McLaren F13 Sitze vorne gab es schon früher, und im deutlich schöneren Kleid
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
McLaren F13 Sitze vorne gab es schon früher, und im deutlich schöneren Kleid
McLaren F1
Auf den ersten Blick dachte ich: Toll ne HüftprotheseLook Ergostem in TipTop. Sogar die Schutzfolien waren noch auf den Carbonplatten. Die Zahnscheiben noch blank und nie durchgerutscht. Wenn ich den doch bloß für irgendwas gebrauchen könnte. Hab gar kein Look Rad.Anhang anzeigen 939212Anhang anzeigen 939213
Citroen Namco Pony, war einige Jahre mein treues Fahrzeug...3 Sitze vorne gab es schon früher, und im deutlich schöneren Kleid
Ich kann deinen Beitrag nicht lesen. Ihr seit jetzt alle auf meiner Ignore Liste.Selbst drucken wäre ein Ansatz?
Die Idee, mit dem Vorbau anzufangen, finde ich sehr sportlich.
Keine Ahnung, was auf dem Kuchen steht, ich kann kein Plattdeutsch
Das einzige, was mich an meinem Coppi etwas "nervt" ist an manchen Stellen der seltsame Lackzustand - der Lack ist soweit komplett. Es gibt keine größeren Abplatzer oder Chips, aber an vielen Stellen, sieht die Oberfläche etwas stumpf aus, fast so, als wäre dort eine Art Beschichtung vorhanden gewesen, die dort beschädigt/oxydiert ist ? Das Rad ist silberfarben und an diesen Stellen sieht der Lack etwas "milchig" aus. Der Lack ist auch nicht glänzend, sondern eher matt/stumpf.Hallo,
gern hätte ich euch gestern meinen Coppi Tour de France Super Rahmen gezeigt, der endlich ankam.....
Nur leider streikt bei uns in Datteln mal wieder 1&1 und seit gestern morgen 10 Uhr haben wir weder Telefon noch Internet. Ich hoffe, das behebt sich heute im Laufe des Tages....
Zu dem Rahmen ( der sehr schön ist ) gleich mal ein paar Fragen / Unstimmigkeiten (??)
- Der VK hat den Rahmen als Coppi Tour de France Super gekauft. Laut Internetrecherche/ Fiorelli Coppi Katalog von 1982, wurde der Rahmen original mit Campa N. Gran Sport ausgerüstet. Auf dem Rahmen selbst sind aber keine "Tour de France super" Decals mehr vorhanden. Nur jede Menge Brügelmann Aufkleber !
- Achtung, jetzt eine Campa-Anfänger Frage : die Campa Gran Sport Bremsen die ich habe, sind noch mit Hutmutter. Der Coppi Rahmen ist allerdings schon für Inbusaufnahme ! Sind meine Bremsen einfach zu alt ? Waren die Nuovo Grans Sport Bremsen schon mit Inbus-Aufnahme ?
Melde mich später mit echten, eigenen Bildern.
- Fotos hänge ich heute nachmittag/abend mal an, sobald web daheim wieder funzt
- mein Rahmen hat Coppi Ausfallenden und Campa Ausfaller an der Gabel
- dickes C Pantho auf dem Gabelkopf und schöne Panthos an den Innenseiten der Gabelarme und Bremsstege. Auch unten am Tretlagergehäuse einen dicken "C" Ausschnitt
- Ich hatte jetzt mal in alten Brügelmann Katalogen nachgeschaut, da gab es wohl abweichende Ausstattungen : an meinem Rahmen war noch eine Sakae SR Super Custom Kurbel
- gefunden habe ich den Rahmen im 1985er (!) Brügelmann Katalog ! Genauso sieht meiner aus : silber mit gelben Decals
Schalt einfach den Ultraschallreiniger mal wieder ab und putz dieHeute soll ja noch ein Telekom Techniker kommen und unsere Leitung entstören, wenn ich dann heute nach 3 Tagen hoffentlich endlich mal wieder "echtes" Internet habe, stelle ich heute noch Bilder ein.
Wie pflegst Du zu sagen?Auch wieder wunderschön gearbeitet der Rahmen!
Anhang anzeigen 939506Anhang anzeigen 939507Anhang anzeigen 939508Anhang anzeigen 939509Anhang anzeigen 939510
Tricolor komplett, wird allerdings nicht billigIch bin mir noch nicht ganz sicher, wie ich den Brügelmann-Coppi aufbaue. Ich war erst davon ausgegangen, dass der Rahmen älter ist : im '82er Fiorelli Katalog ist das Tour de France noch mit Campa Gran Sport abgebildet.
Dieser Brügelmann Coppi-Rahmen wurde aber so 1985 angeboten und wie mir der VK sagte, war da schon der Dura Ace Steuersatz orig. verbaut ( oder mitgeordert worden ? ). Die SR Sakae Custom Super Kurbel wurde dazu gekauft. Nun hat Brügelmann ja wohl oft eigene Ausstattungen verbaut; abweichend von den Hersteller-Katalogen.
So gesehen, wäre ich hier beim Aufbau sicher etwas freier. Der Rahmen hat wie gesagt auch schon 130 mm EB kann also locker 7fach vertragen.
Ich glaube, der silberne Rahmen "schreit" auch geradezu nach ein paar schwarzen Teilen, sonst säuft alles in silbern ab ! Ein wenig Kontrast tut Not !
Es muss ja auch nicht wieder alles Campa sein...vielleicht wäre ein Aufbau mit Gipiemme auch mal ganz reizvoll ?
Muss da mal in mich gehen... meine vorhandenen ( älteren ) Gran Sport Bremsen sind jedenfalls vom Schenkelmaß schon mal viel zu kurz...
LG Micha
Absolut der Wahnsinn. Du kaufst oft Rahmen wo man wirklich das Gefühl hat besser geht es nicht. Die Verarbeitung und die Muffen begeistern wirklich.So,
bevors Bilder gibt: riesen grosses Danke an @knutson22 für Rahmen und Felgen.
Freu mich riesigst darüber, vor allem über den Rahmen!!!
Ein Bernd Herkelmann New Line komplett aus Edelstahl (Noblex). Nix lackiert, nur gebürstet
Anhang anzeigen 939496Anhang anzeigen 939497Anhang anzeigen 939498Anhang anzeigen 939499Anhang anzeigen 939500Anhang anzeigen 939501Anhang anzeigen 939502Anhang anzeigen 939503Anhang anzeigen 939504