G
Gelöschtes Mitglied 100153
Das einzige, was mich an meinem Coppi etwas "nervt" ist an manchen Stellen der seltsame Lackzustand - der Lack ist soweit komplett. Es gibt keine größeren Abplatzer oder Chips, aber an vielen Stellen, sieht die Oberfläche etwas stumpf aus, fast so, als wäre dort eine Art Beschichtung vorhanden gewesen, die dort beschädigt/oxydiert ist ? Das Rad ist silberfarben und an diesen Stellen sieht der Lack etwas "milchig" aus. Der Lack ist auch nicht glänzend, sondern eher matt/stumpf.Hallo,
gern hätte ich euch gestern meinen Coppi Tour de France Super Rahmen gezeigt, der endlich ankam.....
Nur leider streikt bei uns in Datteln mal wieder 1&1 und seit gestern morgen 10 Uhr haben wir weder Telefon noch Internet. Ich hoffe, das behebt sich heute im Laufe des Tages....
Zu dem Rahmen ( der sehr schön ist ) gleich mal ein paar Fragen / Unstimmigkeiten (??)
- Der VK hat den Rahmen als Coppi Tour de France Super gekauft. Laut Internetrecherche/ Fiorelli Coppi Katalog von 1982, wurde der Rahmen original mit Campa N. Gran Sport ausgerüstet. Auf dem Rahmen selbst sind aber keine "Tour de France super" Decals mehr vorhanden. Nur jede Menge Brügelmann Aufkleber !
- Achtung, jetzt eine Campa-Anfänger Frage : die Campa Gran Sport Bremsen die ich habe, sind noch mit Hutmutter. Der Coppi Rahmen ist allerdings schon für Inbusaufnahme ! Sind meine Bremsen einfach zu alt ? Waren die Nuovo Grans Sport Bremsen schon mit Inbus-Aufnahme ?
Melde mich später mit echten, eigenen Bildern.
- Fotos hänge ich heute nachmittag/abend mal an, sobald web daheim wieder funzt
- mein Rahmen hat Coppi Ausfallenden und Campa Ausfaller an der Gabel
- dickes C Pantho auf dem Gabelkopf und schöne Panthos an den Innenseiten der Gabelarme und Bremsstege. Auch unten am Tretlagergehäuse einen dicken "C" Ausschnitt
- Ich hatte jetzt mal in alten Brügelmann Katalogen nachgeschaut, da gab es wohl abweichende Ausstattungen : an meinem Rahmen war noch eine Sakae SR Super Custom Kurbel
- gefunden habe ich den Rahmen im 1985er (!) Brügelmann Katalog ! Genauso sieht meiner aus : silber mit gelben Decals
Ob man da mit Lackreiniger noch was erreichen kann ?
Das schöne ist, das der Bursche schon 130 mm EB hat und eine sehr schön pantografierte Gabel.
Heute soll ja noch ein Telekom Techniker kommen und unsere Leitung entstören, wenn ich dann heute nach 3 Tagen hoffentlich endlich mal wieder "echtes" Internet habe, stelle ich heute noch Bilder ein.
Zur Zeit komme ich nach wie vor nur über einen Vodafone Hotspots ins Netz mit einer äußerst lahmen und instabilen Verbindung.....
LG Micha ( seit Mittwoch morgen ohne Internet und Telefon ; welcome back in the past ! )
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: