• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

@Mischief :

Sag mal, das Paket mit dem Schaltwerk und dem Umwerfer hast du schon losgeschickt, oder? Ansonsten könntest du mir vielleicht den brückengrünen Rahmen noch dazu packen?

...notfalls pack' ihn doch seperat ein, die doppelten Portokosten schicke ich dir dann per PayPal.

Ich lebe selber in Sachsen Anhalt und bei mir gibt's Ärzte, Krankenhäuser, Bäcker, Supermärkte, Autobahn usw.
Edit: paar mehr Radwege wären nicht schlecht..., ansonsten war ich schon in schlechteren Ecken von Deutschland
Wo denn?

PS: also wo in S-A?

Zuletzt bearbeitet:
Wo ich wohne oder wo ich es nicht so prickelnd fand?
Ich wohne im Harz, klingt erstmal langweilig aber ich bin ganz zufrieden hier, leider ist der Wald total kaputt, hast du ja gesehen als Du hier warst...
Durch meine langjährige Tätigkeit im Außendienst bin ich schon gut in Deutschland rum gekommen und will hier keinem zu nahe treten. Jeder findet es ja in seiner Gegend ganz gut, sonst würde er ja dort nicht wohnen.
Meine Firma hat ihren Sitz z.B. in Brühl, da würde ich niemals leben wollen...

Wo ich wohne oder wo ich es nicht so prickelnd fand?
Ich wohne im Harz, klingt erstmal langweilig aber ich bin ganz zufrieden hier, leider ist der Wald total kaputt, hast du ja gesehen als Du hier warst...
Durch meine langjährige Tätigkeit im Außendienst bin ich schon gut in Deutschland rum gekommen und will hier keinem zu nahe treten. Jeder findet es ja in seiner Gegend ganz gut, sonst würde er ja dort nicht wohnen.
Meine Firma hat ihren Sitz z.B. in Brühl, da würde ich niemals leben wollen...
Landschaftlich ist es im Harz tatsächlich toll. Wald wächst nach. Und das ist, von Halle und Magdeburg abgesehen wohl tatsächlich die einzige Gegend in S-A, wo was los ist. Teilweise bestimmt auch mehr als den Eingeborenen lieb ist. Von Touristen sind wir hier in OWL ja weitestgehend verschont... Und ja, ich kenne auch noch so ein paar Gegenden, wos übler ist. Allerdings heißt nicht, dass ich in Bielefeld lebe, weil ichs da toll finde, sonderen nur, weil ich noch nicht den Absprung geschafft hab, was mit drei Kindern ja nicht sooo trivial ist.

Landschaftlich ist es im Harz tatsächlich toll. Wald wächst nach. Und das ist, von Halle und Magdeburg abgesehen wohl tatsächlich die einzige Gegend in S-A, wo was los ist. Teilweise bestimmt auch mehr als den Eingeborenen lieb ist. Von Touristen sind wir hier in OWL ja weitestgehend verschont... Und ja, ich kenne auch noch so ein paar Gegenden, wos übler ist. Allerdings heißt nicht, dass ich in Bielefeld leben, weil ichs da toll finde, sonderen nur, weil ich noch nicht den Absprung geschafft hab, was mit drei Kindern ja nicht sooo trivial ist.
Ach da gibt's noch mehr Ecken, landschaftlichen ist auch die Altmark ganz schön mit teilweise riesigen alten Gutshäusern, fast Schlösser..., leider oft sehr desolat, Tangermünde ist auch sehenswert.
Hab nen Kumpel in Osnabrück, der ist da hingezogen und wohl ganz zufrieden dort. In Bielefeld war im mal vor Jahren im Bahnhofsviertel etwas abholen, das war auch echt übel...
Bei uns ist touristisch im letzten Sommer die Hölle los gewesen und dank diverser Apps gibt's auch kaum noch Geheimtipps wohin man sich mal verkrümeln kann. Im Sommer am Wochenende meide ich mit dem Rad den Oberharz, mir zu gefährlich mit den vielen Motorrad Touristen, speziell aus Niedersachsen. Hinzu kommen Wohnmobile, Oldtimer und jede Menge Tagestouristen die die Straßen verstopfen

Zuletzt bearbeitet:
"Dank" Covid: hier ist es wieder wie vor 10-15 Jahren ... nüscht, aber auch gar nüscht los! Geheimtipps per App nützen nix, weil hier ist Zone Blanche ;)

ZONEBLANCHE.jpg

Es ist da und nein es ist nicht das drin was draufsteht 😁🤩
Dürfte so knappe 25-30 Jahre alter sein als der ursprüngliche Inhalt des Karton 😅
Muss mich aber selbst noch bis heute Abend gedulden, jetzt geht leider die Spätschicht los...

16413834463953892875192139977691.jpg

Zurück