• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Würde ich auch lassen, wenn es mein Rad wäre, ist es aber nicht. Ich hab im moment nicht die Zeit das nass zu lackieren und der Eigentümer kein Geld. Wenns so wie es jetzt da steht weiter gefahren wird ist es nach der Saison frägg.

E:

Hab noch was zum Hersteller gefunden falls es irgendjemanden interessiert. Scheint es wieder zu geben, Vertrieb erfolgt über BBF Bikes. Die sitzen nach Branchenbuch an der Warschauer in Berlin. Werde ich wohl die Tage ma vorbei eiern. ;)

...Jungherz war auch nur ein Großhändler mit Eigenmontage , und verkaufte die Räder unter dem Namen, im aktuellen BBF Angebot sind keine Jungherz gelabelte
Räder mehr.
 
Glückwunsch zum Fang! Nicht zerlegen! Ich hab ein ähnliches mal bei ebay geschossen. auch mit DA7400. auch kaum benutzt. Sind schöne Räder! Fahren und horten

Wow! Das ist ja auch ein superschönes Dancelli! :daumen:

Ich hatte es ja nur wegen der kompletten DA 7400 Gruppe kaufen wollen, da man so eine DA Gruppe ja immer für einen hübschen Rahmen brauchen kann. Und ich habe keine Lust bei eBay Hunderte von Euro für die Einzelteile auszugeben. Auf den ganzen Biet-Stress schon dreimal nicht. Daher kaufe ich hin und wieder ein RR, das eine gut erhaltene Gruppe hat.

Jetzt habe ich mich aber auf der Heimfahrt in das Ding verschossen und kann es nicht mehr zerlegen. Und das obwohl ich ja auf Japaner stehe! :eek: :)

Werde es am Wochenende flott machen, also Züge wechseln, Lenker tauschen, Alle Lager reinigen und fetten, etc.

Ich hätte es auch noch 20€ runterhandeln können, doch das wäre nicht gut für mein Karma gewesen. :D
 
Moin!

Na, hier wurde heute aber kräftig gefangen nach dem Gesabbel der letzten Tage ;). Ich habe heute auch etwas anzubieten:



Einen SKS-Rennkompressor von Anno Tuk :D. Klassische Punpe für´s klassische Rad. Das i-Tüpfelchen: Ich konnte mir das Porto sparen, da eine Übergabe mit Bianchi-Hilde hier in Rostock klappte. Erst der dritte hier aus´m Forum den ich auch mal persönlich begegnen durfte. Auch auf diesem Wege nochmals Danke an den Andreas.

Und auch wenn Du skeptisch bist: Versuche doch mal was auf die Beine zu stellen auf der Bahn am Damerower Weg. Ich komme auf jeden Fall vorbei :). Vielleicht macht meine bessere Hälfte ja Schnittchen...
 
large_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_01.JPG


medium_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_02.JPG


medium_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_04.JPG


medium_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_13.JPG


medium_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_10.JPG


medium_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_12.JPG


Mir ist die Ostertage ein Eddy Merckx ins Haus gekommen. Mir gefiel der Rahmen im Internet so gut, dass ich ihn haben wollte ohne zu erkennen/wissen um was es sich gehandelt hatte. Der Rahmen ist wohl ein Jubiläumsmodell (allerdings ein SLX statt TSX) zum 10-jährigen Bestehen. Leider sind die Komponenten ziemlich zusammengewürfelt (600er Schaltung, Campa Monoplanar Bremsen, 105er Steuersatz, NoName Stütze und SR Vorbau. Bilder dazu gibts im Album.

http://fotos.rennrad-news.de/s/13639

Ich würde den Rahmen schon gerne wieder passend aufbauen, weiß aber nicht so recht was da genau rangehört. Im Katalog wird einfach nur von Shimano oder Campa-teile geschrieben. Ich glaube aber nicht, dass die aktuell verbauten Teile dort rangehören.

http://www.bulgier.net/pics/bike/Catalogs/Eddy_Merckx-90/p2_10th_Anni.jpg

Wer weiß mehr?
 
derMicha Jetzt kannst Du auf der Tankstelle als Subunternehmer den Luftservice anbieten. Natürlich gibst Du diese Aufgabe an einen weiteren Subber (Subunternehmer) weiter. Cash ohne Arbeit:daumen:
 
Ganz genau, so was Schönes läßt man zusammen.


