• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

ist da zufällig ein "sport altmann"-Aufkleber drann?

Das Rad ist tatsächlich aus München. Der Verkäufer meines Dancelli meinte, er hätte das Rad von Sport Altmann in? / bei? München und ob ich den kennen würde. Sagte mir vorhin nichts. Jetzt auch noch nicht. Er meinte nur noch, dass der wohl ganz gute Räder gebaut hätte.

Einen Altmann Aufkleber sehe ich jedoch keinen. Nur den Oria Rohrsatzaufkleber. Bis auf die 600er Sattelstütze ist alles durchgängig Dura Ace 7403. Ok, die Pedale sind 7402. Unter dem Tretlager ist der Text "CH." geprägt. Zudem ist eine plattgedrückte Fliege am Unterrohr zu bewundern. :D

Bildschirmfoto 2013-04-04 um 22.27.49.png

Bildschirmfoto 2013-04-04 um 23.14.45.png

Habe mal testweise den Steuerkopf-Bereich sauber gemacht. Muss man mal richtig säubern, aber darunter schaut es ganz gut aus bisher.

Bildschirmfoto 2013-04-04 um 23.17.33.png
Bildschirmfoto 2013-04-04 um 23.21.32.png

Eddy's wurden mit alle vernünftige Teilegruppen kompletiert und auch regelmässig mit Teilemix. Also alles darf was gefällt. Campa Mittelklasse oder Record ist immer OK, Dura Ace oder Ultegra auch. Möchtest du es besonders dann Suntour (Team Stuttgart fuhr Eddy Merckx Rahmen mit Suntour Superbe), Sachs New Success oder Mavic.

vor allem weil dies das erste Rad ist, an dem dieses Miami Vice Lenkerband richtig gut aussieht.

Ha! Das war auch mein erster Gedanke als ich es sah! :D

Bis heute hielt ich es ja auch für einen Mythos, dass es überhaupt Rennräder mit diesem Band gab. Dieses Lenkerband ist, nun ja, ungewöhnlich. Egal in welcher Farbe. Aber komischerweise passt es hier. Die Lackierung ist ja auch irgendwie verrückt und endet Pink an den Sitzstreben. Werde aber den Lenker gegen etwas kürzeres tauschen und dafür dann vielleicht ein Fizik Metallic verwenden.

Ich finde diese Monoplaner-Bremsen ja unheimlich schikk. Hätte ich auch gerne am nächsten Projekt dran. Wenn jimmybob die nicht braucht...

..schöne Schuhe für den bunten Youngtimer, der mir noch fehlt,aber man kann ja auch mal mit den Schuhen anfangen:D.
Danke an Dingading aus dem Forum:daumen:.
large_Diverses.jpg

Haha, das ist ja schon fast eine detektivische Meisterleistung ;-)

Wie witzig! Unsere beide Räder sind vom Altmann. :)

Habe inzwischen doch noch etwas entdeckt:

Bildschirmfoto 2013-04-05 um 18.38.11.png

Auf den Felgen hatte ich so einen Aufkleber nun wirklich nicht vermutet. Die Laufräder hatte ich jedoch zuerst herausgenommen, damit ich es auf den Montageständer stellen konnte.

Habe heute mal angerufen um vielleicht noch einen Satz original Rahmenaufkleber zu bekommen, doch die haben leider den ganzen Laden dicht gemacht und betreiben nun einen Trek-Store. Es gibt nichts mehr aus der alten Zeit. Auch keine alten Lagerbestände.

Das Mavic Schaltwerk ist der Brüller, leichter als das SR Schaltwerk aus den 80ern und komplett in seine Einzelteile zerlegbar, ferner ist 8 Fach möglich (vorausgesetzt der Kranz passt dazu). Ich hab leider noch keine eigenen Erfahrungswerte, möchte aber mein Puch, zusammen mit ein paar anderen Highlights damit aufrüsten.

Un regalo direttamente di Cinelli in Italia:

Hat zwar fast 6 Wochen gedauert, aber dafür war´s umsonst, da will ich mal nicht meckern:D.

Mille grazie a Alessandra Paolucci (was für ein Name:rolleyes:).

PS: Jetzt habe ich allerdings den original Cinelli Sattelklemmbolzen doppelt. Also wer einen braucht, der darf sich melden.

Junge, Junge, Junge, ihr macht Fänge...Das Dancelli, sehr schön, zumal in dem Zustand ein echter Schnapper! Dann der Eddy,... ein Traum, dieses Rad,... und dann auch noch das Mavic-Schaltwerk, richtig, richtig cooles Teil, fehlt mir such noch...

Herzlichen Glückwunsch euch zu diesen tollen Fängen!

wenn's einen anderen Rahmen hätte könnte es fast das Gitane-63' meines Namensgebers sein :D
sind die Kölschen Brücken mit Klarlack :cool: überlackiert?
es könnte aber auch das RU - FA deines namensgebers sein, denn der fuhr ja auch ganz gerne RU - FA, wie man weiß... (siehe mein avatar - foto)...:eek:
liebe grüße!

Zurück