• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Für einen symbolischen zweistelligen Betrag dankend übernommen:
Marini gelabeltes Ciöcc Designer 84 im Granatenzustand. Teilemix aus Ofmega Premier (mit der schönen Ninja Mistral Kurbel), Universal aer Bremsen, etc. Und das beste: Genau meine Größe. Ein schöner Tag.

large_Marini1.jpg

297610
medium_Marini12.jpg
medium_Marini11.jpg
medium_Marini9.jpg

medium_Marini3.jpg
medium_Marini4.jpg
medium_Marini10.jpg

Für einen symbolischen zweistelligen Betrag dankend übernommen:
Marini gelabeltes Ciöcc Designer 84 im Granatenzustand. Teilemix aus Ofmega Premier (mit der schönen Ninja Mistral Kurbel), Universal aer Bremsen, etc. Und das beste: Genau meine Größe. Ein schöner Tag.

large_Marini1.jpg

297610
medium_Marini12.jpg
medium_Marini11.jpg
medium_Marini9.jpg

medium_Marini3.jpg
medium_Marini4.jpg
medium_Marini10.jpg
sehr schick und eine interessante Gruppe, die Kurbel sieht abgefahren aus!

Männer: Bevor Ihr von der Kurbel glänzende Augen und schlimmeres bekommt: Ist mein Fang eigentlich ein Gap? Recherche im I-Net ergab das bisher, lediglich der Columbus-Sticker sagt nix über SL... Weiss wer was?

@ionium: Ist das das passende Schaltwerk zu der Kurbel? War die Mistral eigentlich ne komplette Gruppe?

Ja, aber das Columbus Schild sagt nur: Tubi rinforzati Garantita - Acciaio Speciale - COLUMBUS. Nix SLX, SL oder so :-( . Wasserrohr wirds nicht grade sein, aber eher obere Mittelklasse wohl? Hilft die Rahmennummer? 804005...

Nö, aber meine Basso wird mich leider wohl irgendwann wieder verlassen müssen. Leider. Sie ist so hübsch, aber ich kann sie nicht reiten. Zu groß. Sollte für den Schwager sein, aber der wiederum ist für sie zu gross. Ich behalte Sie erstmal. Mache Sie hübsch und erfreue mich des Anblicks ;-)

Ja, aber das Columbus Schild sagt nur: Tubi rinforzati Garantita - Acciaio Speciale - COLUMBUS. Nix SLX, SL oder so :-( . Wasserrohr wirds nicht grade sein, aber eher obere Mittelklasse wohl? Hilft die Rahmennummer? 804005...

Die Inflation mit den unglaublich vielen differenten Rohrsätzen fing erst nach dem Rahmenbaudatum an , vorher war Columbus halt immer das was dann "SL" genannt wurde. ( heist ja auch Acciaio SPECIALE )
Und ich glaube auch die Basso Typenbezeichnungen GAP und LOTO sind späteren Datums , das ist halt ein Basso ????.

@ionium: Ist das das passende Schaltwerk zu der Kurbel? War die Mistral eigentlich ne komplette Gruppe?
Nicht ganz. Die Mistral hatte eine superleichte Schaltung aus Kunststoff mit Alubolzen und -Schrauben. Die Standardvariante war schwarz, es gab aber auch Sonderausführungen in gelb, rosa, weiß und blau.
A45D6260-3923-4DD7-BFEB-EB71B8A5432E.jpg

IMGP3045-filtered.jpg
IMGP7480%20(2)_2-filtered.jpg

IMGP3220-filtered.jpg
IMGP3250-filtered.jpg

Aber die Premier passt von der Gestaltung her irgendwie besser zur Kurbel.

Zurück