• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Fiorelli {💐 (fiori) kommen immer zurueck} - Gazzola
hmmm plus die Lackierung da muss ick an Gorgonzola denken - alles Kaes 🧀 :D
Auch scho zu dem Peloso und seinem ruhigen Tranquillo Scudellaro fand ich nur Sie

Gaia Scodellaro
Anhang anzeigen 1042860

:bier:
Ist das deine Freundin, oder träumst du Nachts von ihr :idee: :D .
 
Vor etwa 5 Jahren fing die Sammelei insbesondere mit schönen deutschen Rädern an. Paupitz, Rickert, Dornbusch und Brose und davon sind immer noch 99% geblieben. Andere Räder durften gehen, weil sich der Fokus auf italienische Räder spezialisiert hat. Heute habe ich mich um eine kleine Mischung der Zeiten und Ländereinflüsse gekümmert. :) Das ehemalige Profirad von Klaus Bugdahl aus 1960 als er für das Team Gazzola-Fiorelli fuhr. Irgendwann wurde das mal in schweizer Teamfarben lackiert und hat von Brügelmann ein paar kleine Pimps bekommen. Aber soweit ich es sehe, hat die erste Campagnolo Generation mit Steuersatz, Kurbel, Tretlager, Pedalen und Sattelstütze überlebt. Sowas hatte ich in all den Jahren auch noch nicht in der Hand. Der Sattel ist mit 1959 von Brooks gestempelt. Eine kleine Zeitreise. Der Verkäufer und andere Sammler meinten, dass da Neulack ran muss, aber für mich hat das so etwas. Der Lackierer hat aufjedenfall etwas viel rauchigen Whiskey getrunken… :)

Anhang anzeigen 1042843Anhang anzeigen 1042844Anhang anzeigen 1042845Anhang anzeigen 1042846Anhang anzeigen 1042847Anhang anzeigen 1042848Anhang anzeigen 1042849Anhang anzeigen 1042850Anhang anzeigen 1042851Anhang anzeigen 1042852
Was für ein toller Fang Jonas, Gratulation :cool: :daumen:, Neulack :rolleyes: Das müssen ja tolle Sammler sein :crash:.
 
Vor etwa 5 Jahren fing die Sammelei insbesondere mit schönen deutschen Rädern an. Paupitz, Rickert, Dornbusch und Brose und davon sind immer noch 99% geblieben. Andere Räder durften gehen, weil sich der Fokus auf italienische Räder spezialisiert hat. Heute habe ich mich um eine kleine Mischung der Zeiten und Ländereinflüsse gekümmert. :) Das ehemalige Profirad von Klaus Bugdahl aus 1960 als er für das Team Gazzola-Fiorelli fuhr. Irgendwann wurde das mal in schweizer Teamfarben lackiert und hat von Brügelmann ein paar kleine Pimps bekommen. Aber soweit ich es sehe, hat die erste Campagnolo Generation mit Steuersatz, Kurbel, Tretlager, Pedalen und Sattelstütze überlebt. Sowas hatte ich in all den Jahren auch noch nicht in der Hand. Der Sattel ist mit 1959 von Brooks gestempelt. Eine kleine Zeitreise. Der Verkäufer und andere Sammler meinten, dass da Neulack ran muss, aber für mich hat das so etwas. Der Lackierer hat aufjedenfall etwas viel rauchigen Whiskey getrunken… :)

Anhang anzeigen 1042843Anhang anzeigen 1042844Anhang anzeigen 1042845Anhang anzeigen 1042846Anhang anzeigen 1042847Anhang anzeigen 1042848Anhang anzeigen 1042849Anhang anzeigen 1042850Anhang anzeigen 1042851Anhang anzeigen 1042852
Beim lackieren nicht mal die Steuersatzschalen rausgenommen? Krasser Style! :o
 
