• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Bei mir sind heute neue Kugeln angekommen, nachdem ich aus der Hinterradnabe nur 17 gefischt habe:
IMG_20210515_162914.jpg
Damit ist heute mein erster selbsteingespeichter LRS fertig geworden. Wolber Super Champion Gentleman GTA Felgen und Campagnolo Record Hochflanschnaben.
IMG_20210515_163016.jpg

Bei dem ist es wohl egal, das Lager ist ja quasi kaum belastet.

Nicht optimal Versuch zu tauschen
Niro Kugeln haben nicht die Härte von Lagerkugeln
Ich hab nicht ernsthaft Kugeln für Schleudern oder Softairs gekauft und eingebaut oder? :D :D

Edit: Gerade nochmal nachgeschaut. Der Hersteller hat angegeben, dass es für Kugellager geeignet ist https://www.kugel-winnie.de/epages/...ObjectPath=/Shops/62136757/Products/010302051

Zuletzt bearbeitet:
:D:Dganz ehrlich habe ich momentan nur 2 einsatzbereite Räder !!

• das frisch aufgebaute Colner
  • das Ridley Compact ( damit fährt Moni am liebsten ! )
Mein liebstes Trainingsrad, das Tigra Criterium, ist zum Lackierer gegangen.

Im Aufbau : Coppi Tour de France Super und eher so als Langzeitbaustelle das Di Bartolomei.

Den Jacques Anquetil habe ich sogar verkauft !! Ich kann mich also auch von Dingen trennen !:D;)

@Gerd : lach' nicht ! ;)

Na denn " geeignet" aber nicht optimal
Campa Jünger nehmen nur Kugeln mit Campa Logo,die wissen warum
... die Kugeln mit Worldlogo sollen sogar auf ein tausendstel Millimeter im Durchmesser genau sein.
Achtung, das Logo auf den Kugeln sollte beim Einbau in Fahrtrichtung von oben lesbar sein.

So,
bevors Bilder gibt: riesen grosses Danke an @knutson22 für Rahmen und Felgen.
Freu mich riesigst darüber, vor allem über den Rahmen!!! 🥰

Ein Bernd Herkelmann New Line komplett aus Edelstahl (Noblex). Nix lackiert, nur gebürstet 😍

Anhang anzeigen 939496Anhang anzeigen 939497Anhang anzeigen 939498Anhang anzeigen 939499Anhang anzeigen 939500Anhang anzeigen 939501Anhang anzeigen 939502Anhang anzeigen 939503Anhang anzeigen 939504
Geniales Stück. Vielleicht aus Sicht einiger Mitleser eine dumme Frage, aber trotzdem: wird so ein Rahmen auch hartgelötet?

Zurück