• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Ich bin endlich mal dazu gekommen meine BR-R650 Bremsen, die ich im Winter beim CNC Nies für 22 Euro das Stück für hinten gekauft habe, mit längeren Bremsbolzen für Mutternmontage auszurüsten.

Dazu war der Umbau von einem anderen Dual-Pivot Vorderradbremskörper als Spender notwendig (die hässliche Dual-Pivot Schraube musste zu meiner Überraschung gar nicht gelöst werden) und dann noch der Einbau des längeren, sauteuren Gewindebolzens vom Singlespeedshop (bei der Bestellung M7 für Shimano wählen...). Also insgesamt 3 Bremskörper auseinandernehmen.....

https://www.singlespeedshop.com/Sin...n/Gewindebolzen-70mm---Dual-Pivot-Bremse.html
Jetzt habe ich einen Satz des Top-Bremskörpers mit langem Bremsmaß und Mutternbefestigung. Soll es ja auch so zu kaufen geben, nur leider nirgends zu bekommen.....

IMG_1182.JPG
IMG_1183.JPG
IMG_1184.JPG

PS: Die Bremsschuhe habe ich dann noch in der richtigen Richtung montiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Ne öh, äh... ich weiß jetzt auch nicht, warum das Hörnerzeugs da noch rumsteht. Aber mal ne kleine Bastelfrage: Taugt das als Lederpflege für den Brooks?🤷‍♂️
Und na ja, die Räder die nicht bei uns uns Wohnzimmer passen, haben eben eine eigene Wohnung.😉

Ne öh, äh... ich weiß jetzt auch nicht, warum das Hörnerzeugs da noch rumsteht. Aber mal ne kleine Bastelfrage: Taugt das als Lederpflege für den Brooks?🤷‍♂️
Und na ja, die Räder die nicht bei uns uns Wohnzimmer passen, haben eben eine eigene Wohnung.😉
Jup als anti Slip auf den Brooks aufbringen U trocknen lassen

Zurück