• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Bummelig 1,75 und da geht noch was (Teenager).
Wie klein bist du? (ich frage für eine Verwandte :D)

Edit:
Hat halt lange Haxn. Freue mich aber schon aufs Frühjahr wenn wir dann hoffentlich mal im Doppelpack fahren können (den Sattel muss ich für sie aber noch tiefer stellen, keine Sorge):
Anhang anzeigen 1032459
Muss das Bianchi aber noch auf 8-fach umbauen (mir fehlt die HR-Nabe und Kassette, SW und Schalthebel habe ich schon).
Puh, das sieht aus wie m-o 59. Sonst müsste ich dir ein Angebot machen, dass das Rad von den Anbauten erlöst. Aber Bilder hast du hier noch nicht ausreichend gepostet, oder? Wie ist denn die Rahmennummer? Gern auch der PN, falls du es nicht an die große Glocke hängen willst.

Bummelig 1,75 und da geht noch was (Teenager).
Wie klein bist du? (ich frage für eine Verwandte :D)

Edit:
Hat halt lange Haxn. Freue mich aber schon aufs Frühjahr wenn wir dann hoffentlich mal im Doppelpack fahren können (den Sattel muss ich für sie aber noch tiefer stellen, keine Sorge):
Anhang anzeigen 1032459
Muss das Bianchi aber noch auf 8-fach umbauen (mir fehlt die HR-Nabe und Kassette, SW und Schalthebel habe ich schon).

1,80, fahre aber keinen 59er Rahmen ... wie lang ist denn das OR vom Bianchi? Frauen haben ja eigentlich einen kürzeren Oberkörper und kommen mit so langen Oberrohren nicht so gut klar ...

@richdarich
Jetzt war ich mir mit den 59 doch nicht mehr so sicher und war eben im Keller.
Also in der Tretlagermuffe eingeschlagen ist "60" das ist dann auch bianchi-typisch gemessen Mitte Tretlager bis zur obersten Spitze der Sitzrohrmuffe. SR m-m ist dann 58, OR ist auch 58 m-m
@Bianchi-Hilde
Ich schicke dir die Rahmennummer mal per Unterhaltung.
Den Rahmen habe ich mir vor gut 30 Jahren gekauft. Müsste ´90 oder ´91 gewesen sein. Ich glaube das waren damals 1.470 DM. Aber Rechnung habe ich keine, da ich ihn mit Überstunden abbezahlt habe.
Damals war ich noch jung und konnte mir nicht das kpl. Dura Ace Paket leisten (Campa sowieso nicht) und so sind da einfache Shimano Aero Bremshebel dran, DA 6-fach HR Nabe und Schalthebel (was wir so noch im Laden hatten) und leider auch ein 600er Steuersatz ohne Spacer. Der macht mir jetzt ob seiner niedrigen Bauhöhe Probleme weil ich ihn bald mal ersetzen muss. Mittlerweile habe ich auch einige lose Teile liegen um ihn dann irgendwann mal kpl. auf DA 8-fach mit Rahmenschalthebeln umzubauen

@richdarich
Jetzt war ich mir mit den 59 doch nicht mehr so sicher und war eben im Keller.
Also in der Tretlagermuffe eingeschlagen ist "60" das ist dann auch bianchi-typisch gemessen Mitte Tretlager bis zur obersten Spitze der Sitzrohrmuffe. SR m-m ist dann 58, OR ist auch 58 m-m
@Bianchi-Hilde
Ich schicke dir die Rahmennummer mal per Unterhaltung.
Den Rahmen habe ich mir vor gut 30 Jahren gekauft. Müsste ´90 oder ´91 gewesen sein. Ich glaube das waren damals 1.470 DM. Aber Rechnung habe ich keine, da ich ihn mit Überstunden abbezahlt habe.
Damals war ich noch jung und konnte mir nicht das kpl. Dura Ace Paket leisten (Campa sowieso nicht) und so sind da einfache Shimano Aero Bremshebel dran, DA 6-fach HR Nabe und Schalthebel (was wir so noch im Laden hatten) und leider auch ein 600er Steuersatz ohne Spacer. Der macht mir jetzt ob seiner niedrigen Bauhöhe Probleme weil ich ihn bald mal ersetzen muss. Mittlerweile habe ich auch einige lose Teile liegen um ihn dann irgendwann mal kpl. auf DA 8-fach mit Rahmenschalthebeln umzubauen
Dann wäre der ja doch meine Größe. Glück mit dem Steuersatz. Scheint ein 89er zu sein? TSX und Züge im Oberrohr?

Dafür muss man zur nächsten Autobahnauffahrt 60km Landstraße fahren.

Vom Allgemeinmediziner in erreichbarer Nähe mal ganz zu schweigen
In Halle und Magdeburg soll es einen geben. Die Zahnärztin in Roslau ist in Rente gegangen. Woher ist das weiß? Ist meine Schwiegermutter. Und hat sie einen Nachfolger für die sehr gut gehende Praxis gefunden? 😂

@Bianchi-Hilde
Ich weiß...

Die Famile meines Vaters ist, als es hier im Ruhrgebiet Luftangriffe gab, nach Köthen umgezogen.
Der Umzug zurück war wegen der Grenze einige Jahre später dann etwas schwieriger. Einmal beim Grenzübertritt erwischt worden und beim zweiten Versuch dann erfolgreich.
Ein Haus dort hat unsere Familie wieder zurück- allerdings auch wieder verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück