• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

paar letzte Teile fürs Bauer:
AAAA1.JPG

Na gut, schon eingebaut,
AAAA2.JPG

AAAA3.JPG

AAAA4.JPG

Schönes Wochenende!

Gibt es die Flaschenhalter noch zu kaufen? Sowas suche ich für mein Bauer...
Leider nein! Es gibt aber noch den REG für Unterrohrmontage mit Drahtkäfig (Heinz Fingerhut). Da gibt es übrigens auch noch Schlitzschrauben/sehr schöner Rundkopf 50er/60er für periodengerechte Montage.
Ach, jetzt habe ich Deine Frage erst richtig verstanden! Ob die noch produziert werden, ja? Nein, nein, das ist ein Originalteil 50er Nos.;)

Zuletzt bearbeitet:
Leider nein! Es gibt aber noch den REG für Unterrohrmontage mit Drahtkäfig (Heinz Fingerhut). Da gibt es übrigens auch noch Schlitzschrauben/sehr schöner Rundkopf 50er/60er für periodengerechte Montage.
Ach, jetzt habe ich Deine Frage erst richtig verstanden! Ob die noch produziert werden, ja? Nein, nein, das ist ein Originalteil 50er Nos.;)
Dein Flaschenhalter ist aber eigentlich für die Rahmenmontage gedacht. Mit voller Flasche wird das eine ganz schön wacklige Angelegenheit und bestimmt auch nicht lange halten. Den REG für Lenkermontage findest du hier. https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6b22290c-f6eb-4b79-b359-a4650e5fc60e&Enum=103
50er Jahre halte ich etwas zu alt für deinen Flaschenhalter. Eher 60er Jahre.

Sonst ein tolles Bauer.

Kleine Geschichte am Rand. Habe vor 2 Jahren ein 50er Jahre Renner verkauft. Der Käufer wollte ihn für die Eroica zurecht machen. Um sich die Schellen für die Lenkermontage zu sparen hat der Besitzer Schrauben in den Alu-Lenker und Flaschenhalter gebohrt.🙄

Dein Flaschenhalter ist aber eigentlich für die Rahmenmontage gedacht. Mit voller Flasche wird das eine ganz schön wacklige Angelegenheit und bestimmt auch nicht lange halten. Den REG für Lenkermontage findest du hier. https://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6b22290c-f6eb-4b79-b359-a4650e5fc60e&Enum=103
50er Jahre halte ich etwas zu alt für deinen Flaschenhalter. Eher 60er Jahre.

Sonst ein tolles Bauer.

Kleine Geschichte am Rand. Habe vor 2 Jahren ein 50er Jahre Renner verkauft. Der Käufer wollte ihn für die Eroica zurecht machen. Um sich die Schellen für die Lenkermontage zu sparen hat der Besitzer Schrauben in den Alu-Lenker und Flaschenhalter gebohrt.🙄
Hast du erfahren ob er es ans Ziel geschafft hat?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist ein Paket angekommen das groß und sehr schwer war.
Drin war ein Foltergerät aus Zeiten der (un)heiligen Inquisition.

Ok ok,
is doch nur ein banaler Rollentrainer.

Dazu gab es auch eine hübsche Socke.

Und warum kooft der plöhde Kerl so wat, er steht ja nicht gerade im Ruf sich indoor abquälen zu wollen.
Zum einen weil ich dann vielleicht auch mal hier ein bisschen rumrolle.
Mein alter "Rollentrainer" ist mir selbst in der leichtesten Stellung zu anstrengend.

Der wird übrigens wohl vakant, eignet sich aber eher als Ausstellungsstück, bzw. Beispiel wie man es nicht machen sollte.
Dafür passt es zu unseren Rädchen.

Aber das war nicht der Hauptgrund.
Der ist das bei dem Tacx noch ein Hinterrad dabei ist, welches ich händeringend gesucht habe.

Damit kann mein Battaglin wieder den richtigen LRS bekommen und der "Notfall LRS" ...............

.......... kann wieder in den Keller des Grauens und mein Rädchen schaut wieder so aus.

Da der Verkäufer ausdrücklich den Versand des Kerschels ausgeschlossen hat habe ich aus seinem Angebot noch ein Pärchen Bremszangen ausgewählt und einen "verbundenen Kauf" mit Versand angeboten.

Worauf er sich dann auch, leicht zähneknirschend, eingelassen hat.............

Das Projekt an das sie sollen ist zwar erst in meinem Kopp im Entstehen aber sie gefallen mir bereits ausgesprochen gut.

Mille - Greetings
@L€X
....... irgendwie nicht alle Tassen im Schrank .......

Zuletzt bearbeitet:
Die Sunshine Pro AM Naben gab's schon vor einigen Wochen.
IMG_20220130_162148.jpg
Jetzt sind sie allerdings frisch überarbeitet mit Konen von (ich trau mich kaum es zu sagen) Maillard (glaube ich jedenfalls)vorne und Shimano 600 Arabesque (das weiss ich sicher da ich dafür eine Nabe geschlachtet habe...) hinten und laufen wieder prima
IMG_20220130_162242.jpg

IMG_20220130_162204.jpg

Zurück