Vor etwa 5 Jahren fing die Sammelei insbesondere mit schönen deutschen Rädern an. Paupitz, Rickert, Dornbusch und Brose und davon sind immer noch 99% geblieben. Andere Räder durften gehen, weil sich der Fokus auf italienische Räder spezialisiert hat. Heute habe ich mich um eine kleine Mischung der Zeiten und Ländereinflüsse gekümmert. :) Das ehemalige Profirad von Klaus Bugdahl aus 1960 als er für das Team Gazzola-Fiorelli fuhr. Irgendwann wurde das mal in schweizer Teamfarben lackiert und hat von Brügelmann ein paar kleine Pimps bekommen. Aber soweit ich es sehe, hat die erste Campagnolo Generation mit Steuersatz, Kurbel, Tretlager, Pedalen und Sattelstütze überlebt. Sowas hatte ich in all den Jahren auch noch nicht in der Hand. Der Sattel ist mit 1959 von Brooks gestempelt. Eine kleine Zeitreise. Der Verkäufer und andere Sammler meinten, dass da Neulack ran muss, aber für mich hat das so etwas. Der Lackierer hat aufjedenfall etwas viel rauchigen Whiskey getrunken… :)

Anhang anzeigen 1042843Anhang anzeigen 1042844Anhang anzeigen 1042845Anhang anzeigen 1042846Anhang anzeigen 1042847Anhang anzeigen 1042848Anhang anzeigen 1042849Anhang anzeigen 1042850Anhang anzeigen 1042851Anhang anzeigen 1042852
Die SaStü ist noch aus Stahl - gelle?
1643578383658.png
 
Vor etwa 5 Jahren fing die Sammelei insbesondere mit schönen deutschen Rädern an. Paupitz, Rickert, Dornbusch und Brose und davon sind immer noch 99% geblieben. Andere Räder durften gehen, weil sich der Fokus auf italienische Räder spezialisiert hat. Heute habe ich mich um eine kleine Mischung der Zeiten und Ländereinflüsse gekümmert. :) Das ehemalige Profirad von Klaus Bugdahl aus 1960 als er für das Team Gazzola-Fiorelli fuhr. Irgendwann wurde das mal in schweizer Teamfarben lackiert und hat von Brügelmann ein paar kleine Pimps bekommen. Aber soweit ich es sehe, hat die erste Campagnolo Generation mit Steuersatz, Kurbel, Tretlager, Pedalen und Sattelstütze überlebt. Sowas hatte ich in all den Jahren auch noch nicht in der Hand. Der Sattel ist mit 1959 von Brooks gestempelt. Eine kleine Zeitreise. Der Verkäufer und andere Sammler meinten, dass da Neulack ran muss, aber für mich hat das so etwas. Der Lackierer hat aufjedenfall etwas viel rauchigen Whiskey getrunken… :)

Anhang anzeigen 1042843Anhang anzeigen 1042844Anhang anzeigen 1042845Anhang anzeigen 1042846Anhang anzeigen 1042847Anhang anzeigen 1042848Anhang anzeigen 1042849Anhang anzeigen 1042850Anhang anzeigen 1042851Anhang anzeigen 1042852
Den linken Kurbelarm suche ich😅.
Lack so lassen.
Vielleicht Mal den Steuersatz und die Gabelembleme vom Lack erlösen.
Toller Fang👍
 
-Style of Europe-
Um beim Thema zu bleiben, gibt es heute noch den Fang des Morgens präsentiert. :)
Für einen Berliner eigentlich ein muss, und hinzu noch das Profimodell mit der Zugführung unter der Achse und den schönen Ausfallenden. Januar 1974 und somit vielen Italienern weit voraus.

40343af9-af48-4522-84c2-5ed8a85b0325.jpg


12e766b8-2076-4a52-a50e-6969b81eb75b.jpg


c92486d4-d783-42b4-a41f-039c0a0003c7.jpg


ad7d4295-7c2e-4f5a-8c10-7a23efecbb65.jpg


49535eaf-2992-4eba-8221-b04c9e677744.jpg


1643642825922.png
 
-Style of Europe-
Um beim Thema zu bleiben, gibt es heute noch den Fang des Morgens präsentiert. :)
Für einen Berliner eigentlich ein muss, und hinzu noch das Profimodell mit der Zugführung unter der Achse und den schönen Ausfallenden. Januar 1974 und somit vielen Italienern weit voraus.

Anhang anzeigen 1043198

Anhang anzeigen 1043203

Anhang anzeigen 1043204

Anhang anzeigen 1043199

Anhang anzeigen 1043200

Anhang anzeigen 1043201
So ein rotes Lüders war mein aller erstes Rennrad.habe ich vor über 20jahren einem Kumpel in Berlin überlassen.
Das letzte Mal gesehen leider mit Stauchung 😫
 
Vor etwa 5 Jahren fing die Sammelei insbesondere mit schönen deutschen Rädern an. Paupitz, Rickert, Dornbusch und Brose und davon sind immer noch 99% geblieben. Andere Räder durften gehen, weil sich der Fokus auf italienische Räder spezialisiert hat. Heute habe ich mich um eine kleine Mischung der Zeiten und Ländereinflüsse gekümmert. :) Das ehemalige Profirad von Klaus Bugdahl aus 1960 als er für das Team Gazzola-Fiorelli fuhr. Irgendwann wurde das mal in schweizer Teamfarben lackiert und hat von Brügelmann ein paar kleine Pimps bekommen. Aber soweit ich es sehe, hat die erste Campagnolo Generation mit Steuersatz, Kurbel, Tretlager, Pedalen und Sattelstütze überlebt. Sowas hatte ich in all den Jahren auch noch nicht in der Hand. Der Sattel ist mit 1959 von Brooks gestempelt. Eine kleine Zeitreise. Der Verkäufer und andere Sammler meinten, dass da Neulack ran muss, aber für mich hat das so etwas. Der Lackierer hat aufjedenfall etwas viel rauchigen Whiskey getrunken… :)

Anhang anzeigen 1042843Anhang anzeigen 1042844Anhang anzeigen 1042845Anhang anzeigen 1042846Anhang anzeigen 1042847Anhang anzeigen 1042848Anhang anzeigen 1042849Anhang anzeigen 1042850Anhang anzeigen 1042851Anhang anzeigen 1042852
Naben auch 58 gestempelt?
 
Ja genau. Bei mir steht noch "Con Sfere" drauf, also die erste Recordserie. Auf die Naben habe ich noch nicht geschaut. Aber die eine Felge wurde von Brügelmann mal ausgetauscht und hat einen 1972 Sticker bekommen. Mir fehlt eine Pedalabdeckung für die Rückseite der Kurbel.

_DSC8904.JPG


Die auf der Nichtantriebsseite fehlt leider.

_DSC8914.JPG
 
Ja genau. Bei mir steht noch "Con Sfere" drauf, also die erste Recordserie. Auf die Naben habe ich noch nicht geschaut. Aber die eine Felge wurde von Brügelmann mal ausgetauscht und hat einen 1972 Sticker bekommen. Mir fehlt eine Pedalabdeckung für die Rückseite der Kurbel.

Anhang anzeigen 1043214

Die auf der Nichtantriebsseite fehlt leider.

Anhang anzeigen 1043213
Wenn ich mal den linken Kurbelarm finde könntest du die Kappe von meinem defekten haben.🙂
 

Ja genau. Bei mir steht noch "Con Sfere" drauf, also die erste Recordserie. Auf die Naben habe ich noch nicht geschaut. Aber die eine Felge wurde von Brügelmann mal ausgetauscht und hat einen 1972 Sticker bekommen. Mir fehlt eine Pedalabdeckung für die Rückseite der Kurbel.

Anhang anzeigen 1043214

Die auf der Nichtantriebsseite fehlt leider.

Anhang anzeigen 1043213
Con Sfere hat kleinere (3/16er) Kugeln und extra Laufringe für diese auf der Achse. 🤫
1643646163130.png
 
Rohloff1.JPG

Naja, Fang weiß ich jetzt nicht. Trotzdem freut mich die Aussicht, schmucke Rollenketten sicher vernieten zu können, ohne Singlespeed-Kettenschlösser verwenden zu müssen (würg) oder mir beim Freihändigvernieten auf den Daumen zu hauen!:daumen:😄
 
Zurück