Ich mag ja eigentlich keine BlingBling Sachen, sondern nüchterne Japaner. Aber das Ding hat sich so gut gefahren, dass ich es nicht mehr zerlegen kann. :D


jimmybob: Auch Du meine Güte! Das würde sich aber gut neben meinem PR6000 machen. Ich glaube ich habe soeben mein zweites Lieblingsrad bei Dir entdeckt! :)

Die Lackierung ist ja ein Traum. Ist das neu?!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Traumrenner! :daumen:
 
large_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_01.JPG


medium_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_02.JPG


medium_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_04.JPG


medium_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_13.JPG


medium_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_10.JPG


medium_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_12.JPG


Mir ist die Ostertage ein Eddy Merckx ins Haus gekommen. Mir gefiel der Rahmen im Internet so gut, dass ich ihn haben wollte ohne zu erkennen/wissen um was es sich gehandelt hatte. Der Rahmen ist wohl ein Jubiläumsmodell (allerdings ein SLX statt TSX) zum 10-jährigen Bestehen. Leider sind die Komponenten ziemlich zusammengewürfelt (600er Schaltung, Campa Monoplanar Bremsen, 105er Steuersatz, NoName Stütze und SR Vorbau. Bilder dazu gibts im Album.

http://fotos.rennrad-news.de/s/13639

Ich würde den Rahmen schon gerne wieder passend aufbauen, weiß aber nicht so recht was da genau rangehört. Im Katalog wird einfach nur von Shimano oder Campa-teile geschrieben. Ich glaube aber nicht, dass die aktuell verbauten Teile dort rangehören.

http://www.bulgier.net/pics/bike/Catalogs/Eddy_Merckx-90/p2_10th_Anni.jpg

Wer weiß mehr?
Ich kenne diesen Rahmen nur mit C-Record. So wurde er 1990-91 bei Rose und B-Mann angeboten (aber auch als Einzelrahmen).
 
Nebenan gibt's jemanden, der hat so'n Ding mal in Amiland gekauft, weil eine Campa Century-Gruppe dran war, das ist irgendwas aus der Deltabremsenzeit in dunkelgrau.
 
Der Rahmen ist super in Schuss, hier und da ein kleiner Lackplatzer aber nix wildes. Die Decals sind alle über Lack aber zeigen keine Anzeichen sich vom Rahmen lösen zu wollen.
Ich kenne mich mit Campa nicht wirklich aus. Da aber allein die Deltabremsen schon so unheimlich teuer sind, werde ich mir wohl einen Campa-Aufbau abschminken können.
 
Der Rahmen ist super in Schuss, hier und da ein kleiner Lackplatzer aber nix wildes. Die Decals sind alle über Lack aber zeigen keine Anzeichen sich vom Rahmen lösen zu wollen.
Ich kenne mich mit Campa nicht wirklich aus. Da aber allein die Deltabremsen schon so unheimlich teuer sind, werde ich mir wohl einen Campa-Aufbau abschminken können.
Ist es denn überhaupt Deine Rahmengröße, scheint doch ein recht großer Rahmen zu sein, RH62?
 
Ist es denn überhaupt Deine Rahmengröße, scheint doch ein recht großer Rahmen zu sein, RH62?

laut der Rahmennumer ist es ein 59er, weiß aber nicht wie bei Eddy gemessen wurde.
Es ist auch etwas kleiner als mein 62er Bianchi. Ich denke die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen, gemessen habe ich leider noch nicht.
 
Eigentlich wollte ich es ausschlachten, doch nun habe ich mich wohl verliebt. :mad:

:bier:
.......................
Das ist nur zu gut zu verstehen. In RH ca. 60 wäre ich jetzt abwechselnd gelb und grün vor Neid, das LB wäre ja schnell gegen was geschmackvolleres ausgewechselt.
Glückwunsch!
Wie kommst Du an so etwas zu so günstigem Tarif, hast Du den Verkäufer unter Drogen gesetzt?o_O

LG Helmut
 

Das rad ist doch aus der nähe von münchen oder? ist da zufällig ein "sport altmann"-Aufkleber drann? Ich glaub der hat mal die jubiläum-slx rahmen vertrieben und nach kundenwunsch aufgebaut. Ich hab auch mal ein solches, aber sehr klein, gekauft. mit teils campa teils shimano. habs dann gewinnbringend nach japan verkauft:)
 
Das rad ist doch aus der nähe von münchen oder? ist da zufällig ein "sport altmann"-Aufkleber drann? Ich glaub der hat mal die jubiläum-slx rahmen vertrieben und nach kundenwunsch aufgebaut. Ich hab auch mal ein solches, aber sehr klein, gekauft. mit teils campa teils shimano. habs dann gewinnbringend nach japan verkauft:)

medium_EDDY_MERCKX_10th_anniversary_03.JPG


Haha, das ist ja schon fast eine detektivische Meisterleistung ;-)

Flat Eric Danke, dann hätte ich ja wenigsten schon einmal die Bremsen zusammen :)
 
Wie kommst Du an so etwas zu so günstigem Tarif

Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht so genau, was ich mir da eingefangen habe, da ich mich mit Dancelli noch nie auseinandergesetzt habe. Das Dancelli stand bei den eBay Kleinanzeigen für den Preis drin. Daher hatte ich mal angerufen ob ich es mir mal ansehen könne.

Bildschirmfoto 2013-04-04 um 23.55.26.png


hast Du den Verkäufer unter Drogen gesetzt?o_O

So einen Gedanken hatte ich vorhin kurz als ich den Eddy von jimmybob sah. :D
Jaja ... Genetiv ... Geht aber nicht anders wegen der Verlinkung ...
 
Zurück
Oben Unten