltet an unseren Rädern fast nichts mehr. Dann gibt es ein Kwadi aus Bielfeld mit Schürmann Euroline Felgen..... Bei Naben wird es schon schwierig...

Was an der direkten Bestellung aus China aktuell so interessant ist: der Versand von China nach Deutschland scheint nur ungefähr einen Dollar zu kosten (diese Sendung hier war ein Einschreiben, dh ggf. etwas teurer, deklarierter Warenwert war $15). Darüber regen sich viele Versender hier auf, da die für den Preis nichts versenden können. Eine Sendung aus England kostet ja inzwischen mindestens 15 Euro Versand. Da wird es dann schnell unrentabel, da man leicht über die 22 Euro Grenze (incl. Versand) kommt.
Um das gehts doch gar nicht. Merkst dus selber nicht?
"Was an der direkten Bestellung aus China aktuell so interessant ist: der Versand von China nach Deutschland scheint nur ungefähr einen Dollar zu kosten"

Fairer Lohn ist vermutlich eher Mangelware zudem kommen die Kosten der Natur zugute... + Amazon bestellen.

Weiß ja nicht wie deine Kinder aufwachsen sollen.

Obwohl ich ein sehr gutes, nun rund 30 Jahre altes, selbstgebautes Steuersatzeinpresswerkzeug habe, konnte ich bei diesem China-Angebot via Amazon nicht wiederstehen.... Mir hat das Kugellager gefallen und die gedrehten Teller zum zentrieren des Steuersatzes. Eloxiert ist das Werkzeug auch noch. Und es war unter der magischen 22 Euro Grenze, dh es wurde zollamtlich nicht erfasst (übrigens nur noch bis Juni, dann soll wohl die Bagatellgrenze (leider) fallen...). Die Gewindestange hat auch Feingewinde, nur leider etwas kurz. Dafür ist mein selbstgebautes Werkzeug eher zu lang....

Anhang anzeigen 931233

https://www.amazon.de/gp/product/B08HD8TDTV

lässt sich die Gewindestange nicht austauschen? - so was ähnliches habe ich mir auch selbst gebaut - allerdings ohne ein Kugellager

Obwohl ich ein sehr gutes, nun rund 30 Jahre altes, selbstgebautes Steuersatzeinpresswerkzeug habe, konnte ich bei diesem China-Angebot via Amazon nicht wiederstehen.... Mir hat das Kugellager gefallen und die gedrehten Teller zum zentrieren des Steuersatzes. Eloxiert ist das Werkzeug auch noch. Und es war unter der magischen 22 Euro Grenze, dh es wurde zollamtlich nicht erfasst (übrigens nur noch bis Juni, dann soll wohl die Bagatellgrenze (leider) fallen...). Die Gewindestange hat auch Feingewinde, nur leider etwas kurz. Dafür ist mein selbstgebautes Werkzeug eher zu lang....

Anhang anzeigen 931233

https://www.amazon.de/gp/product/B08HD8TDTV
3D gedruckt...
20200624_160845.jpg

Warum wurde dieser Beitrag gemeldet?

1619768561418.png

Und mit welcher Begründung?

Sorry,
sehe da wirklich nichts was auch nur einen Hauch von Ärgernis bei mir erregt.
Aber vielleicht klärt mich ja jemand auf und ich war nur mal wieder blind und blöde...........

Mille - Greetings
@L€X

Zurück