• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Allerdings heißt nicht, dass ich in Bielefeld lebe, weil ichs da toll finde, sonderen nur, weil ich noch nicht den Absprung geschafft hab, was mit drei Kindern ja nicht sooo trivial ist.
So übel ist Bielefeld aber nicht! Halt eine kleine Großstadt im Niemandsland. Komme gebürtig aus der Nachbarschaft (Stadt Enger) und bin für den Bachelor 3 Jahre nach Bielefeld gezogen. Fands dort super und um Klassen besser als die folgenden 2 1/2 Jahre in Kiel für den Master 🤢

Und ich hab tatsächlich noch die Unterlagen des Vorbesitzers meines über Ebay vor Jahren gekauften Bahnrads gefunden…! 🥰
Anhang anzeigen 1032637
Wahrscheinlich hätte ich den sogar erkannt. Fährt j aauf unserer Bahn. Nur ein Cinelli hab ich hier noch nicht fahren gesehen, das muss also schpn länger her sein. Der Zustand der Bahn lässt mich auch eher auf die 70er oder 80er tippen.

So übel ist Bielefeld aber nicht! Halt eine kleine Großstadt im Niemandsland. Komme gebürtig aus der Nachbarschaft (Stadt Enger) und bin für den Bachelor 3 Jahre nach Bielefeld gezogen. Fands dort super und um Klassen besser als die folgenden 2 1/2 Jahre in Kiel für den Master 🤢
Enger ist doch schön... In Kiel war ich noch nicht alzuoft, meist nur, um auf ein Schiff zu steigen. Hab aber noch nicht viel Gutes über Kiel gehört, außer, dass es an der Ostsee liegt.

Wahrscheinlich hätte ich den sogar erkannt. Fährt j aauf unserer Bahn. Nur ein Cinelli hab ich hier noch nicht fahren gesehen, das muss also schpn länger her sein. Der Zustand der Bahn lässt mich auch eher auf die 70er oder 80er tippen.
Ach, du erkennst die Bahn?! Also ich hab das Rad jetzt sicher schon ca 5-8 Jahre und die Rechnung vom Brüggl ist von 74…

Enger ist doch schön... In Kiel war ich noch nicht alzuoft, meist nur, um auf ein Schiff zu steigen. Hab aber noch nicht viel Gutes über Kiel gehört, außer, dass es an der Ostsee liegt.
Das Kieler Umland hat aber sehr schöne Trainingsstrecken. Als meine damalige Partnerin dort studierte bin ich immer Richtung Mielkendorf, Rumohr, Blumenthal, Wader, Schierensee rausgefahren. Da gibt es echt wunderbare Asphaltbänder mit ohne Autoverkehr!

Landshauptstadt das Tor zum Norden
RIesen Uni
Man steigt auf ein Pferd und nicht auf ein Vessel,
Man geht an Bord
Döspaddel

Zuletzt bearbeitet:
Das Kieler Umland hat aber sehr schöne Trainingsstrecken. Als meine damalige Partnerin dort studierte bin ich immer Richtung Mielkendorf, Rumohr, Blumenthal, Wader, Schierensee rausgefahren. Da gibt es echt wunderbare Asphaltbänder mit ohne Autoverkehr!
Holsteiner Wellenritt
Ascheberg, Plön,Malente

Das hört man selten.
Gefühlt jeder zweite Hochschulabsolvent findet Gefallen am Leben an der Förde und versucht 1. in Kiel beruflich Fuß zu fassen und 2. bezahlbaren Wohnraum zu finden.
Dabei ist Lübeck viel schöner…😉

Das hört man selten.
Gefühlt jeder zweite Hochschulabsolvent findet Gefallen am Leben an der Förde und versucht 1. in Kiel beruflich Fuß zu fassen und 2. bezahlbaren Wohnraum zu finden.
Das mit Lübeck kann ich sofort unterschreiben.

Das hört man selten.
Die Stadt selbst ist aber wirklich nicht sonderlich hübsch, finde ich. Aber das Umland, die Förde, die Ostsee... Das ist schon ganz nett!

Bernd-696x521.png

So heute nun auch die zweite Version dieser schlichten Record-Stütze an Land gezogen:
IMG_4561.jpg

Zustand ist strukturell sehr gut, keine tiefen Kratzer. Da muss ich nur mal mit ein bisschen Politur drüber.

Vor einiger Zeit ja schon diese hier bekommen:
RECORD SP-10RE in 27,2mm aus den KA.
Noch etwas TLC und dann schau ich mal an welches Rad ich sie schraube.
Mal eine Abwechslung zu den Aero-Stützen lt. Velobase BJ 95-97.
Anhang anzeigen 997611

Vielleicht kommt sie ans Colnago mit 9-fach Record.

Langsam reicht es dann jetzt auch!

Das hört man selten.
Große Teile der Stadt sind einfach hässlich, die Förde ist zwar da, aber irgendwie nicht gut in die Stadt eingebunden (bzw anders herum).

Der Umland ist wirklich schön, aber habe erst relativ am Ende der Zeit dort ein Rennrad gekauft (mein erstes) und habe das entsprechend nur temporär nutzen können. ÖPNV war (vielleicht ist) um Kiel ne Katastrophe.

Das Schlimmste war aber das Wetter! In den 2 1/2 Jahren gabs gefühlt 4 schöne Wochen. 2 davon waren zum Baden geeignet...

Bezahlbaren Wohnraum gabs (noch).

Aber 90 % der Studierenden kam aus dem direkten Umland und entsprechend war für die Kiel High Life 😅

Es ist da und nein es ist nicht das drin was draufsteht 😁🤩
Dürfte so knappe 25-30 Jahre alter sein als der ursprüngliche Inhalt des Karton 😅
Muss mich aber selbst noch bis heute Abend gedulden, jetzt geht leider die Spätschicht los...

Anhang anzeigen 1032669

Das hier hat sich im Karton befunden und ich muss zugeben ich bin ein bisschen verliebt 😍🥰

Zurück