• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Mein Fang des Tages

Rohloff1.JPG

Naja, Fang weiß ich jetzt nicht. Trotzdem freut mich die Aussicht, schmucke Rollenketten sicher vernieten zu können, ohne Singlespeed-Kettenschlösser verwenden zu müssen (würg) oder mir beim Freihändigvernieten auf den Daumen zu hauen!:daumen:😄

Heute hat bei mir die DHL-Frau geklingelt und ein schönes Päckchen - nein, nicht aus Frankreich - gebracht. Aber was französisches war drin: HF, 36L und mit BSC:
IMG_7100.jpeg

Kleiner Pflegedienst - und die Sache sieht jetzt herzallerliebst aus:
IMG_7101.jpeg

Vielen Dank an @FSD :bier:

Vorderradnabe und zwei NOSsige MA2 liegen schon bereit, Speichen sind im Anflug ... ☺️ ... Kommt dann alles ans blaue PX10 ...😎

Heute hat bei mir die DHL-Frau geklingelt und ein schönes Päckchen - nein, nicht aus Frankreich - gebracht. Aber was französisches war drin: HF, 36L und mit BSC:
Anhang anzeigen 1044424

Anhang anzeigen 1044425

Vorderradnabe und zwei NOSsige MA2 liegen schon bereit, Speichen sind im Anflug ... ☺️ ... Kommt dann alles ans blaue PX10 ...😎
Sehr sehr gerne Frank, so sollte Forum funktionieren :daumen:, und so macht das dann auch Spaß :cool:.

BTW: Wo kann man am besten klassische oder klassisch anmutende Fahrradpumpen beziehen? Hat da jemand einen Tipp?
...die Begriffe "pompe" und "vintage" im Bereich "velo" ergeben bei LBC schöne Ergebnisse! ;)
Ebenso kann man Begriffe wie z.B. "ad hoc" in Verbindung mit "pompe" in der Suche kombinieren...

Anhang anzeigen 1044424

Anhang anzeigen 1044425

Moin, ich hab gerade gesehen dass ich auch noch einen Laufradsatz mit den Maillards 700 habe. Leider Schlauchreifen, aber was bezahlt man gerade für die? Lohnt sich das umrüsten auf Clincher? Ich find die echt hübsch 🥰

Moin, ich hab gerade gesehen dass ich auch noch einen Laufradsatz mit den Maillards 700 habe. Leider Schlauchreifen, aber was bezahlt man gerade für die? Lohnt sich das umrüsten auf Clincher? Ich find die echt hübsch 🥰
Bei Bike24 sind die momentan nicht unbedingt teurer als Clincher+Schlauch.

Zurück