• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Würde mich auch interessieren. Hab auch die passende CD von 2003. Habe ich damals bei meinem bisher letzten Besuch der Tour de France gehört. Wir sind damals 3 Wochen mitgereist.
Wo ich es her habe, steht bisschen weiter oben... Das sind aber nur Einzelstücke die immer mal wieder auftauchen, weiß nicht ob es das noch normal irgendwo gibt.
Das Original ist von 1983 und auf Vinyl erschienen 😎...

Keine Rarität..., ich freue mich aber trotzdem 😃!
Anhang anzeigen 946149

Danke für die gute Idee.
Heute Morgen auf dem Plattenteller:

20210530_105451.jpg

20210530_105457.jpg

Glaube das war eine Maxi Single

Es war erst eine Single (83) und 2003 wurde nochmal ein ganzes Album dazu veröffentlicht. Daher kommen glaube ich auch die Trikots.

Was für Räder hatten die? Ich hab mal irgendwo gelesen dass sie auf Tour gerne mal vor dem Zielort ausgestiegen und dann mit dem Rad weiter gefahren sind.

Eindeutig ein einfacher Knaben Halbrenner, ob deine Tochter damit fahren möchte, muss sie entscheiden, damals wurde da noch strikt getrennt, Mädels hatten das Oberrohr tiefer, Trapez oder Berceau Rahmen, Swingrahmen in Deutschland.
Den Rahmen will sie schon genau so. Ich war nur darauf gekommen, weil Championne du monde draufsteht. Das heißt ja Weltmeisterin, bezieht sich aber sicher auf was anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Menno. Die besten Fänge macht man immer für Kumpels. Geht euch das auch so? Ein nahezu ungefahrenes Colnago Master II mit ebenso jungfräulicher Dura Ace.
Anhang anzeigen 946178Anhang anzeigen 946179Anhang anzeigen 946180Anhang anzeigen 946181Anhang anzeigen 946182Anhang anzeigen 946183
Wäre Dir auf Dauer doch eh zu gewöhnlich. Und da Du nicht davon lebst, kannst auch auf vermeintliche Schnäppchen verzichten. Da könnte man sich ja jeden Tag ärgern, wenn man so denkt. 😉

Edit: und rot ist es auch noch!

Wäre Dir auf Dauer doch eh zu gewöhnlich. Und da Du nicht davon lebst, kannst auch auf vermeintliche Schnäppchen verzichten. Da könnte man sich ja jeden Tag ärgern, wenn man so denkt. 😉

Edit: und rot ist es auch noch!
Lieber ein schlichtes Master als gar kein Master... :daumen: :rolleyes:
so ein Master gefällt mir irgendwie immer besser
Und das ist gefärlich

Wo ich es her habe, steht bisschen weiter oben... Das sind aber nur Einzelstücke die immer mal wieder auftauchen, weiß nicht ob es das noch normal irgendwo gibt.
Das Original ist von 1983 und auf Vinyl erschienen 😎...
Ich weiß. Aber 2003 zum 100jährigen Tour Jubiläum gab es das Album noch einmal auf CD. Und wir hatten leider keinen Plattenspieler im Auto.

Es war erst eine Single (83) und 2003 wurde nochmal ein ganzes Album dazu veröffentlicht. Daher kommen glaube ich auch die Trikots.

Was für Räder hatten die? Ich hab mal irgendwo gelesen dass sie auf Tour gerne mal vor dem Zielort ausgestiegen und dann mit dem Rad weiter gefahren sind.
Ja, bei Kraftwerk gibt es eine hohe Affinität zum Radsport. Das machte die Gruppe für mich, neben ihrer wegweisenden Musik, immer sehr symphatisch.

Ich finde es an der Zeit das du dich mit einem passerden User Nick noch mal anmeldest :idee: :rolleyes::D
Habe schon überlegt ob ich das nicht einfach wöchentlich änder, so nach Lust und Laune:D :D :D
Aber dann wisst ihr ja nicht mehr von wem die ganzen unqualifizierten Kommentare kommen, das geht natürlich nicht;)

Heute habe ich auch mal etwas gefangen...
Winora Alan Sportrad 😎...
Scheint wohl ein seltener Vogel zu sein. Gerade Probefahrt gemacht..., sehr speziell diese Rahmen. Egal, wird sowieso nur zum Spazierenfahren genutzt.
Zustand ist fast perfekt, soweit alles original. Leider ist der Lenker falsch rum drauf. Muss ich noch ändern und hoffe das ich das Lenkerband retten kann.
Hier Bilder
Anhang anzeigen 863295
Anhang anzeigen 863296Anhang anzeigen 863297Anhang anzeigen 863298Anhang anzeigen 863299Anhang anzeigen 863300Anhang anzeigen 863301Anhang anzeigen 863302
Hammergeiler Fang! (Ja, etwas älter der Beitrag) Ein Alan Turist (sic!). Magst du die Einbaubreite hinten und vorne für mich mal nachmessen? Ich habe hier einen Turist Rahmen, aus dem ich nicht ganz schlau werde wegen der Einbaubreiten..

Hammergeiler Fang! (Ja, etwas älter der Beitrag) Ein Alan Turist (sic!). Magst du die Einbaubreite hinten und vorne für mich mal nachmessen? Ich habe hier einen Turist Rahmen, aus dem ich nicht ganz schlau werde wegen der Einbaubreiten..
Ja, finde ich auch...
Jetzt machen ja auch wieder die Eisdielen zum Flanieren auf 🍧...
Gerade mal gemessen, Einbaubreite hinten 128mm und vorn 100mm. Wenn auf dem Rahmen Turist steht, kannst Du davon ausgehen, dass es der gleiche Rahmen wie meiner ist und ziemlich sicher ein Winora. Ich kenne sonst keine Sporträder mit Alan Rahmen.
29EA8B8B-915C-4F76-9668-3CD88608FE1D.jpeg

Ja, finde ich auch...
Jetzt machen ja auch wieder die Eisdielen zum Flanieren auf 🍧...
Gerade mal gemessen, Einbaubreite hinten 128mm und vorn 100mm. Wenn auf dem Rahmen Turist steht, kannst Du davon ausgehen, dass es der gleiche Rahmen wie meiner ist und ziemlich sicher ein Winora. Ich kenne sonst keine Sporträder mit Alan Rahmen.
Anhang anzeigen 946600
Ich habe noch "Condor"-gelabelte Sporträder im Gedächtnis, welche ebenfalls auf Alan-Turist-Rahmen-Basis verkauft wurden. Fotos? Puh ...

Zurück
Oben Unten