Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
meins hat eine Fläche zum Einspannen am Schraubstock. Der Rahmen als Hebel hat bei mir bisher immer gereicht.die Griffe da dran braucht man nicht..ich nehme mein altes VAR tool immer bei der rechten ita Lagerschale in Kombination gehärtete stange plus 2 Meter Verlängerung..trotzdem verbiegt die Stange..die sieht schon mega krumm aus...zum Einsetzen der Schale gut..zum Ausbauen müssen andere Kaliber her
das geht auch sicherlich..aber bei mir brauch ich den Rahmen garnicht aus dem Ständer nehmen und hab garnicht den Platz für sowas umständlichesmeins hat eine Fläche zum Einspannen am Schraubstock. Der Rahmen als Hebel hat bei mir bisher immer gereicht.
Ich habe dieses Werkzeug noch nicht benutzt/ in der Hand gehabt. Wie kontere ich auf der linken Seite? Über diese kleine Stufe? Die Lagerschale links baue ich doch logischer Weise vorher aus oder nicht? Und wofür ist dieses durchgängige Loch gedacht? Kann ich dort eine Stange durchführen, um quasi mit Druck zu spannen?Da die Passgenauigkeit vom Cyclus Werkzeug für die rechte Lagerschale nach 3 Jahren einfach katastrophal war musste Ersatz her..
Diesmal zwar nen gutes Stück teurer, aber dafür habe ich hoffentlich die nächsten 20 Jahre Ruhe. Anhang anzeigen 1049717
Das Paket kam von Velowizard aus Berlin.In der Verpackung ist das doch eindeutig von Olli, oder?
Ich habe dieses Werkzeug noch nicht benutzt/ in der Hand gehabt. Wie kontere ich auf der linken Seite? Über diese kleine Stufe? Die Lagerschale links baue ich doch logischer Weise vorher aus oder nicht? Und wofür ist dieses durchgängige Loch gedacht? Kann ich dort eine Stange durchführen, um quasi mit Druck zu spannen?
Ah, alles klar. Man spannt von hinten gegen die Lagerschale und überhaupt nicht gegen den Rahmen. Das ist natürlich klug. Danke für die Info. Wieder was gelernt.Genau du baust alles bis auf die rechte Lagerschale aus. Dann führst du das Werkzeug unten abgebildet auf die rechte Lagerschale.
Das Loch ist gedacht um das richtig Werkzeug festzuziehen, sodass die Lagerschale ohne Spiel aufsitzt. Dafür kannst du einfach nen schraubzieher oder Ähnliches für nehmen.
Am besten noch ne Verlängerung verwenden, bekommt man wirklich jede festsitzende Lagerschale raus.
Ah, alles klar. Man spannt von hinten gegen die Lagerschale und überhaupt nicht gegen den Rahmen. Das ist natürlich klug. Danke für die Info. Wieder was gelernt.
Die hatten so eine Stütze? Glückwunsch.Das Paket kam von Velowizard aus Berlin.
Die hatten auch mal die Kurbel die ich händeringend suche….Aber die war bestimmt abartig teuerDie hatten so eine Stütze? Glückwunsch.
Die Passgenauigkeit war schon von Anfang an nicht gegeben, da das Cyclus Tools Werkzeug -entgegen dem Label auf der Verpackung- SW 37mm statt SW 36mm hat (bzw. hatte?).Da die Passgenauigkeit vom Cyclus Werkzeug für die rechte Lagerschale nach 3 Jahren einfach katastrophal war musste Ersatz her..
Diesmal zwar nen gutes Stück teurer, aber dafür habe ich hoffentlich die nächsten 20 Jahre Ruhe. Anhang anzeigen 1049717
Keine Empfehlung, da nicht maßhaltig, damit vermackt man sich nur die Lagerschalen (nicht nur solche aus Alu), da die Auflagefläche zu klein ist. Es würde mich wundern, wenn das Werkzeug inzwischen mit SW 36mm und passgenau ausgeliefert wird, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.Sollte eigentlich zu jeder Grundausstattung gehören. Nicht unbedingt das von var, aber von Cyclus Tools gibt es das schon in einfacher Ausführung für 35€ (Sollte für alles bis auf Alu Lagerschalen reichen)
https://www.fahrradteile-outlet.de/cyclus-de-und-montagewerkzeug-lagerschalen.html
Die Passgenauigkeit war schon von Anfang an nicht gegeben, da das Cyclus Tools Werkzeug -entgegen dem Label auf der Verpackung- SW 37mm statt SW 36mm hat (bzw. hatte?).
Keine Empfehlung, da nicht maßhaltig, damit vermackt man sich nur die Lagerschalen (nicht nur solche aus Alu), da die Auflagefläche zu klein ist. Es würde mich wundern, wenn das Werkzeug inzwischen mit SW 36mm und passgenau ausgeliefert wird, aber ich lasse mich gern vom Gegenteil überzeugen.
Die 38,- lieber für gutes Werkzeug sparen oder essen gehen. Vielleicht hat Cyclus das mittlerweile auch im Griff, wer weiß, aber mir wäre es das Kaufen und Zurücksenden nicht wert.
katastrophale Maßhaltigkeit siehe hier:
Anhang anzeigen 1049972Anhang anzeigen 1049973
damit man damit arbeiten könnte, müsste man den fehlenden Millimeter "unterfüttern".
Würde ich auch tun wenn ich das Werkzeug schon hätte. Das vermindert dann doch auch die punktuelle Belastung an den Endbereichen des Werkzeuges welche hier schon zu Abdrücken führt.damit man damit arbeiten könnte, müsste man den fehlenden Millimeter "unterfüttern".