• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Da hat sich der Besuch bei @knutson22 in Hannover ja gelohnt :)
3ttt 51.151 mit gravierten Logos in ungekürzt fürs Moser Va Por La Hora

509A4567-66DA-4568-B032-231AD5148A2A.jpeg

Anhänge

• B146644E-55E3-4685-BDE7-31296445F81B.jpeg
    B146644E-55E3-4685-BDE7-31296445F81B.jpeg
    599,6 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Mein Fang von dieser Woche. Mal wieder eine schöne abgerockte Bastelnde gekauft 😅. Leider offenbarten sich bei der Demontage mal wieder ein paar unschöne Überraschungen.

• Linker Kurbelarm gerissen
  • Sattelstütze fest
  • Vorbauschraube ausgenudelt
(Naja, wird schon😅)

Irgendwie ziehen mich die Rahmen mit defekten Kurbeln magisch an 😢

Anhang anzeigen 1048639Anhang anzeigen 1048640Anhang anzeigen 1048641Anhang anzeigen 1048642Anhang anzeigen 1048643Anhang anzeigen 1048644Anhang anzeigen 1048645Anhang anzeigen 1048646Anhang anzeigen 1048647Anhang anzeigen 1048648

Aber was ist es überhaupt? Meine Vermutung wäre Rivola auf Grund der Muffen und Bohrungen im Tretlager. Was meint ihr?
Krass abgewohnt, das Ding. Der Riss am der Tretlagermuffe im Übergang zur Schaltzugführung ist hoffntlich nur im Lack. Der kommt bestimmt eh neu. Das kleine Kettenblatt zeigt, das das Teil viel gelaufen ist.
Die Stütze finde ich interessant. Hab noch nie gesehen, dass das umlaufende Nuten reingefräst wurden als Abschluss der Längsnuten. Ist das was herstellerspezifisches?

Rivola, nö.
Eher CH, Schweiz, 🇨🇭 und Mairag.
Daran hat mich zumindest das TLG erinnert...
Rest passt wohl weniger, die Sattelmuffe mit Gewinde fuer den Sattelstuetzenklemmbolzen im Zusammenspiel mit der geraden Gabelkrone finde ich interessant.
Haha, ich tippe auf Italien.
Kein rivola.
:D Ich bin auch gerade so muede, koennte fast gleich ins Bett 🙈 😂
Weitere Anhaltspunkte fuer die Fabrikation, abgesehen aus Italien?

Hier das einzige Foto vom was ich gerade zur Verfügung hab. Sollte wohl ITA Lager sein

Anhang anzeigen 1048692

Das italienische Gewinde läßt sich nicht leugnen. Damit ist zumindest die Insel draußen.

Welcher Italiener hat derart "schnöde" und sachliche Rahmen gebaut??? Keine Muffenfenster, aber befeilt. Interessant! Dann diese teutone Sattelklemmung. Komisch!

Wir benötigen mehr FOTOS!!! Ausfaller, Muffen, das ganze Progamm. Das Maß der SaStü ist? Gibt es eine Rahmennummer?

Mache ihn nackisch und stelle ihn hier mal rein. Dann können wir schön drüber philosophieren. :D

Ein richtig schönes Teil! Sicher, der soll nicht auf den Schrott??? Ich zahle auch bar und Preis für Allu! ;)

Wie viel kam die? darf man das sagen?
Neter Druckpunkt in der Mitte.
Die Flasche an sich hat nur ca. 45 Dollar gekostet, leider in Amerika und mit Versand und Steuer waren es dann um die 80 Euro :eek:. Dafür war die Flasche in Lichtgeschwindigkeit in Deutschland. Ein Innlandsversand dauert oft länger…

Die Flasche an sich hat nur ca. 45 Dollar gekostet, leider in Amerika und mit Versand und Steuer waren es dann um die 80 Euro :eek:. Dafür war die Flasche in Lichtgeschwindigkeit in Deutschland. Ein Innlandsversand dauert oft länger…
Ja, und Auslagepauschalen kann man, soweit ich weiß, nur bei GLS umgehen, indem man sich anmeldet bei denen.

Trotzdem ein schönes Teilchen zur Komplettierung des Projekts, nehme ich an.
Wie neidisch sind die Koga Miyata Liefhebber da?

Bei Bianchi gibts ja auch diese eine
Aero-Pulle, bei der das Gehirn dann aussetzt. Die liegt bei 100€-120€.

jbjbjbljkjbkvg.png

Zuletzt bearbeitet:
War das gerade irgendwo im Angebot?

Nein, leider nicht.. Aber Ich habe bei Nubuk Bikes bestellt, da war es mit 125€ Inkl Versand am Günstigsten. Versand hat zwar gut 3 Wochen gedauert, dafür war der Preis (40-60€ günstiger als bei anderen Anbietern) unschlagbar. Hier der Link..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück